Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuerung in der Foren-Moderation

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ein Forum lebt von Interaktion und wir sind sehr stolz und froh, dass wir über die Jahre eine so aktive Community mit euch zusammen aufbauen konnten. Euer hohes Engagement zeigt sich jeden Tag durch viele neue Beiträge.

Ein Forum lebt aber natürlich auch von aktiver Moderation. Wir konnten euren Kommentaren entnehmen, dass ihr euch wieder mehr Aktivität vom Bosch Experten Team wünscht. Diesem Wunsch kommen wir nun entgegen und werden die Moderation ab dem 1.10. größtenteils nicht mehr über externe Dienstleister abwickeln, sondern direkt aus dem Hause Bosch.

Wir möchten damit erreichen, dass ihr in Zukunft wieder mehr und in manchen Fällen auch schneller von uns hört. Die Kunst eines guten Moderators ist, nur dann einzugreifen, wenn es wirklich notwendig ist. Viele von euch sind schon lange dabei und kennen unsere Forenregeln. Das Forum ist in erster Linie für eure Diskussionen da – das soll auch so bleiben.

Mit dem Wechsel wollen wir euch zeigen: Uns ist die Community wichtig und vor allem auch der direkte Meinungsaustausch und euer Feedback.
19 ANTWORTEN 19

donniedarko
Spezialist
Das sind ja endlich mal gute Neuigkeiten. Bosch kommt aus dem Exil zurück. Herzlich Willkommen!
aus dem echten Nordfriesland!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie im richtigen Leben, es gibt einfach Dinge die muss man selbst machen (:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Wir hattend as ja schon auf dem Bob-Treffen auch wenn ich bei den direkten Vorstellung nicht Anwesend war...habe ich doch jetzt ein paar sehr symphatische Gesichter zu der "Betreuung" hier vor Augen. Das hilft ungemein.
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 26.09.2019, 07:23 Uhr

...Diesem Wunsch kommen wir nun entgegen und werden die Moderation ab dem 1.10. größtenteils nicht mehr über externe Dienstleister abwickeln, sondern direkt aus dem Hause Bosch.
...
Das Wort lässt mich aber ein wenig die Stirn runzeln...

Aber warten wir ab. Sehe das ja Positiv.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Hallo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wir durften die neuen Bob's ja schon kennenlernen und ich freu mich das es jetzt wieder "im Haus" bleibt.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

besten Dank für die Information.
Ich sehe das ebenfalls sehr positiv und habe, gerade von der persönlichen Vorstellung beim Bob-Treffen her, einen guten Eindruck.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glück Auf.

Gruß
sinus50

lot53
Treuer Fan
Das klingt ja schon mal gut.
Gibt es hier im Forum auch eine Vorstellung des neuen BOB-Teams?

Lothar

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 26.09.2019, 07:23 Uhr
...Diesem Wunsch kommen wir nun entgegen und werden die Moderation ab dem 1.10. größtenteils nicht mehr über externe Dienstleister abwickeln, sondern direkt aus dem Hause Bosch. ....
 .."externe Dienstleister"...  Kittelberger?  oder Stefan/Berti?
Dachte die ganze Zeit, dass die 2 BoB-Damen (also Bosch-intern)  Fragen/Anregungen/Anmerkungen weitergeleitet und ggf. Antworten gepostet haben.
(oder auch eben nur den narrativen Hinweis auf das Servicezentrum).

Ja, ich bin auch gepannt wie sich's entwickelt und sehe die Maßnahme erstmal auch positiv.

Holger_Schrade
Spezialist
 
erstellt von lot53 am 26.09.2019, 13:13 Uhr
Das klingt ja schon mal gut.
Gibt es hier im Forum auch eine Vorstellung des neuen BOB-Teams?

Lothar

Hmm, Namen wird es denke ich eher nicht geben, gab es ja auch noch nie.
Ich denke man darf so viel verraten, dass die beiden neuen BOBs langjährige Mitarbeiter in der Anwendungsberatung sind, und sich sehr auf ihre neue Aufgabe freuen, mehr ist meiner Ansicht nach auf nicht nötigt.

Den Kollegen: Herzlich Willkomen im BOB-Forum!

Grüße Holger


 

bayern_3
Erfahrener 2
Auch von mir ein herzliches "Glück Auf", viel Spass hier im Forum und vor allem gutes Gelingen.

 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

haifisch18
Power User 4
Ich war leider auch bei der Vorstellung vor der Türe. Ich freue mich sehr über die Umstellung. In meinen Augen können da alle bei gewinnen.

An das neue Bob Team:

Ich wünsche euch viel Spaß mit uns!
Maria, Maria, i like it laut!

dh11
Treuer Fan
Hallo an das neue Bob-Team, herzlich willkommen in Eurem Forum. Wünsche euch ebenfalls viel Spaß mit uns. Grüße Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Squalo,

.."externe Dienstleister"...  Kittelberger?  oder Stefan/Berti?
Dachte die ganze Zeit, dass die 2 BoB-Damen (also Bosch-intern)  Fragen/Anregungen/Anmerkungen weitergeleitet und ggf. Antworten gepostet haben.


Ich bin kein Moderator mehr (hat private Gründe und nichts mit Bosch zu tun)! Darum bin ich auch nicht mehr so häufig im Forum vertreten.

Nichts desto weniger freut es mich, dass man bei Bosch auch weiterhin dem Forum einen hohen Stellenwert zuschreibt! Wünsche Euch weiterhin viel Spaß, gute Diskussionen und einen regen Austausch!

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berti,
schön mal wieder von dir zu hören. Du hattest ja uns schon berichtet wegen deiner Moderation und so (das wusste ich ja auch noch).

Mir ging es eher um die Frage, ob Du und Stefan als "externe Dienstleister" hier gemeint waren (wie Eingangs erwähnt).

Oder ob das Forum in den letzten ~2 Jahren komplett extern von jemand ganz anderem "moderiert" wurde.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Squalo, Stefan und ich sind/waren keine externe Dienstleister. Hier gibt es noch eine externe Agentur, die damit gemeint ist, die aber mit Bosch zusammen das Forum moderiert haben. VG Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Ich...nein...halte besser jetzt meine Finger still...

Schön wieder von Dir zu lesen Berti. Hab dich auf dem Bob-Treffen doch vermisst 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 27.09.2019, 12:27 Uhr
Ich...nein...halte besser jetzt meine Finger still...
...
Uppss..
@Gerald: falls es wegen meinen Posts sein sollte... dann kannst du mir auch eine PM schicken.
(bin mir gerade unsicher)
 

higw65
Power User 4
Nein...hatte Nichts mir Dir zu tun. Die Sache mit der "externen Agentur" war gemeint.

Jetzt ist es eigentlich wie man es erwartet, am Anfang so war und in Zukunft noch lange so sein wird...hoffe das zeigt sich dann auch in den Aussagen seitens Bob. Die Zwischenzeit wird dann irgendwann vergessen sein. Am Rest arbeitet man intern denke ich. Ein paar Dinge konnten wir ja vor einer Woche mal sehr deutlich ansprechen. Ob das zu Ergebnissen führt wird dann die Zukunft zeigen.

Denn eine Sache ist doch klar...den Meisten hier geht es um die Sache...um Bosch Blau und immer...wiklich immer darum die Dinge auch zu verbessern. Wenn wir wirklich alles Scheiße finden würden...wäre kaum Jemand letzte Woche zum Bob-Treffen gefahren oder würde sich hier so oft äußern. Nur zum Mosern sind die Dauerschreiber nicht hier. Die das machen haben oft nur eine geringe Halbwertzeit im Forum.
Aus dem Grund finde ich es jetzt auch so gut, dass eben ein Teil der Moderation (wobei ich unter Foren-Moderation andere Sachen verstehe)...wieder von kompetenen Leuten bei Bosch...und dann auch noch genau in der richtigen Abteilung...übernommen wird.



Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alles klar. Sehe ich auch so.
Wobei hoffentlich nicht auch Kittelberger als "externe Argentur" für die Moderation gemeint war?!
Denn eben "Foren-Moderation" funkioniert m.E. auch nur intern.

Kony
Power User 3
Hallo,
 
auch von mir herzliches Willkommen hier im Forum.
 
Habe ja Euch schon beim Bob-Treffen kennen gelernt (Vorstellung).
 
 
Vielleicht kann man mich überzeugen hier mal wieder etwas mehr zu schreiben...mal sehen wie es sich hier weiter entwickelt.
 
 
 
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!