Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps und Tricks - Rack LB4/G4-kompatibel machen

higw65
Power User 4
Nachdem ja hier immer wieder über die Kompatibilität der alten Racks zu den neuen L-Boxxen, seien es die LB4 von Bosch oder auch die G4 von Sortimo, eingehend diskutiert worden ist, habe ich ein kleines Video zur Problemlösung erstellt.

Es soll hier jetzt keine erneute Diskussion darüber entstehen ob man das hätte berücksichten müssen oder nicht. Die aktuell gefertigen Racks sind (laut Info) geändert und die alten kann man sehr schnell anpassen. Alles Profis hier...das sollte das doch ein Leichtes sein.

Gleich im Vorfeld, welches Werkzueg man dazu nimmt...völlig egal. Geht mit einem Cutter, einer Feile, einem GRO oder Dremel...und ich habe es eben mit einem kleinen GWS und dem Carbite Multi Wheel erledigt. Liegt eh immer auf der Werkbank 🙂

Nötige Arbeiten
Zuerst die hinteren Nasen entfernen. Danach dann von den vorderen Nasen die hintere Hälfte. Ich persönlich würde immer die vordere Hälte stehenlassen, da sich sonst das Rack verbiegen kann und Schubladen und i-Boxxen dann gerne verkanten. Kann passieren, muss nicht.

Hier noch das Video dazu und im Anhang ein paar Fotos.



Gruß GW
13231676.jpg13231680.jpg13231678.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
0 ANTWORTEN 0