Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx umbau

daho
Neuling 3
Hallo Zusammen!
Mir kommt mal eine Frage auf:
Hat von euch einer schon mal eine L-Boxx 102 oder 136 zu einem Werkzeugkoffer umgebaut?
Wenn ja, würde es mich mal interessieren wie das gemacht wurde. Ich bin für jede idee offen und dankbar! 🙂
Vielen Dank schon mal im vorraus! 🙂

gruß daho
16 ANTWORTEN 16

ybarian
Power User
Hallo @Daho,

hier im Forum wirden diesbezüglich schon verschiedene und auch tolle Lösungsansätze präsentiert, ein Mitglied hat eine L-Boxx 374 mit mehreren Schubladen ausgestattet, ein anderes Mitglied hat für die L-Boxx 374 einen herausnehmbaren Werkzeugeinsatz aus Holz gefertigt.

Probiers mal mit der Suchfunktion^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

daho
Neuling 3
Hallo Ybarian,
diese umbauten sind mit bekannt, aber meines Wissens nach alle mit einer 374er vorgenommen worden. Ich hingegen wollte mir eher eine 102er oder 136er umbauen... Darum meine frage ob's schon erfahrungen gibt... 🙂

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort! 🙂
gruß daho

ybarian
Power User
Hallo @Daho,

für die Umsetzung mit einer L-Boxx 102 oder 136 arbeite ich auch schon, bin da aber noch nicht so weit um brauchbare Ergebnisse abliefern zu können^^

Wobei da aber auch der Einsatzbereich bzw Verwendungszweck wichtig wäre: Was sollte in diese L-Boxxen verstaut werden? Ich hatte hier mal eine L-Boxx 102 mit einem kompletten Lochsägesatz bestückt.
Je nachdem was in so eine L-Boxx rein soll gibt es unterschiedliche Lösungsansätze.

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

new-speedy
Neuling 2
 Hallo daho,

hab meinen Ausbau einer 136er aus Sperrholz gebaut.
Ist inzwischen in eine LS-Boxx gewandert damit Kleinteile, der GSR 10,8V-Li-2 und die GLI 10,8 dabei sind.
Konnte so alles unterbringen was ich brauch.

Die Platte mit Hammer und Schraubendrehern liegt bisher noch lose auf. Da hab ich noch nix besseres gefunden.

Gruß
Bernhard


214879.jpg214881.jpg

daho
Neuling 3
@ Bernhard
GENAU sowas meinte ich! 🙂 
Gibt's davon sowas wie einen Bauplan oder ähnliches? 🙂
gruß daho

new-speedy
Neuling 2
 @ Daho

hab keinen Bauplan.
Hab alles hingelegt was in die L-Boxx soll und dann geschaut wie es am besten passt.
Kommt immer drauf an was für Werkzeug rein soll.

Gruß Bernhard

ZeroM
Treuer Fan
Ich häng mich mal frecherweise hier an weils auch nen L-Boxx Umbau betrifft 😉

Hat einer von euch ne Idee mit was man so Bohrerhalter wie im Deckel der Handwerkerkoffer der Bohrhämmer bauen könnte? Wo der Bohrer einfach am SDS-Plus-Schaft geklemmt wird?

Will mir da ne Deckeleinlage bauen...

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Martin,

evtl. gibt es in kleinerer Form solche "Klemmbretter" für Besen und sonstiges.
So etwas auf der einen Seite für den Schaft und eine Lochleiste auf der anderen Seite zum einschieben.
Nur mit einer Klemmung wirds nicht halten, zumindest wenn es schüttelfest sein sollte.

Gruß Frank

ZeroM
Treuer Fan
hmmm, muß ich mal suchen, danke für den Tip.

Du weißt schon was für Klemmhalter ich meine? Da fliegt kein Bohrer raus egal wie fest du den Koffer rumwirfst...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht ist ja hier was passendes bei.

Dort gibt es ein paar Einsätze, inwieweit die passen würden muss jeder selber messen.

http://www.hitachi-powertools.de/cms/uploa...I_Systainer.pdf

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo m q,
die Maße zwischen L-Boxx und Systainer sind doch recht groß. Das angesprochene Zubehör von dir passt daher nicht in die L-Boxx, bzw. lässt sich nicht befestigen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah, stehen ja nicht mal Maße dran, hatte ich nicht gesehen.
Naja war nur so eine spontane Idee

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Die LBoxxen sind schon klasse und ihr Geld Wert denke ich. Doch der Transportroller ist wie ich finde unverschämt teuer... 
Einteilungen für die Boxxen suche ich auch noch, doch da sind die Originale auch besser. Erfahrungsgemäß Kauf man immer zweimal und is am Ende eh beim original, nur treuerer. Also direkt kaufen. 

meier15
Erfahrener 2
Servus!

Schon mal an Federklemmen gedacht? Gibt es ja von 6mm bis 48mm klemmbereich. Hier mal ein Beispiel, soll keine Werbung sein, hab auf die schnelle nix besseres gefunden: www.gfd-katalog.com/schmitt_feuerwehrtechnik/index.php
Oder die Lochtafel von Parat:
www.ace-technik.de/werkzeug-lochtafel-leer-mit-klammern-und-gummiband-parat.1502684.html
Hier auch nur dieser Link, da es der erste war.
Von der Lochtafel und den Zubehör kann bei Interesse nächste Woche Fotos machen und hochladen.

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

bin gerade auch dabei meine L-Boxx (136) zum Werkzeugkoffer umzubauen. Dafür verwende ich Multiplex als Trenner ...

Jetzt aber zur frage: Ich hätte da noch platz L=31,5cm B=6cm H= 7,5cm ... Passt da ein Duspol Digital rein?

Und mein GLM 50 müsste ich auch noch eventuell unterbringen ...

Fotos folgen ...

Gruß Alex
...

Michael_Lechner
Treuer Fan
Duspol alleine kein Problem.
Müsste sogar beides gehn.Kann morgen früh mal nachschaun.