Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB oder GSR Flexi 18V ?

metaldeep
Aktives Mitglied
Habe mich heute von einem GSB 18 V-LI & einem GSB 18V-EC (2016er version) getrennt und habe jetzt noch einen GSB 18V-60 C hier, den überlege ich auch abzustoßen und gegen einen GSB 18V-85 C oder eventuell GSR 18 V-EC FC2 zu tauschen, was sagt ihr ?
für harte Arbeiten hab ich den GBH 18V-EC. Es ist mehr so für Mauerwerk und ähnliches gedacht wo ein Bohrhammer gleich durchmarschiert.. da nehme ich dann immer Schlagbohrschrauber nun denke ich der FlexiClick wird schon zu stark sein für solche aufgaben, mich interessiert da eigentlich nur der SDS Adapter. Preislich sind ja beide so wie ich sie mir vorstelle gleich Teuer..
Das Aufgabenspektrum das ich dem GSB bisher gestellt hatte, hat er immer wunderbar gemeistert deswegen würde ich eher zum GSB tippen.
Mach sich der Sprung vom GSB 18V-60 C zum GSB 18V-85 C deutlich bemerkbar ?

Wie ist eure Meinung dazu ? Ja ich weiß ich hätte alle behalten sollen und auch keine entweder oder Frage stellen sondern gleich beide Kaufen ^^
3 ANTWORTEN 3

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

da Du mit dem GBH 18 V-EC schon einen Bohrhammer hast, der dem FlexiClick-Aufsatz GHA deutlich überlegen ist, sieht die Sache doch eigentlich ziemlich klar aus: GSB und fertig. Und ja, die -85 ist spürbar stärker als die -60 ...

Brauchst Du den Exzenter- bzw. den Winkelaufsatz? Wenn ja: GSR FC2. Wenn nein: einen der GSBs.

Wie handlich bzw. leicht soll der Bohrer sein? Vom Gefühl her ist die Reihenfolge (handlichster zuerst): a) mit Rundschaftbohrern -60, FC2 (mit GFA), -85, und b) mit Hex-Bohrern FC2 (ohne GFA), -60, -85.

In Deinem Fall klingt es sehr danach, als wäre der GSB 18V-85 C mit den CYL-9 die richtige Wahl, ggf. unter Beibehaltung des vorhandenen -60 für den Fall, dass es mal etwas leichter sein darf.

Gruß
kuraasu

metaldeep
Aktives Mitglied
Es ist der GSB 18V-85C geworden. Daneben der kleine Bruder der GSB 18V-60C. Ist schon ein Unterschied der Schrauber ist um einiges Schwerer, aber auch Leiser! Freue mich schon auf Einsätze.
13018194.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo metaldeep,
dann viel Spaß mit den Geräten! 
Wenn noch nicht geschehen, bitte an die Garantieregistrierung denken.

Gruß
Stefan