Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 12V-35 FC und GSR 12V-15 FC

GregorAUT
Neuling 2

Hallo Zusammen,

kann mir eventuell jemand sagen ob die Aufsätze der beiden Maschinen kompatibel sind?
mir ist nun meine 15FC abgesoffen und ich würde mir wenn alles soweit kompatibel ist gleich die 35 er als Ersatz besorgen.
Herzlichen Dank für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin Gregor, ja ,die sind kompatibel.

Viel Spaß mit dem 35er  und paß auf: Der hat deutlich mehr Kraft als der 15er! Kann einem auf der Leiter im 1. Gang schon überraschen;-)

Olaf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin Gregor, ja ,die sind kompatibel.

Viel Spaß mit dem 35er  und paß auf: Der hat deutlich mehr Kraft als der 15er! Kann einem auf der Leiter im 1. Gang schon überraschen;-)

Olaf

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, dann wird gleich mal geshoppt 😉

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Gregor,

herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Olaf hat ja schon die Kompatibilität der FlexiClickaufsätze für den 15er bzw 35er FC-Schrauber genannt. Der GSR 12V-35 FC ist ein toller leistungsstarker Akkuschrauber. Seit kurzem gibt’s noch einen weiteren Aufsatz, GFA 12-H, mit der Funktion Hammerbohren. Ersetzt natürlich nicht den klassischen Bohrhammer, aber gerade für kleinere Sachen, Montagen etc. ganz brauchbar.

Viel Erfolg beim Einkauf und weiterhin viel Freude mit dem FlexiClick-Akkuschrauber.

Gruß, sinus50

Zeyentore
Aktives Mitglied

Ich hab beide im Einsatz.

Zubehör ist bei beiden identisch und kann untereinander getauscht werden.
Der 35er hat deutlich mehr Power, saugt aber auch die Akkus schneller leer, wenn diese gebraucht wird.

Vorteil vom 15er: der Rechts/Links-Umschalter ist strammer.
Beim 35er ist das Ding so empfindlich, da brauchst du nur mal kurz mim Finger dran kommen und schon schaltet der um.
Nervt auf Dauer ziemlich.
Wieso ist deiner abgesoffen - ist ne Platine defekt oder Motor verrostet?

Ncah enier Sduite enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen. Das eniizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Hm, hier ist der Umschalter unauffällig "normal" und weicht subjektiv nicht von dem diverser 12V-GSR hier ab;-)

Was ich aber eben nochmal verglichen habe: der GFA-12H geht _hier_ auf dem neuen 35FC deutlich schwerer drauf als bei einem der ersten FCs. Die Passung ist hier deutlich strammer. Sowohl die von der eigentlichen Welle/Zapfen wie vom Kunststoff der Verriegelung. Ich habe hier wohl die Grenzbereiche der Verteilung bei beim GSR wie bei 12-H erwischt;-)

Olaf, viel Spaß mit dem kleinen Wolf im Schaftpelz und Garantieverlängerunge nicht vergessen.

War Wassereintritt in die Kühlrippen und schlechten Tag gehabt (einfach nicht mitgedacht) und statt ordentlich trocknen lassen zu bald probiert ob er noch funktioniert. Darauf hin kurz aus den Kühlschlitzen raus geraucht und gestunken. nun geht nur noch das LED aber beim Motor dreht sich nichts mehr. Über die Garantie ist er raus (wobei ich ja sowieso selbst schuld war) und ich denke mal die Reparatur wird im Verhältnis zur Anschaffung nicht dafür stehen

 

Moin

(Denkt bitte dran, meine Texte leider krankhaft gewesen !)

Unsere GSR 12v-35 F haben Brushless Motor, hier kommts oft her das die Schraube nicht ganz bündig geschraubt und etwas nachgezogen werden sollte, genau da stoppte der Brushless Motor mit mehrfach Blinkchen grüne.

Wir haben 3x GSR 35er am Start, das letztchen Stücke öfter mal versagt, mal gehts auch gut, ..blinken.

Neustart machen und nochmal versuchen, etwas mehr Gas gegeben.

Die 12v-Brushless Motor musste grad vom Stand her arbeiten, da kapitulierte die Steuerung, es fehlt dann in dem "Moment" Kraft.

Mit der Zeit gibts mehr Übung drin, also Schraube exakter aufpassen, nicht erneut bündig setzen, also immer nur einen Versuch😀

Unser GSR 18V Brushless nicht betroffen, die arbeiten völlig normal,Schrauben sitzen auf Tiefe.

Hier gibts beim Youtube ein Filmchen vom GSR 12v-35 mit blinken, dieses Problem bekannt.

Ausserdem hätte ich die Drehmomente einstellen können, tu ich aber nicht, Holz ist zu verschieden, von daher garnicht erst anfangen...Bohrstufe.

.

ALLERDINGS, der GSR 12v - 15 ist völliges normales schrauben😀

Vielleicht wurde inzwischen mal die Steuerungen am GSR 12V- 35er verbessert?

Nicht zu vergessen, die Brushless Motoren deutlich sparsamer, hoher Wirkungsgrad, weniger Abwärme, ist halt neue Technik. (Früher mit Kohlen)

.

Was meckere ich drüber, fürs schnelle schrauben (bündig setzen) gibts spezielle Trockenbauschrauber und auch Tiefeneinstellung.

Immer schwer den richtigen Tip zu empfehlen.

Immer Vor-und Nachteile abwägen.

Gruss Willy