Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lebensdauer eines Winkelschleifers

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie kann es sein, dass ein Winkwlschleifer - GWS Professional 230 - nach der Benutzung von ca. 26 Flexscheiben Schrott ist? Die Maschine wurde privat und ausschließlich von mir benutzt. 
Die Garantiezeit war gerade abgelaufen. Da müßte es doch eine Kulanzregelung geben - oder?

Gruß aus der Eifel von Kalli1953
 
5 ANTWORTEN 5

Jens21
Erfahrener
Was ist denn Schrott?
Wurde er überlastet?
Da reicht dann auch eine Scheibe um ihn zum sterben zu bringen.....

Gruß Jens

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Karl Josef,
für deine Frage ist das Forum hier der falsche Ansprechpartner. Das kann nur das Bosch Servicezentrum entscheiden. Bitte bringe das Gerät zu deinem Händler um es einzuschicken oder du kannst selbst einen Abholtermin mit dem Bosch Service vereinbaren:
Bosch Willershausen
Tel.: 0711/400 40 480
Fax: 0711/400 40 481

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Gruß
Stefan
 

linde
Treuer Fan
Hallo,
was ist denn "Schrott" an dem großen "Trennjäger" und was wurde denn konkret damit gemacht? Ich meine aber schon, dass er zu früh den "Heldentod" gestorben ist, wenn er im Rahmen seiner Spezifikation verwendet wurde. Habe bisher zwar nur Erfahrungen mit den beinahe unkaputtbaren kleinen Winkelschleifern, weil mein großes Fremdfabrika - obwohl schon 25 Jahre alt -  einfach nicht Tod zu bekommen ist.
Stefan jedoch hat Recht. Wende Dich an den Kundendienst. Meist ist es so, dass Du gebeten wirst, das Gerät zur Prüfung einzuschicken. Lege dann eine höflich formulierte Fehlerbeschreibung bei und bitte um einen kulanten Reparaturvorschlag. Wenn der Gesamteindruck des Gerätes zu Deiner Schilderung passt, zeigt sich Bosch meist kulant. Eine Garantie gibts allerdings nicht...

Sven

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo, normal ist das nicht. Heißt der GWS wirklich so wie du geschrieben hast? Weil diese Bezeichnung gibt es so von Bosch nicht. Grüße Holger

higw65
Power User 4
Naja...mit dem Tonfall wird es auch schwer da Kulanz zu bekommen...aber diese Entscheidung treffen Andere.

Schöän wäre es ein Foto vom Gerät zu bekommen und was genau "Schrott" ist. Ich habe übrigens schon Winkelschleifer nach 2 Scheiben sterben sehen. Aber wegen Überlastung.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.