Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 18V-32 nicht mehr lieferbar?

thors10
Neuling 2
Hallo zusammen, ich bin neu hier und mich würde brennend interessieren warum man in den meisten Shops diese Säbelsäge nicht mehr bestellen kann als Sologerät ohne Akku?! Ist da etwas zu bekannt? Evtl.Nachfolger oder Produktwechsel? Über Antwort würde ich mich sehr freuen! Herzlichen Dank im voraus! Mfg thors10
43 ANTWORTEN 43

hoer
Erfahrener 2

.

.

thors10
Neuling 2
Oh super,und vielen Dank für die schnelle Antwort.Das sind gute Nachrichten,hatte mir schon Sorgen gemacht,weil ich mir die Säge gerne anschaffen würde. Und die L-Boxx wäre natürlich auch von Interesse. Noch eine kleine Frage,ist bei dem Sologerät mit L-Boxx eine Einlage für den Akku/Akkus und das Ladegerät dabei? Oder muss man das extra erwerben? Danke schonmal im voraus. Mfg thors10

hoer
Erfahrener 2

.

.

haifisch18
Power User 4
Bei der Säge lohnt sich das warten auf die L-Boxx Version. Ich glaube nicht, das es die Einlage einzeln gibt, schließlich ist es eine der besseren. Mit einem Tomatenmesser hat man sie auch schnell so umgebaut, das eine Toughbox reinpasst.
Maria, Maria, i like it laut!

thors10
Neuling 2
Ja das stimmt aufjedenfall. Will auch die L-Boxx Version haben ohne Akkus. Vielleicht kommt mal eine Info hier wann mal wieder mehr auf den Markt geworfen werden. Im mom ist Mau.Und nur überteuert! Kann da jemand eine Aussage treffen woran das liegt? Danke im voraus. Mfg thors10

hoer
Erfahrener 2

.

.

hoer
Erfahrener 2

.

.

thors10
Neuling 2
Dem pflichtevich bei.Vernünftiges Werkzeug kostet. Meinte das auf den mom bezogen. Das die Maschine im mom mit der L-Boxx wenig angeboten wird. Und ich mich frage woran das liegt. Vor 3 Wochen war es noch reichlich bei den renommierten Händlern verfügbar. Naja wird bestimmt bald wieder nachgereicht!

haifisch18
Power User 4
@hoer:
Geht die Einlage in der neuen L-Boxx auch bis auf den Boden? Oder klemmt sie vorher im Konus der L-Boxx Innenform?

Meiner Meinung nach zeichnet sich das blaue Werkzeug eben gerade durch das Preis-Leistungsverhältnis aus. Es ist nicht das stabilste, nicht das teuerste und nur selten (in dem Fall aber schon) das "beste" seiner Kategorie, aber das Gesamtpaket stimmt. Was auch an den Preisen liegt, die die Händler durch das Zerlegen der Sets hinbekommen.
Maria, Maria, i like it laut!

hoer
Erfahrener 2

.

.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
 
erstellt von thors10 am 09.05.2019, 13:53 Uhr
Dem pflichtevich bei.Vernünftiges Werkzeug kostet. Meinte das auf den mom bezogen. Das die Maschine im mom mit der L-Boxx wenig angeboten wird. Und ich mich frage woran das liegt. Vor 3 Wochen war es noch reichlich bei den renommierten Händlern verfügbar. Naja wird bestimmt bald wieder nachgereicht!
Das liegt daran, das es die Maschine mit der L-Boxx aktuell  von Bosch einfach nicht gibt. Und die Läger der Händler leer werden. 

Es gibt aktuell nur 2 Versionen. Genau die, die hoer am Anfang schon beschrieben hat .  Karton oder Koffer. 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

thors10
Neuling 2
Ok,dann gehe ich mal davon aus das es bald neuen Nachschub gibt. Bin gespannt und würde diese gerne im Set erwerben. Abwarten.. Herzlichen dank für die ganzen Infos erstmal. Mfg thors10

Norbert74
Spezialist
 
erstellt von haifisch18 am 09.05.2019, 13:11 Uhr
.... Mit einem Tomatenmesser hat man sie auch schnell so umgebaut, das eine Toughbox reinpasst.

das ist nur bei der Einlage nötig die mit der "alten" L-Boxx geliefert wurde.
Die Einlage für die LB4 ist dahingehend überarbeitet. Da paßt ne große Toughbox passgenau unter die GSA.

Die Bilder von Hoer zeigen die Einlage für die alte Boxx. Die Nummer der neuen endet mit 6DT anstatt 5MA bei der alten.

Gruß Norbert


 

haifisch18
Power User 4
Norbert, danke für die Info. Da hat man doch scheinbar nicht nur mitgelesen, sondern auch noch geändert!
Freut mich, die alte Lösung war ja wirklich ein Fall von knapp daneben ist auch vorbei.
Maria, Maria, i like it laut!

struppi
Aktives Mitglied 3
Hallo hoer, Leider ist immer noch keine Variante mit Box auf der Seite. Ich habe die EAN und die Bosch Teilenummer von dir per Google gesucht und auch hier auf der Seite ausprobiert. Leider bleibt da nur die Wahl zwischen "nix" und 404 😞 Gibt es die Einlage denn nun separat zu kaufen? Wenn ja, kannst du mit einen Tipp geben wie und wo? Dankeschön und viele Grüße

hoer
Erfahrener 2

.

.

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus, wird die GSA 18V-32 jemals wieder mit L-Boxx und Einlage im Set lieferbar sein? Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

sinus50
Moderator
Moderator
Sorry, die Glaskugel ist derzeit wetterbedingt beschlagen.-)

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Zeitweise eher frostig belegt...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

struppi
Aktives Mitglied 3
Nunja, manche Dinge muss man nicht verstehen. Beispielsweise was daran so schwer sein kann, eine Einlage die es ja bereits gibt käuflich zugänglich zu machen - dem Zeitrahmen den das nun schon in Anspruch nimmt wird da jede wohl von jungfräulichen Nonnen bei Vollmond in einem kleinen Kloster geklöppelt und anschließend inklusive Ziegenopfer vom Bosch Werksschamanen gesalbt.

Wie dem auch sei, gegen selbst zusammen stellen hab ich ja grundsätzlich nix, wenns die Teile eben zu kaufen gibt. Aber ich hätte bei de Tempo hier auch keine Lust die Säge bis zur Rente lose in der Box liegen lassen zu müssen.

Ich hab daher mal geschaut, es gibt noch ein paar Optionen in der alten Box. Die Box selbst ist ja vollkommen OK, mir fallen spontan keine Nachteile gegenüber der neuen Box ein, die ein absolutes NoGo darstellen würden.
Die Einlage wird wohl die Alte sein, oder gibts da auch irgendwelche Tiefzieh-Einlagen? Auf jeden Fall besser als nix.

Ich hab noch im Kopf, dass die neue und die alte Einlage sehr ähnlich sind, und man bei der Alten nur was wegschneiden muss, dann wären sie quasi gleichwertig. Was genau muss da alles gemacht werden?

Ich meine, man muss unten drinne was wegschneiden, so dass die Brotdose für die Sägeblätter passt, richtig?
Diese Brotdose gibts es hoffentlich einzeln, wie heißt die denn genau?

Würde denn aus eurer Sicht was gegen solch ein Angebot mit alter Box sprechen?

Danke & viele Grüße


 

higw65
Power User 4
Ja, Du musst bei der alten Einlage was wegschneiden.

Gruß GW
13778190.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

struppi
Aktives Mitglied 3
Würde es denn die alte Einlage einzeln geben? Ich würde die Säge wirklich gerne haben und warte nun schon echt eine Weile bis die Lage mir den Einlagen endlich geklärt ist. Ich würde ja nimmer warten wollen, aber lose oder im Koffer möchte ich auch nicht... Die neue Einlage kriegt man nicht bei, dann doch hoffentlich die alte Variante? Oder kriegt man das Ding echt nicht in eine Box rein aktuell?

struppi
Aktives Mitglied 3
Auf dem Handy kann ich leider nicht richtig aktualisieren, daher sorry für den Doppelpost. Es ist ja nix neues, dass die Formatierung flöten geht, aber auch alle Umlauten??? Egal: Ich habe mir mal deine Bilder angeschaut. Links unten das schneidest du weg damit du den Fuß dran lassen kannst? Und mittig das? Die Sägeblatter hast du so wie es aussieht in der anderen Diagonalen drinne liegen, wofür schneidest du das dann weg?

higw65
Power User 4
Natürlich passt die Säge in die alte und die neue Boxx.

Ich habe das weggeschnitten, damit die Säge tieferliegt. Sonst geht der Deckel nicht zu. Das ist aber nur der Fall, wenn man die alte Einlage in der LB4 verwenden will. Der Fuß muss immer ab.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

struppi
Aktives Mitglied 3
LB4 ist die neue L-Boxx? Wenn dem so ist, dann würde die Säge ohne Nacharbeiten in der alten Box passen?
Ich bin gerade echt verwirrt (und kriege umso mehr Respekt vor hoer und seinem Einlagen-Marathon). Alte Box, neue Box... alte Einlage, neue Einlage.
Welche Einlage passt wie gut in welche Boxx und was muss weggeschnitten werden?

Ich hatte bei der alten Einlage in Erinnerung, dass man den Boden ausschneiden würde damit die Brotdose mit den Sägeblättern passt, aber das scheint ja auch so zu gehen.

Würde es denn die alte Einlage einzeln geben?
Oder muss man echt eines der seltenen Angebote mit L-Boxx im Set abpassen damit das was wird?
 

sinus50
Moderator
Moderator
Man "struppig", Du hältst das Thema aber aktuell. -)
Ich habe die GSA 18V-32 in der "alten" L-BOXX mit der passenden Einlage und bin damit zufrieden.
Da ich diese Säge derzeit häufig einsetze, ist sie derzeit vorübergehend umgezogen in eine LT-BOXX, zusammen mit Akkus und ausreichend Sägeblättern.

Wenn ich aktuell jetzt eine GSA 18V-32 bräuchte, würde ich eins der attraktiven Soloangebote wahrnehmen und die L-Boxxfrage zu gegebener Zeit angehen.-)

Die LB4 ist die neue L-BOXX-Variante.
Zu Terminen und Verfügbarkeiten von Einlagen etc. wird es hier sicherlich keine Aussagen geben, sorry.

Gruß
sinus50

struppi
Aktives Mitglied 3
OK, ich schließe mal daraus, dass es aktuell wohl weder die alte, noch die neue Einlage einzeln gibt.

Dann muss ich schauen was ich mache.
Aus Platgründen fällt der Werkzeugkoffer weg, denn das würde mir das kompakte L-Boxx System "sprengen".
Und lose will ich sie nicht rumfliegen haben.

Also werde ich wohl eines der raren Angebote mit Box abpassen müssen, egal ob neue oder alte Version.
 

hoer
Erfahrener 2

.

.

hoer
Erfahrener 2

.

.

struppi
Aktives Mitglied 3
Hallo hoer,

dankeschön für die Hilfe.
Ich versuche mal mein Glück und werde mich melden, wenn sich schlussendlich was tut.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

man glaubt es kaum aber es ist wirklich wahr. Die Einlage für die GSA 18v-32 für Die LB4 ist ab sofort lieferbar.  

ob es daran gelegen hat, das ich 10 Stück bestellt habe und somit den Produktionsprozess angekurbelt habe kann ich nicht sagen. Aber egal. 

anbei noch das aktuelle Bild incl Bestellnummer. 

Gruss Matthias 
13790637.jpeg13790635.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Matthias,

danke für die nette Rückmeldung. 
Das wird hier einige freuen. -)

Gruß
sinus50

hoer
Erfahrener 2

.

.

lot53
Treuer Fan
Gute Besserung. Gab es bei euch Glatteis?

Lothar

hoer
Erfahrener 2

.

.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@holger 

wird gemacht. 2 Stück werden reserviert. 

Gute Besserung auch nochmal auf diesem Weg. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

hoer
Erfahrener 2

.

.

micho
Aktives Mitglied 2
Wo bestellt ihr denn die Einlage (1600A019SW)? Ich finde da leider nichts.

hoer
Erfahrener 2

.

.