Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx oder L-Case ? für GDX 18v 180 und GSR 18V 21

Marathoni
Neuling 2

Liebe Forenteilnehmer, wie ersichtlich ist, bin ich neu hier und Anwender von BOSCH 18V AKKU Professionel Geräten. Ich tue mir noch schwer mit dem korrekten finden von EInlagen für L-Boxxen und noch viel mehr die richtige L-BOX zu finden. 

Einlagen für und L-Boxxen an sich suche ich für meine Boosch Professional 18V Geräte, welche ich bisher noch ohne L-Box aufbewahre (die meisten aus Bosch ProDeal Aktionen).

Meine heutige Frage: wo kann ich einfach die passenden und erforderlichen L-Boxden mit Einlagen recherchieren und die richtige Größe dann auch finden ? 

Heute benötige ich die Einlagen für 

 

BOSCH Professional 18V Akku 

 

GDX 18V 180 und

GSR 18V 21.

 

Herzlichen Dank schon mal, für jegliche Hilfe.

Liebe Grüße

Stephan

2 ANTWORTEN 2

Hardy1
Erfahrener

Hallo Stephan, 

ich habe den GDX 18V-180 nicht mehr auf der Bosch Homepage gefunden und daher einfach mal gegoogelt. 
Bosch L-Boxx 136 (LB4), Best. Nr.: 

1 600 A01 2G0 

1/2 Einlage für das Gerät, Best.Nr.: 

1 600 A00 M7R 

1/2 Einlage für Zubehör, Best.Nr.: 

1 600 A00 2WC 

Für den GSR 18V-21 passt die selbe L-Boxx, Einlagen habe ich noch nicht gefunden. 
Mit freundlichem Gruß 

Hardy

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Stephan,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Für die Unterbringung Deiner blauen Werkzeuge würde ich Dir auf jeden Fall die L-Boxx empfehlen. Das L-Case ist an sich nicht schlecht, aber eher der Typ Handwerkerkoffer mit fester Einteilung für Geräte und etwas Zubehör. Die L-Boxx ist da deutlich vielseitiger, flexibler und nur hier passen auch die Einlagen.

Einen kleinen Überblick bekommt man auf der Bosch Homepage im Bereich Elektrowerkzeuge / Bosch Mobility System / Basiselemente bzw. Einlagen. Allerdings ist das dort, wie auch an anderen Stellen der Bosch Homepage, nicht immer vollständig.

Eine weitere Möglichkeit ist die Suche über Google &Co. nach Einlagen zu bestimmten Geräten, da zahlreiche Händler diese führen bzw. beschaffen können.

Außerdem gibt’s noch eine etwas ältere Liste, die ich gleich noch bezüglich der von Dir genannten Geräte durchsehe.

Allerdings gibt es nicht zu jedem Gerät auch eine Einlage. Manchmal muss man dann selbst tätig werden. Dafür gibt’s dann Schnitteinlagen, Schaumstoffmaterial oder Bastelplatten aus dem Baumarkt. 🙂

Für einige 18V-Akkuschrauber gibt’s auch 1/2-Einlagen, jeweils für Gerät und Ladegerät mit Zubehör. Damit kann man auch jeweils zwei Geräte in einer L-Boxx unterbringen. Ich habe so z.B. einen GSR 18V-xx und einen GDX 18V-xx zusammen untergebracht.

Als L-Boxx kommt überwiegend die Größe 2 bzw. 136 in Frage.

Gruß, sinus50