Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche im Forum

kastala
Neuling 2
Hallo,

wie kann ich im Forum nach Themen suchen?
Die Suche oben bringt immer nur Produktergebnisse.

Gruß aus Hannover
16 ANTWORTEN 16

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo kastala,
leider ist die Suche hier alles andere als gut:-(
Am besten versuchst du es über Google.

Gruß
Stefan

hoer
Erfahrener 2

.

.

haifisch18
Power User 4
Noch besser als der Suchbegriff so ist es, wenn man bei google den sogenanten "site-operator" einfügt. Mit dem Befehl sucht gugle dann nur noch auf der entsprechenden Seite inkl. Unterseite. Geht natürlich nicht nur hier.

site:https://www.bosch-professional.com/de/de/community/ +suchbegriff
Maria, Maria, i like it laut!

kastala
Neuling 2
Vielen Dank für die Unterstützung.

habe inzwischen schon herausgefunden, wie ich die Suchergebnisse auf der Bosch Seite auf Ergebnisse im Forum eingrenzen kann.
Ist etwas außergewöhnlich, aber ist eben so.

Gruß

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Das gilt übrigens auch für Amazon und eBay...auch deren Suchen sind mittlerweile so dermaßen durch Algorythmen versaut, dass man das Gesuchte nicht mehr findet. Nicht mal dann, wenn man den genauen Begriff eingibt werden entsprechende Artikel gefunden. Oft genug erlebt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man soll halt auf den großen Plattformen nur noch das finden, was man verkaufen will oder was man glauben soll. Berechtigten Kritiken, echte Alternativen... eher unerwünscht.
 

druidix
Neuling 3
@squalo: Ja, das scheint mir auch so. Echte Antworten gibt es kaum. Ich wurde sogar mehr oder minder angeschnauzt mein Werkueug falsch zu verwenden. 
Schließlich wurde es mir peinlich, überhaupt noch was zu schreiben. 

Was die Forumssoftware hier betrifft, da muss man sagen: "Einfach unter aller Sau". Etwas zu finden ist einfach nicht vorgesehen!!!

Wer selbst eine Webseite betreibt kann kostenfreie Forumsoftware finden, die um ein vielfaches besser ist, als das hier. So deutet halt alles darauf hin, den Anwender "dumm" zu halten. Das ist sehr schade.

Marc_Reiter
Neuling 3
....und das Problem liegt nicht darin, das der Bosch Konzern nicht ausreichend Lizenzen für anständige Forensoftware inkl. Suchfunktion hätte...das weiss ich SEHR sicher 😉
Dort arbeiten nur leider in der IT Ingenieure....
Bosch Arsenal: GKS 10,8V-Li * GRO 10,8V * GSS 160A * GWS 1000 * GSA 10,8 V-LI * GBH 18 V-EC LI * GSR 18 VE-2-LI * GSR 10,8-2-LI * GWS850 * GAS V18-LI * GMS 120 * GKT 55 GCE * GBH 5-40 DCE * GSR 12-30FC * GIM 60 * GCL 2-13 * GKS 10XC *

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab gestern ein paar Teile bei Bosch bestellt (kommt übrigens gleich schon) aber ich hatte vergessen mir die Nummern zu notieren.
Gerald und Sinus hatten die Nummern ins Forum geschrieben, aber WO ???
Ich habs schliesslich gefunden, die beiden per Mail fragen wollte ich nicht, ist ja meine Schusseligkeit gewesen.
Es ist ja nicht mal möglich seine eigenen Beiträge zurück zu verfolgen, das wäre schon was.
Gruss Willy



 

arthurrobert
Erfahrener
hi
ja das ist hier mit der suche sehr schlecht
und ja das man nichtmal die eigenen beiträge abrufen kann ist ein skandal
aber mann muss froh sein das es überhaupt ein forum gibt spätestens seit gestern mit den spams das war ja echt schlimm
gruß
arthur

higw65
Power User 4
Hach ja..."besonders schlimm" wäre das jeden Tag. In den letzten Jahren in der Form noch nie vorgekommen und nun eben mal so 10 Einträge von 3 Usern. Na und? Das passiert in anderen Foren fast täglich.

Ansonsten ist das Bosch-Forum schon recht sauber was solche Aktionen betrifft. Auch die Leute mit den Links zu Test- und Werbeseiten sind hier recht rar.

Die Suche...ist halt Sche...nicht so prall. Aber nicht nur hier. Auch im großen Fluß oder der elektronischen Bucht wird nicht immer das angezeigt was man sucht. Selbst wenn man den exakten Wortlaut angibt. In den letzten Monaten oft genug erlebt. Dabei verdienen die damit sogar Geld...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Marc_Reiter
Neuling 3
Nächste Woche ist ja BOB Tag...also eine Anregung für die Auserwählten, das Thema "neue Forensoftware" mal anzusprechen.
Wer weiss, vielleicht hat Bosch ein Einsehen....
Bosch Arsenal: GKS 10,8V-Li * GRO 10,8V * GSS 160A * GWS 1000 * GSA 10,8 V-LI * GBH 18 V-EC LI * GSR 18 VE-2-LI * GSR 10,8-2-LI * GWS850 * GAS V18-LI * GMS 120 * GKT 55 GCE * GBH 5-40 DCE * GSR 12-30FC * GIM 60 * GCL 2-13 * GKS 10XC *

higw65
Power User 4
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Marc_Reiter
Neuling 3
Ich hol das mal wieder ans Tageslicht...gabs denn irgendwelche BoB-Tages-Infos, ob sich die Such-Funktion im Forum verbessern wird ?
Danke!
Bosch Arsenal: GKS 10,8V-Li * GRO 10,8V * GSS 160A * GWS 1000 * GSA 10,8 V-LI * GBH 18 V-EC LI * GSR 18 VE-2-LI * GSR 10,8-2-LI * GWS850 * GAS V18-LI * GMS 120 * GKT 55 GCE * GBH 5-40 DCE * GSR 12-30FC * GIM 60 * GCL 2-13 * GKS 10XC *

haifisch18
Power User 4
Nein, es wurde nur über die Seite im allgemeinen gesprochen. Solange kann man sich aber im Forum gut mit Google behelfen.
Maria, Maria, i like it laut!