Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann nur noch die mobile Ansicht von Bosch öffnen

mack3457
Treuer Fan
Hi!

Seit einem versehentlichen Klick auf eine unbekannte Stelle werden mir die Boschseiten nur noch in der mobilen Ansicht angezeigt.

Wie kann ich das wieder zurückstellen? Ich finde nichts?

Grüße
Thomas
10 ANTWORTEN 10

higw65
Power User 4
Meine Glaskugel zeigt auch Nichts an...

...aber es würde helfen, wenn Du dazuschreiben würdest welchen Browser Du verwendest und ob Du mit einem normalen Rechner, einem Tablet oder einem Smartphone online bist?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mack3457
Treuer Fan
Ah, dann putze ich Deine Glaskugel etwas: Windows 10 Desktop-PC mit riesigem Bildschirm und Firefox.

Grüße Thomas

higw65
Power User 4
Der Fu***fox... wird mit jeder Version schlechter...

Hast Du die echte mobile Ansicht eingestellt oder vesehentlich nur den Zoom erhöht? Wenn Du auf der Seite bist, dann drück mal Strg + 0

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mack3457
Treuer Fan
Nein, nein, die echte mobile Ansicht, die die ganze Breite mit den Beiträgen belegt und unten die Ansicht der Kategorien anbietet.

Merkwürdigerweise sieht es jetzt auf dem Laptop auch so aus...?

Sehr skurril - ich hoffe nicht, dass Bosch die normale Desktopansicht komplett aufgegeben hat.

Grüße
Thomas

benutzer
Treuer Fan
mach mal Vollbild

mack3457
Treuer Fan
Oh ja, tatsächlich - da war das Browserfenster wohl zu schmal geworden. Komisch, war mir bisher noch nie auf dem Desktop passiert und jetzt innerhalb weniger Stunden gleich auf zwei Geräten?

Er schaltet bei etwa 1000 Pixeln Breite zwischen mobil und Normalansicht um.

Danke
Thomas

michi1965
Treuer Fan
Synchronisierst Du den Firefox zwischen PC und Laptop? Falls ja, wird es wohl daran liegen, das es auf beiden Geräten gleich aussieht.
Ichvwürde mal das aktuelle Profil des FF sichern und zu Testzwecken über den Profilmanager ein neues anlegen.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

higw65
Power User 4
 
erstellt von mack3457 am 09.12.2018, 18:10 Uhr
...
Er schaltet bei etwa 1000 Pixeln Breite zwischen mobil und Normalansicht um.
...
Ja...da kann man auch Nichts machen. Ist in der Programmierung. Vermutlich auch Vorgabe seitens der CI-Gurus die für die ganzen Bosch-Seiten verantwortlich sind.
Diese Leute entwickeln die Seiten auf 4K-Monitoren im Vollbild...und können sind kleinere Auflösungen gar nicht mehr vorstellen. Das ist in den Gedankengängen der Leute einfach nicht mehr drin. Anders kann ich mir auch die Breite des Banners nicht erklären.

...und echtes responsives Design ist ein Fremdwort.

Lasse mich da ja gerne eines Besseren belehren...aber aber aus meiner beruflichen Tätigkeit kenne ich eben genau diese Vorgehensweise...und weiß auch, dass eben in den angesprochenen Zielgruppen nicht mal Full-HD mit 1920 x 1080px Normalität ist. Fremdwörter für einige Agenturmitarbeiter...die das Ganze auf ihren Apple iMacs in mind. 27" und einer Auflösung von 4096x2304px betrachten.

Hab dieses Jahr einen Auftrag der Gestaltung einer Webseite an eine Agentur verloren...weil "das ja die Profis sind" und under Design nicht gefiel. Haben jetzt mehr als das Dreifache bezahlt und sind in der dritten Version fast auf dem identischen Design wie das was ich vorgestellt hatte, nachdem man beim ersten Layout den Inhalt vor lauter Bannerflcähe kaum sehen konnte. So wie bei Bosch. Haben jetzt gefragt ob wir die Seite nun nicht weiter pflegen können. ^^

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mack3457
Treuer Fan
Profis und Praktiker - da sind manchmal gewaltige Unterschiede.

Für den Desktop sind 1000 Pixel noch lange kein Grund, auf mobil umzuschalten.

Grüße
Thomas

benutzer
Treuer Fan
Ist ein Problem, das bei einer der letzten Updates eingezogen ist.