Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx neues Design???

meier15
Erfahrener 2
Servus!

Erst mal ein Problem: Man surft so bei Ebay rum, findet was neues und möchte im Bob Forum darüber reden. Jetzt ist es ja verpönt Händler- oder Ebaylinks einzustellen. Bilder klauen geht auch nicht und sonst habe ich noch nichts dazu gefunden. Also was machen?

Nur Text?

Ok, es gibt anscheinend eine neue Designvariante der L-Boxx. Nach den Bildern sind jetzt die Seitenwände Gerade, der "Bosch"-Schriftzug ist endlich richtig rum und äußerlich hat sich einiges geändert. Weiß jemand mehr?

Warum ich das ganze nicht für ein Fake halte? Der Händler kommt aus Deutschland, ist Bosch Fachhändler, das Boschlogo, das Sortimo und L-Boxx Logo sehen echt aus und sind an den richtigen stellen und die Farben stimmen auch.

MfG
Mia san fucking mia!
169 ANTWORTEN 169

knauky
Aktives Mitglied 3
Neue zuerst anklicken und da ist sie 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fünf Gebote aktuell - und schon deutlich teurer als der Strassenpreis einer bisherigen Version. Und das Teil läuft noch fast sieben Tage...
Wer von euch war's?! *g*

higw65
Power User 4
Eine ist ja schon weg...deutlich günstiger.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 09.09.2017, 19:36 Uhr
Mein Problem ist das Thema hier und die jetzt entstehenden Vermutungen. Nur kurz angemerkt...es ist eine tolle Boxx, aber mehr möchte ich da im Moment nicht zu schreiben.

Würde mich trotzdem über den Link per Mail freuen.

Gruß GW
 

Ich hoffe doch, dein Problem ist nicht das Thema an sich sondern die Tatsache, dass es wieder keine offizielle Vorstellung einer Neuheit gab. Das es immer irgendwo ein Leck gibt oder jemanden, der Prototypen und Testgeräte, ist vollkommen normal. Und das solche Funde hier geteilt werden, sollte uns alle freuen. Einzelne, die einer NDA unterliegen, brauchen dann ja nicht rummeckern nur weil sie die Sachen schonmal gesehen haben 😉

BTW: Bleiben die Höhen gleich zur alten L Boxx?
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
 
erstellt von haifisch18 am 09.09.2017, 23:45 Uhr

BTW: Bleiben die Höhen gleich zur alten L Boxx?

ja
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Danke
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie die Box ausschaut ist mir egal, sie muss nur zu den andern passen. Ich hoffe aber das die beweglichen Teile mal auf gewerblichen Dauergebrauch umgerüstet wurden..
Gruss Willy

mar70
Neuling 2
Hallo,

dann können wir uns ja bald über Presireduzierungen bei den Geräten freuen, die sich in der bisher gewohnten L-Box befinden.
Mal schauen, ob Sortimo die Box exklusiv für Bosch ändert, oder diese Neuerung auch für sich umsetzt.
Eventuell ist es auch ein Prototyp, der so nie in Serie geht.
Bin gespannt auf Erfahrungsberichte, wie sich die neue L-Box in der Praxis bewährt.
Ein Link als PN auf die Fundstelle wäre Klasse.

Gruß Markus

Hermen
Power User 4
Ich bezweifle das die Geräte in der "alten" L-Boxx jetzt so viel günstiger werden.
Schliesslich hat diese der Händler auch mal eingekauft. Schlechter werden weder die "alten" L-Boxxen noch die Geräte darin.

Ich geh davon aus, das Bosch gerade deswegen eventuell die Vorstellung noch nicht gemacht hat um eben die "alten" L-Boxxen abverkaufen zu können.

Ich denke das die L-Boxxen auch wieder von Sortimo hergestellt werden und daher auch von denen entwickelt wurden und auch unter Sortimo-Label verkauft werden (allein schon wegen den Rechten von TTI auf das System zum Verklicken der Boxxen).
Eventuell bleibt ja die bisherige L-Boxx als "Classic-Box" im Sortiment (von Sortimo/Bosch).

Ich persönlich kann mich momentan gut zusammenreissen und muss nicht zwingend eine neue L-Boxx für gut das Doppelte kaufen um nur ein neues Modell als erster zu besitzen.
Is ja kein I-Phone... und selbst da hab ich kein Bedürfnis verspürt das als erster zu besitzen... oder überhaupt.

Ich wart mal ab bis die neuen Boxxen im Klick&Go zu haben sind.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hoffe dennoch, dass man die alten L-BOXXen noch lange bekommen kann... denn ehrlich gesagt gefällt mir das neue Design nicht so.

Solange auch die Einlagen in den Abmaßen kompatibel bleiben, wird's auch kein Problem sein mit neuen Geräten.

 

higw65
Power User 4
Wenn Du sie im Original gesehen hast...ändert sich das mit der Meinung...da bin ich mir recht sicher 🙂

Die jetzigen L-Boxxen gibt es auch weiterhin.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ZeroM
Treuer Fan
danke knauky, das war der richtige Hinweis 😉

meier15
Erfahrener 2
Das ist jetzt die zweite Boxx. Einfach nach L-Boxx suchen und neuerste zuerst anzeigen lassen. Zu dem Preis sag ich jetzt nix mehr, obwohl ich am überlegen bin, meine gleich wieder zu verkaufen...
Mia san fucking mia!

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Ich habe gestern auch etwas durch eBay geklickt und dachte mir "die sieht doch anders aus" aber irgendwie war das mehr im Unterbewusstsein und jetzt klicke ich gerade das Form an 😄 und tatsächlich ich hatte recht es ist eine neue Boxx 😄

Preis ist ja der Hammer 😄

Bin gespannt ob es noch weitere Boxxen Neuheiten von Bosch / Sortimo gibt.

Finde bei den Systainern ist mehr Bewegung in Sachen Entwicklung und Neuheiten. 

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
habe mich ja von dem haben wollen Gen verleiten lassen zu biete ,
aber der Preis ist jetzt echt nicht mehr interessant.
wird diese Boxx sicherlich ja bald regulär zu bekommen sein.
geuß 
Philipp

ehlkethomas
Neuling 3
Moin, also diese Boxxen gibt es schon seit letzter Woche bei unserem "Weltkugel-Baumarkt" in SZ-Lebenstedt zu kaufen. Mit schrauber, GAX 18V  Doppelladegerät im Set.

wuppwop
Power User 2
Na das ist ja lustig, eine neue L-Boxx, keiner weiß was und offiziell im Baumarkt in Verkauf.

Wenigstens da bleibt man sich treu. **Ironie Off**

Davon abgesehen, kann es sein, das die Verriegelungsösen nicht mehr über der Box überstehen?

Das würde mich vermuten lassen, das irgendwie eine Möglichkeit besteht, die Boxen ohne verklicken aufeinander zu stellen.

Vielleicht muss man die Verriegelungen dazu noch herunter drücken?

Mich juckt es in den verbuchteten Fingern.

Gruß WW

PS:der Text "Einfaches Verklicken und Trennen der verschiedenen L-BOXXen mit innovativem Easy-Klick-System" lässt mich das erst Recht vermuten.
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

meier15
Erfahrener 2
 
erstellt von wuppwop am 10.09.2017, 13:13 Uhr

Davon abgesehen, kann es sein, das die Verriegelungsösen nicht mehr über der Box überstehen?
Eher eine optische Täuschung.

PS:der Text " Einfaches Verklicken und Trennen der verschiedenen L-BOXXen mit innovativem Easy-Klick-System" lässt mich das erst Recht vermuten.

Das hatten die L-Boxxen schon immer, lt. Werbung.
Mia san fucking mia!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von ehlkethomas am 10.09.2017, 12:55 Uhr
Moin, also diese Boxxen gibt es schon seit letzter Woche bei unserem "Weltkugel-Baumarkt" in SZ-Lebenstedt zu kaufen. Mit schrauber, GAX 18V  Doppelladegerät im Set.
Musste grad laut lachen bei der Vorstellung, du wärst damit gleich in Beitrag #2 gekommen.
Die Bude wäre überrant worden: vor der Kasse im Markt eine lange Doppelschlange Typen mit feuchten Augen und gefüllten L-Boxxen, hinter der Kasse bis zum Ausgang links und rechts weggeschüttete Schrauber und GAX und Typen die versuchen, an leeren L-Boxxen die letzten Aufkleber abzubekommen.
Zurück bleiben ratloses Personal und noch ratlosere Marktleiter - allesamt mit Burn Out. *gg*

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab mich von Anfang meiner Forenzeit hier an gewundert welchen Stellenwert die "Köfferchen" haben.
Nun gut, es gibt ein System, auch Ladungssicherungssystem, aber letztlich ist das alles sekundär, entscheident ist letztlich was im Koffer drin ist, wie man damit sein Geld verdienen kann und wie lange das Teil durchhält..
Wer zahlt so viel Kohle für einen Koffer??
Bin auf die Bewertungen gespannt falls überhaupt welche eintrudeln...ich kanns nämlich nicht glauben..
Gruss Willy
 

bluefire
Spezialist
Willy, du siehst wieder mal alles nur aus deiner Perspektive. Es gibt auch Menschen die nicht ihr Geld mit den Werkzeugen verdienen. Diese können sich auch an der Schönheit einer L-Boxx erfreuen. Dann werden auch solche (Un)Summen für eine neue Box bezahlt.
www.instagram.com/bluefiretools

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

Ist doch lustig!

Ich hatte vorhin spontan mal mitgeboten und mir ein Limit von 75,- gesetzt. Das war dann sehr schnell erreicht. Mal schauen wo die Reise hingeht, vielleicht lasse ich mich ja kurz vor Schluss noch hinreißen...

Wäre ein schönes neues Zuhause für meinen kleinen GSR der zur Zeit in einer von den Handwerker-Softbags lebt. Mir gehts da übrigens ausschließlich um die Optik. Finde das neue Format echt sexy. So ein ganz kleines bisschen wie die ganz aktuellen Hilti Koffer. 🙂

Viele Grüße,
Oliver

chevron
Treuer Fan
Ich hoffe einfach nur, dass das Klicksystem kompatibel zu den alten Boxen ist.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

mustang_flo
Aktives Mitglied
Servus,

nett die neue Boxx. Nach 14 Mio. Boxxen der alten eine sinnvolle, wenn auch etwas späte Weiterentwicklung.

Nun wär es aber aus meiner Sicht auch an der Zeit, hier nicht nachzulassen und demnächst auch mal L-Frame-Geräte wie ein neues Radio, Sauger etc. zu bringen.

Ich mein ja nur, das gelb-schwarze Tough-System läuft der Boxx bald den Rang ab.






 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Frag mich auch, ob dann alle L-BOXX Varianten geändert werden?!
Also alle Größen, die LS-306, die LT, der Deckel für das active/inactive System...

@mustang_flo: neue L-Frame Geräte kann man auch für das alte Layout bingen.

mustang_flo
Aktives Mitglied
 
erstellt von squalo am 10.09.2017, 15:35 Uhr
Frag mich auch, ob dann alle L-BOXX Varianten geändert werden?!
Also alle Größen, die LS-306, die LT, der Deckel für das active/inactive System...

@mustang_flo: neue L-Frame Geräte kann man auch für das alte Layout bingen.
Stimmt, nur leider macht mans da ja auch nicht...
Bzw. bringt man da lieber einen GAS18V-10L der in überhaupt kein Raster passt, werder in, noch auf , noch unter eine Boxx.

Die Form der neuen Boxx hätte aber den Vorteil, dass man an der Schräge oberhalb des vorderen Griffs z.B. das Bedienteil  eines Radios platzieren könnte...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... 76,. aktuell.
Reden wir immer noch über eine LEERE Plastekiste, 2. Wahl?!? Das ist kein Goldnugget drin, oder ein billiger GSR, oder Bit-und Bohrersätze jeglicher Größe und Art? Und sie kann eigentlich kaum was anderes als die bisherige. Sie sieht halt nur aus wie ein blau angemalter, ausgeschlachteter Philips VR2020 von 1981.

Weiß grad nur nicht, ob das noch lustig ist.

Bringe jetzt 8 Portionen Hühnerfrikassee die Strasse hoch. Der Nachbar muss irgendwie seine 3 Blagen allein über die Runden bringen. Für 76,- bekomme ich 16 wohlgenährte Hühner, oder über 20 dürre Suppenhühner. Und ausreichend Jutetaschen, um die Opfer zu transportieren und Kartoffeln und Salat.

Selbst wenn ich den Moralapostel wieder weg packe - mehr als verständnisloses Kopfschütteln bleibt nicht übrig.

Die alte Kiste stabiler gebaut hätte mir gereicht.

lingal
Aktives Mitglied 2
Ich persönlich finde es ober super das es neue boxen gibt.
Dann wird sicher das alte Modell noch billiger als es eh schon ist (zumindest die kleinen)
Dann bekommt der letzte ramsch der rumliegt auch noch ein schönes Zuhause.

Mir fällt grad ein da muß ich dann wohl noch gleich p-touch pänder bestellen...

higw65
Power User 4
 
erstellt von chevron am 10.09.2017, 15:23 Uhr
Ich hoffe einfach nur, dass das Klicksystem kompatibel zu den alten Boxen ist.
Ja...auf und unter den jetzigen Boxxen.

Derzeit sind die Größen 1-4 angedacht...was in Zukunft noch kommt...wer weiß 😄

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bluefire, NATÜRLICH sehe ich das aus MEINER Perspektive, wie denn sonst?
Es sollte auch keine Mecker sein sondern halt nur Verwunderung über die Sammelei.
Stephan:
Schliesse mich voll an, die alte Box war noch nicht ganz praxistauglich, das kann der holländische Plastik-Haushaltswarenhersteller (Curver), den es in jeder Kaufhausabteilung gibt ,dreimal besser, die Griffe und Verschlüsse halten sicher ohne das man Angst haben muss.
Das gute ist aber das man bei L-Boxx von sich aus schon sehr sorgsam damit händeln MUSS will man keinen Absturz des teuren Inhaltes riskieren, daher halten diese Boxen auch recht lange und ja man sollte wirklich Fächer bauen wo jede Box sicher drin steht, ein wildes Haufenprinzip wäre nicht ratsam wie man es zb. bei Zarges ohne weiteres machen KÖNNTE (:)
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Sind die Schrauber im "Weltkugelbaumarkt" eigentlich in einer 102er oder einer 136er Boxx?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Aber fassen wir mal zusammen...
...und vielleicht versteht ihr mich dann auch ein wenig.

Ich weiß von den neuen L-Boxxen schon relativ lange. Habe mehrfach in Richtung Bosch vorgeschlagen die Boxxen doch in einer tollen Präsentation zu zeigen, eben bevor sie in den Verkauf kommen. Grad auch weil es sich um eine tolle Weiterentwicklung handelt und man das schon mit der damaligen Präsentation der T-Loc-Systainer seitens Festool und Tanis vergleichen kann.

Das mal solche Sachen"geleakt" werden...ok. Nur tauchen die neuen Sachen in letzter Zeit eher im Netz auch statt in einer Präsentation. Das darf nicht sein. Hier befinden sich einige Leute vermutlich mehr als im Tiefschlaf. Selbst Dornröschen wäre schon wach gewesen.

Das ist so als ob ein Autohersteller ein neues Fahrzeug auf den Markt bringt...und die Dinger schon verkauft werden ohne dass man das Fahrzeug präsentiert hat.

Mir war irgendwie seit Wochen klar, dass genau das passiert. Die Sachen tauchen irgendwo auf und Nix...aber auch gar Nix liest. hört oder sieht man seitens Bosch.

Nur dieses Mal noch getoppt...denn die neuen L-Boxxen tauchen nicht etwa bei Fachhändler auf...nein...als Erstes im Baumarkt. Wo es immer hieß...in den Baumärkten gibt es (vorerst) keine L-Boxxen.
Sowas ist Ironie pur und zeigt mir wieder mal wie es um gewisse Bereiche bei Bosch bestellt ist. Die letzte Steigerung dazu wäre noch der Verkauf in 1,-€-Shops.

man man man ....

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

Habe ich mir schon gedacht, in jedem Fall mehr als verständlich deine Position dazu!

Viele Grüße,
Oliver

bluefire
Spezialist
@GW

Bei den Preisen die gerade im Auktionshaus aufgerufen werden sind wir noch Meilenweit vom "Verkauf in 1,-€-Shops" entfernt.
Ist jetzt alles neu und die "Fans" stürzen sich wie verrückt darauf.

@Willy

Das sind genau die Jäger und Sammler die sich die Box in die Vitrine stellen und nicht mit auf die Baustelle nehmen.
Solche Kunden gibt es halt auch und man sollte sie nicht verurteilen. Leben und leben lassen.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
@blue
Wir reden nicht über die eine L-Boxx aus der Auktion...wir reden über die neuen Boxxen am Markt und wo sie auftauchen. Im Baumarkt und als 2. Wahl in der Bucht. Nur darum geht es mir.
Nicht für was die Dinger dann gehandelt werden.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Bluefire
Hab ich die Sammler etwa angegriffen??
Gruss Willy

bluefire
Spezialist
@GW

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Sorry
Die Box die da aktuell preislich durch die Decke geht war nur ein Beispiel und hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.
Sobald die Geräte zu Massen in den neuen Boxen angeboten werden werden sich die Preise wieder auf normal einpendeln.

Zu den aktuellen Straßenpreisen der "alten" L-boxxen nur so viel.
Ich finde diese sind seit längerem mehr oder weniger stabil. Mit leichter Tendenz nach unten. Die Preise in der Bucht oder bei einschlägigen Online Händlern belaufen sich ca. auf die Hälfte der UVP. 
Ich finde das vollkommen ok. 
Eine L-boxx 102 kostet z.b. offiziell auf der Bosch Seite (andere Preise werde ich hier nicht nennen) 47,60€
Der Straßenpreis ist ca. die Hälfte - und das ist fair !!!
Wie apbt schon geschrieben hat handelt es sich um eine leere Plastekiste. Was wird so was in der Herstellung kosten? 3,- € Wenn überhaupt. Darum kann ich dein Aufregung um nicht verstehen, daß die Koffer verramscht werden. Die aktuellen Preise sind doch ok.
Wenn einige Händler die Sets auseinanderreißen und die Komponenten einzeln verkaufen - so what !
Den Weg in den 1€ Shop werden die Produkte trotzdem nicht machen. Da gibt es noch nicht mal Bosch Grün und schon lange kein Blau.

@Willy

Nein, du hast die Sammler nicht angegriffen sondern dich gefragt: "Wer zahlt so viel Kohle für einen Koffer??"
Das sind genau diese Menschen.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Noch Mal: Es geht mir nicht um das verramschen. Sondern da wo sie zuerst präsentiert werden und nur das war die Anspielung auf den 1,-¬-Shop.
Die Boxx ist in der Herstellung teurer als 3,-¬.

Der Straßenpreis kommt durch die Click & Go. Sonst wäre er höher. Ca. 60% vom Listenpreis wären fair...mMn.

Gruß GW

P.S: MIt dem IE kann man immer noch nicht richtig posten,
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bluefire
Spezialist
Gut.
Das die Boxen und auch andere Neuheiten in letzter Zeit nicht mehr durch eine offizielle Pressemitteilung sondern durch irgendwelche
"Zufälle" sprich: Leaks, undichte Stellen, plötzliches Auftauchen in der Bucht oder wie in dem Fall in einem Baumarkt, der Welt bekannt gemacht werden kann ich ebensowenig verstehen wie Du. Dein Vergleich mit den Autoherstellern bringt es auf den Punkt.
Da fragt man sich wozu gibt es eine Presseabteilung. Vieleicht sollte man sowas nicht immer Ausser Haus geben sondern wieder selber machen. Die Terminliche Absprache mit den verschiedenen Dienstleistern klappt wohl nicht so wie es sollte..

Ps. was ist ein IE ?

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

knauky
Aktives Mitglied 3
@ ehlkethomas
bist du sicher das es die L-Boxx ist? Bei uns in der Gegend verkaufen auch 3 Baumärkte das Set mit Schrauber, Doppellader, Lampe, 12V Akku und 18V Akku aber in dem neuen L-Case.
Habe auch am anfang gedacht es sei ne L-Boxx, ist es aber nicht.