am 06.05.2024 21:09
Hallo!
Ich finde es sehr schön, das es jetzt auch einen Akku-Tacker gibt.
Allerdings sind die über 700 Euro ne heftige Ansage.
Warum bekommt Bosch es denn nicht hin einen einfach 18V Tacker für Klammern zum guten Preis von um die 200 Euro zu bringen. Der soll kleiner und handlicher sein als das große Geschoss.
In der grünen Sparte können sie es doch auch!
Es geht darum das man einen Tacker hat den man mit Pro Akkus nutzen kann.
Aber anscheinend komme ich nicht drum rum, doch noch ein weiteres Akkusystem einzuführen.
Andere Hersteller können das doch auch. Makita hat da gleich mehrere Modelle.
Bosch Pro verpasst in vielen Dingen den Anschluss, leider.
Ich mag Bosch Pro einfach und möchte an sich nichts anderes mehr.
Wenn wenigstens mal irgendein anderer Hersteller der bei Ampshare dabei ist einen Akku-Tacker bringen werde. Dann wäre das Problem ja gelöst. Ich bin bisher nicht fündig geworden.
Gruß
sven
am 06.05.2024 21:22
Hallo Sven,
der neue „Akku-Holzklammerer“ ist speziell „nur“ für Schmalrückenklammern gedacht.
Für viele einfache Arbeiten benutze ich den Bosch PTK 14E Duotac. Diesen könnte ich mir z.B. auch sehr gut als Akkutacker vorstellen…mit den „blauen“ Akkus.
Mit freundlichem Gruß
Hardy
am 06.05.2024 21:37
Hallo!
Richtig, das ist ein Schmalrückentacker. Also keine wirkliche Alternative wenn man Klammern will. Dieses Jahr ist ja nichts anderes angekündigt. 2025 glaube ich auch nicht dran.
Bosch Pro macht so hervorragende Geräte, es fehlen aber eben sehr viele Geräte die anderen Hersteller schon lange haben. Das ist sehr schade.
Wie Du schon sagst, sowas wie ein PTK 14 E Duotac in der blauen Ausführung und eben noch etwas besser.
Also muss ich zu nem anderen Hersteller greifen und dann wohl ein schnürgebundenes Gerät nehmen um nicht noch ein weiteres Akkusystem zu haben. Ggf. was günstiges nehmen, falls in ein paar Jahren vielleicht doch mal ein Bosch Pro 18V Tacker kommt.
Da bauen sie lieber 5 riesengroße, schwere, hochpreisige Nagler und Schmalrückentacker die für spezielle Anwendungen sind und nur wenige brauchen, anstatt das Gerät mal eben zu bringen, worauf jeder wartet.
Ich habe reichlich Bosch Pro Akkus und brauche somit nur eine Maschine.
Warum schafft es kein Ampshare Hersteller einen 18V Akkutacker zu bauen?
Ich bin überzeugt davon das die Dinger wie warme Semmeln gehen würden, weil Bosch ja sowas nicht auf die Reihe bekommt.
Es gibt Adapter von Pro Akku auf Bosch grün, aber das ist eben nicht von Bosch und so eine Sache für sich. Kann gefährlich werden. Daher will ich das nicht.
Gruß
sven
am 06.05.2024 22:56
Hallo Sven,
ich habe kein Problem damit, wenn Bosch diverse, professionelle Nagler und Holzklammerer auf den Markt bringt. Aber es gibt auch viele Anwender, die einen etwas aufgewerteten Bosch PTK 14E in blau ebenfalls professionell nutzen könnten, z.B. Dekorateure. Auch leichte Polsterarbeiten kann er! Ich kenne den Bosch PTK 14E aus Anwendungen im professionellem Werbe-Fotostudio. Da stört dann allerdings ein Kabel bei der Arbeit gewaltig!
Aber auch viele Semiprofessionelle Anwender und Heimwerker nutzen Bosch Professional Maschinen und Bosch deckt dieses Segment bei so einigen Geräten in Blau auch durchaus mit ab (ganz neu bei den Gartengeräten). Warum also nicht auch ein wertiger, blauer Akkutacker!
Dieser wird ja auch schon sehr lange gewünscht, wie auch eine Akku Heißklebepistole, Akkupolierer, Akkukompressoren u.s.w.
Mit freundlichem Gruß
Hardy
am 06.05.2024 23:29
Hallo Hardy,
Du triffst es genau auf den Punkt.
Man sollte alle Zielgruppen bedienen.
Zumal sie es ja in grün können. Somit wäre das in Blau ein Klacks.
Akku-Kompressor aka Akku-Luftpumpe können sie in grün auch, in blau Fehlanzeige.
Alles es in grün da ist muss auch in einer blauen Variante her, damit die Leute die in Blau unterwegs sind mit Ihren Akkus auch diese Geräte zur Verfügung haben.
Und da eben in besserer Ausführung.
Gruß
sven
am 06.05.2024 22:04
Moin Sven, die angesprochenen Tacker für 200 EUR sind auch eher dazu gedacht um Folien oder Stoff zu befestigen. Das o.g. Bosch Gerät ist dazu gedacht Platten zu befestigen.
am 06.05.2024 22:13
Hallo!
Das ist klar, aber für genau so eine Anwendung fehlt doch ein Tacker vom Bosch Blau.
Es ist doch wichtig das mal alle Bereiche bedient, sonst laufen die Kunden weg.
Heute will man 1 Akkusystem für alles.
Andere Hersteller können es doch auch und haben gleich mehrere solcher Geräte.
Nur Bosch Pro schafft es nicht. Ein Tacker würde reichen.
Gruß
sven
am 06.05.2024 23:50
Wenn es eine Lücke zu schließen gibt, hat Bosch ja wieder eine neue Aufgabe. Bei den Schlagschraubern haben sie ja auch nicht nur den GDS 18V 1050 sondern auch handliche Geräte auf den Markt gebracht, da muss man mal wieder abwarten, ob Tacker a la Novus und zwischengrößen auch als professionell angesehen werden.