Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Interaktion im Forum über Handy nicht möglich

Hell
Treuer Fan
Hallo zusammen,

vielleicht kennt ja jemand das Problem oder kann mir einen Tip dazu geben:

Mit meinem Handy (Samsung Galaxy S2; Android 2.3.3) kann ich weder ein neues Thema erstellen, noch eine Antwort in einem bereits existierendem Thema schreiben.

Die Anmeldung am Forum klappt eigentlich ohne sonderlich größere Probleme (auch wenn es mitunter etwas nervig ist, wenn das Anmeldefenster immer ein wenig springt, wenn ich da eines der beiden Eingabefelder aktiviere).

Wenn ich dann in einem (egal welchem) Unterforum ein neues Thema erstellen will oder eine Antwort in einem bereits existierenden Thema schreiben will, bekomme ich das "normale" Fenster angezeigt, wo ich über die automatisch auf dem Handy eingblendete Tastatur im oberen Bereich eine Themenüberschrift eingeben kann. Das klappt soweit alles noch einwandfrei. Wenn ich aber jetzt versuche, das großen Feldes zur Texteingabe auszuwählen, ist mir das aber nicht möglich. Das Feld kann ich vom Handy aus zwar kurz anwählen, aber die Tastatur zum Eingeben von Text wird weder automatisch eingeblendet, noch kann ich diese irgendwie manuell aktivieren.

Die Eingabe von Schlagworten im Feld unterhalb des großen Textfeldes können auch ganz normal durch Anklicken des kleinen Feldes und Eingabe von Text über die dann automatisch vom Handy eingeblendete Tastatur eingegeben werden.

Es scheint irgendwie im Zusammenhang mit dem großen Texteingabefeld ein Problem zu geben, nur welches? Handy, Webseite oder ...

Kann da jemand helfen?
Bosch Blau Fan 🙂
0 ANTWORTEN 0