Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GRO, GGS, oder Dremel

Christopher_Tho
Treuer Fan
Hallo Leute,

da, für Anspassarbeiten, der GOP hin und wieder an seine Grenzen kommt, habe ich Bedarf ein etwas, was auch rotiert.

Ganz aktuell hätte ich da etwas GUSS abzutrennen/schleifen, in einem alten Ofen. Hier hat sich die Brennkammer etwas verzogen und ich müsste einen Rundung nacharbeiten.
Der Ofen wird vermutlich sowieso zerlegt und neu aufgearbeitet. aber das Problem konnt immer wieder mal vor, das man solche eine Maschine braucht.
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Geräten.

Liebe Grüße
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen
10 ANTWORTEN 10

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo Christopher,

Also zu deiner Frage. Ich habe den GRO 12V und restlos zufrieden damit! Ich hatte zuvor einige Jahre einen schon in die Jahre gekommenen Dremel und habe mir zu einem neuen Bodenprojekt dann Den GRO geleistet. Meine Anspruchshaltung war schon gehoben weil der Dremel sehr gut war.
Ich stellt nun aber fest, Das es bei meinen Anspruch noch reichlich Luft nach oben gab. das Teil ist absolut Top!
Außerdem konnte ich fast all meine Zubehörteile weiter verwenden.


Viel Spaß 
 Uwe                 
             

 

Christopher_Tho
Treuer Fan
Hi Uwe,
Danke für das schnelle Feedback 😉

Mal schauen was sonst noch so kommt, nachher werden es beide Geräte.

Und sonst noch zur Ergänzung, ja, es sind 12 und 18 V vorhanden 😉

Liebe Grüße
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

higw65
Power User 4
Beides...also GRO und GGS...weil es immer auf das zu bearbeitende Material ankommt. Leider sind die 18V GGS immer noch nicht regelbar und das nervt mich persönlich extrem. Aus dem Grund greife ich hier auch immer wieder zu meinen Kabelgeräten. Aber wenn man nur eine Geschwindigkeit braucht, dann sind die 18er gut...und auch der GRO

...außer man erwischt die Amorelie-Versionen...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der GGS 18V ist mit Akku ziemlich lang, für IM Ofen fräsen könnte es eng werden, kommt immer drauf an.
Schön laufen tut er und Kraft hat der auch.
Gruss Willy

michi1965
Treuer Fan
Der GGS 18V ist im Gegensatz zu seinen kabelgebundenen Kollegen jedoch nicht regelbar, läuft immer mit 27000 Umdrehungen. Für viele Einsatzwerkzeuge offiziell zu viel. 
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Christopher_Tho
Treuer Fan
Beide 😉
das war klar 
ja, Willy,  ist so ein Kanonenofen.
Aber direkt von vorne zu bearbeiten. 
Und Brennkammer einmal neu....
Ich kann ja mal mit dem KLEINEN anfangen und mich weiter entwickeln 

 liebe Grüße 
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Christopher, wenn der Fall geklärt ist verrate auch welchen Fräseinsatz du für Kanonen-Ofen genommen hast, hab sowas ja auch ab und an an der Backe..(:)
Es geht da ja um zigmal ausgeglühte Gussteile..
Gruss Willy

Christopher_Tho
Treuer Fan
Moin Willy,

das wäre auch meine nächste Frage. Was kann man als Zubehör empfehlen 

Liebe Grüße 
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das war hier schon mal langes Thema, es gibt so Metallschleifstifte für alle möglichen Einsätze..was genau für was hab ich da aber auch nicht rauslesen können, ist mehr was für Metalldoktoren.
Am besten wir fragen nach dürfte beim Ofen Guss sein..
???????
Gruss Willy

Christopher_Tho
Treuer Fan
Ja, Willy, ist Guss.

Mal schauen was ich am Wochenende so alles finde.

Liebe Grüße 
Christopher 
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen