Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

So, daß war es jetzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal wieder Text geschrieben, abgeschickt, rausgeflogen.
Das Forum spiegelt Bosch PT 1:1 wieder. Ständig hakt es irgendwo, alles schon 9.438 Mal angesprochen, ewig keine Reaktion, dann große Umfrage, was man besser machen könne, bla bla bla, und nix kommt dabei rum. Maulhelden-Weltmarktführer, Fremdschäm-Firma, Null-Ablieferer.

​​​​​​Vielen Dank für die zahlreichen Tips und Tricks über all die Jahre
@Willy, Gerald, Holger, Wuppi, Sinus, Bluefire, TT76, Christian86, SirEagle, Dosi, Berti, Micha, Matthias,... und alle anderen, die ich in meinem Unmut gerade vergessen habe.

Ich bin dann mal weg, meine Zeit mit Bosch ist abgelaufen, hab keine Lust mehr.

Ich wünsche Euch allen Gesundheit und weiterhin einen produktiven Austausch in dieser Gemeinschaft.

Liebe Grüße vom

Flachland-Yeti
 
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Konto bitte löschen. Hatte vor einiger Zeit schon mal darum gebeten, bitte durchführen.  Danke

donniedarko
Spezialist
Ich wünsch Dir viel Erfolg und alles gute für die Zukunft!
aus dem echten Nordfriesland!

werkzeug-keller
Neuling 3
Konto löschen ist in deinem Profil möglich:
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/profile/
Dort den Reiter "Profil löschen" auswählen.

P.s. In einem Forum werden oftmals mehr negative Dinge als positive angesprochen, da es in der Natur der Sache liegt. Wenn etwas positiv ist, dann passt alles und wenn nicht dann möchte man sich beschweren.
Sicherlich gibt es noch sehr viel zu verbessern, aber mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der den Anwendern so eine "Beschwerde"-Plattform bietet.

donniedarko
Spezialist
Stimmt, wenn man groß für die Familie kocht und es gut geworden ist, dann ist Stille, auch kein Lob. Wenn es nicht geworden ist, wird gemeckert.
aus dem echten Nordfriesland!

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Yeti,

ich mach's auch kurz. Schade. 😞
Danke für den langjährigen interessanten Austausch hier.

Weiterhin alles Gute, Glück Auf.

Gruß
sinus50

PS.: Auch eine Tür hat zwei Seiten. Man kann auch wieder eintreten. 🙂

mn
Spezialist
Servus Yeti,
ich halt Dir die Tür auf, wenn Du wieder reinmagst. Hab Dir doch letztens gsagt, dass Du Dich net so aufregen sollst.
Mach eine Pause und dann kommst wieder zurück.
Pfiat di und habe die Ehre.
Gruß Marcus

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habe unseren Yeti nie, vergessen (:)
Seine Qualifikation ist halt sein Geschäft, was er tut ,weiss er genau.
Immer mal gerne gemailt, Fragen, Diskussionen, halt alles drum herum.
Er hatte ,ohne Frage, seine Kompetenzen.
Ich möchte ihn nicht missen !!
Gruss Willy





 

tt76
Treuer Fan
uhhh,
sch.... ade...

Ich kann ihn aber (leider) gut verstehen; viele Dinge sind toll: GCM, GKS, Akkusystem, GWX, GBH´s (vor Allem mein Liebling der 36er)
aber dann fehlt halt auch wirklich viel:  Blauzahnkopplung vom GAS zum GBH, GCM etc..
Wann kommt der zweireihige 10Ah Procore,
Akkuallianz???? (aber der Zug ist abgefahren, in dem Fall sehe ich leider leider keine Chance mehr die Mitbewerber einzuholen)
von einer Überarbeitung der 12V-Reihe brauche ich gar nicht anfangen zu träumen,
genausowenig wie von einer gescheiten blauen Gartengeräteserie.
Schade, schade, irgendwer im Innern scheint defätistisch veranlagt zu sein..
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

viertelelf
Spezialist 2
Die Akkuallianz kann nur eine Todgeburt sein. 
Ein Unternehmen, das eine Akkuallianz startet, damit Akkus gemeinsam genutzt werden können macht sich extrem unglaubwürdig, wenn sie nicht auf einen Standard setzt, sondern auf zwei. Wir haben hier eine Akkuallianz zur gemeinsamen Nutzung von Akkus um damit ... Liste von Gründen .... Und hier haben wir noch einmal eine Allianz mit technisch nahezu identischen Akkus, aber anderer Bauform. Aber auch eine Allianz für die gemeinsame Nutzung.
Wie absurd kann sich eine Firma noch verhalten.

Ich mag die blauen Boschgeräte, aber ich würde heute nicht mehr in das Akkusystem einsteigen. Die Innovationskraft der Nürtinger halte ich für höher und, ganz ehrlich, ich kann BiTurbo nicht mehr hören. Ein Akku nach Stand der Technik und ein leistungsstarker Motor sind nur dann sinnvoll, wenn man sie auch irgendwo einbaut. Und nicht wenn man sich jetzt seit Jahren die ganze Zeit auf die Schulter klopft, dass man es könnte.

1/4 11

Aktueller Anlass meiner schlechten Laune, ich brauche einen Akku-Hochdruckreiniger. Den gibt es bei Bosch in 18V, er wird beworben als Gerät der Serie Akku4All. All bedeutet, dass die annähernd identischen Akkus aus dem eigenen Haus nicht funktionieren. Auch wenn ich kein Freund von Adaptern bin, aber Bosch->Bosch sollte mindestens möglich sein, wenn man schon keinen gemeinsamen Standard schaffen will oder kann.

donniedarko
Spezialist
@ viertelelf: da bin ich ganz Deiner Meinung. Was nützt Bosch sein ganzer Baukasten, wenn sie nicht konsequent damit arbeiten.
Noch vor 5 Jahren hätte niemand gedacht, dass die Nürtinger so nach vorne preschen werden. 
aus dem echten Nordfriesland!

viertelelf
Spezialist 2
Als Säge setze ich die Nürtinger schon lange ein. Die Kappsägen sind extrem robust und ferkeln nicht so elend, wie die Bosch-Geräte; und bei meiner TKS finde ich den (optionalen) spielfreien Schiebeschlitten einfach grandios.
Bei den roten und türkisfarbenen Maschinen habe ich die Situation, dass sie mir keinen Spass machen, weil sie sich nicht so fertig anfühlen, wie die von Bosch. Bei den Metabos ist der Qualitätseindruck aber identisch.
Ach ja, der Aftersale-Service bei Metabo ist mindestens identisch gut. Die reden nur nicht unterbrochen darüber und klopfen sich auf Schulter. Sowohl fachliche Anfragen als auch Ersatzteilbestellungen werden kompetent und sehr schnell beantwortet, alle Ersatzteile, uach für alte Maschinen, waren bisher vorrätig. Reparaturen kann ich nicht beurteilen, bisher war nicht kaputt, das ich nicht selbst richten konnte.

Bosch hat das Glück, das ich gut 30 Akkugeräte und eine ähnliche Anzahl an Akkus habe, damit haben blaue Geräte erst einmal einen Vorteil. Aber so langsam ist es sehr offensichtlich, dass Bosch das Tempo micht mehr mitgehen kann oder will und sie ihre eigene Akkuallianz einfach versaut habe. Noch ein weiteres Jahr, in dem man ankündigt, dass irgendwann schon einmal irgendwas Tolles passieren wird, später, macht es nicht mehr besser.
1/4 11

Max-Palue
Treuer Fan
Lange habe ich überlegt zu Yeti etwas zu sagen und ich tue es einfach wie mir der Schnabel gewachsen ist. Das was hier steht ist meine persöhnliche Meinung, jeder mag es so sehen wie er es für sich richtig empfindet.

Mir ist von Anfang an aufgefallen dass es hier User posten die trampeln mit Ihren Dicken Füßen hier rum als sein es eine Tresterfaß und alles muss platt getreten werden wegen Ihrer persönlichen Meinung. Diese Unsitte gibt es überall im Internet, die Posterin / der Poster ist anonym. Die "Wut" der User kommt aus meiner Empfindung weil sie glauben Produkt A oder B muss genau diese oder jene Eigenschaft haben damit es für Sie brauchbar ist.

Die Wirklichkeit sieht doch ganz anderes aus. Hersteller A hat einen bestimmte Palette für Aufgaben und Herrsteller B auch. Aus persönlichen Vorliegben oder Glaube weil mir etwas besser gefällt werde ich mit Hersteller A beginnnen und Ausstattung erwerben. Irgendwann werde ich feststellen dass ich etwas von Herstellter B besser gebrauchen kann als von Herrsteller A. Dann kaufe ich halt B und nutzte es. Bosch PT ist doch keine Religon oder Doktrin. Es gibt User die genau aber das fordern. Bosch PT muss auf Gedei und Verderben Akku Allianz und was weiß ich noch. Es gibt ein Geschrei darüber warum Bosch immer noch nicht dieses oder jenes im Programm hatt....

Für mich ist das was teilweise hier stattfindet Krakelerei im Sinne von Kinder die vor der Kasse auf dem Boden liegen und einen Lutscher wollen.
Bosch PT ist mehr als das wir hier sehen. Bosch PT hat z.B.  für die Industrie Maschinen die für dokumentarische Zwecke Werte an Datenbank und Anlagen kommunizieren. IoT heißt hier das Schlagwort. Wenn PT Werkzeug in Zukunft mehr kommunizieren können dann könnte es daran liegen das Bosch PT einer der großen in Sachen IoT und Werkzeuge ist.

Schauen wir ein bisschen weiter nach YT. Es gibt von bekannten Personen immer wieder Test die sugerieren das unabhängig mit nachgewiesenen Testmethoden gearbeitet wird. Auch hier ist es so dass es wirklich um persönliche Vorlieben geht. Oftmals werden sogar Sachverhalte dargestellt die völlg aus der Luft gegriffen sind und sachlich und fachlich unrichtig sind. Das ist aber unsere Zeit oder neudeutsch Zeitgeist.

Yeti fehlt hier im Forum wegen Fachwissen und vielen guten Gesprächen. Yeti kann im Nirvana bleiben weil ihm in machen Dingen die gute Kinderstube fehlt und die Gemeinschaft in Sinne des BOB Forums runterzieht. Meine Überzeugung ist es dass mit guter Kinderstube auch einmal vermittelt werden kann warum A oder B aus meiner Sicht Vor- und Nachteile für mich hat und was ich mir wünsche. Vielleicht ist ein Vorschlag so gut dass er schnell aufgenommen und umgesetzt werden kann. Vielleicht auch nicht, dann ist es auch noch so. Das Recht in einen solchen Fall zu krakelen....

Marc1
Treuer Fan
Nachdem ich von ihm als dongo
beschimpft wurde als ich ihm mal sagte,
das manche einen freifahrtschein beim
Pöbel haben,werde ich ihn nicht vermissen.
Ich hoffe nach den massiven beleidigungen
Gegenüber bosch bleibt er auch weg. Kein Moderator sagt was dazu die ganzen Jahre nicht.
Max hat es auf den Punkt gebracht.
Forenregeln werden bewusst ignoriert 
von netiquette keine Spur. Das ist halt so bei
Menschen die keinerlei Erziehung genossen haben. Gruß Marc

mueller_007
Aktives Mitglied
Ich bin zwar erst seit kurzem angemeldet, lese aber schon länger mit.

Mir ist auch mehrfach aufgefallen, dass die einen jeden jeden Müll schreiben dürfen und andere, wie man bei uns sagt "gleich übers Maul gefahren kriegen" wenn sie mal ein falsches Wort schreiben.

Wenn ich richtig gezählt habe, ist es gerade das dritte mal in der letzen Zeit, dass der Gelöschte Benutzer seinen Austritt angekündigt hat. Oder habe ich da was verwechselt ?

Grüße

M_007
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Unser Yeti einer vom Fach.
Er hatte viel an Geräten gekauft, auch wegen der Firma, und es gab riesige Problem "mit Bosch".
Yeti war halt etwas wütend, auch was passiert war, konnten alles nachlesen.
Er konnte halt keine Schnauze halten, er hat "vom Leder gezogen"..
Ich kann auch wütend werden, nur schaffe ich es nicht so gut.
Trotzdem für mich ein guter Kollege
Gruss Willy

 

mn
Spezialist
Dieses Forum lebt von den Charakteren hier. Über die Jahre sind viele gekommen, einige haben das Forum mit ihrer Erfahrung und ihren Geschichten geprägt und geformt. Viele sind auch wieder gegangen und es ist sehr ruhig geworden.
Ohne diese Geschichten, ohne diese Unikate geht es nicht. Die Lesezahlen sind immer noch hoch, auch alte Forumisten lesen mit, aber immer weniger schreiben selbst noch.
Ja der Ton macht die Musik, aber bisher hat sich jeder auch wieder eingekriegt. Das liegt auch an dem Medium an sich.

Die Forenbeiträge sind von Fans für Fans. Hier sprechen wir über unsere Erfahrungen. Das ist ganz klar nicht das Forum für User fragen und Bosch antwortet. Das ist hier eher der Ort an dem wir uns gegenseitig helfen. Und je mehr Leben es hier gibt, umso eher wird sich auch Bosch wieder mehr engagieren und blicken lassen. Es ist um jeden Einzelnen schade, der das Forum wieder verlässt.
Es gibt im deutschen Sprachraum kein vergleichbares Forum. Und deswegen hoffe ich, dass der ein oder andere wieder seine Sprache findet und zurückkehrt. Ich hoffe, dass es hier wieder mehr Leben und mehr Beiträge gibt.
Gruß Marcus

Max-Palue
Treuer Fan
Yetis fachliche Beträge und guten Tipps vermisse ich. Der Yeti ist ein Vollbluthandwerker. Er hatte auch den Schalk im Nacken. Das Verrückte an der Sache ist das ich Yeti verstehe. Es gibt einen Typen der heißt Marschal B. Rosenberg und befasst sich mit gewaltfreier Kommunikation. In meinem Beruf (privat erst recht) versuche ich gewaltfrei zu kommunizieren. Ich benötige das Wissen über diese Art der Kommunikation, ohne das Wissen würde ich sehr oft scheitern, ich hätte keinen Erfolg.

Für mich heißt dass das ich es zulasse wenn ein Mensch total wütend wird und austeilt was so geht. Er befindet sich halt gerade in einer Situation die aus seiner Sicht unmöglich ist. Ich versuche sein Problem zu verstehen und wenn es möglich ist eine Lösung beizuführen. Gibt es keine Lösung dann ist es auch noch so. Und das "dann ist es auch noch" zu verstehen ist ein lebenslanger Prozess. Und bei einen selbst kann die gewaltfreie Kommunikation auch angewendet werden.

So nun genug geschwafelt. Liebe Grüße an Yeti, lass Deinen Zorn einfach mal Zorn sein, spring über Deinen Schatten. Gib Deinem grünen Frosch Raum, der braucht das und wenn er genug gehüpft ist sagst du "kusch" und gut ist es dann. Du weißt was ich meine. Dein Leben wird einfacher und das Leben wird sonniger.

Herzliche Grüße

Georg

werklermen
Aktives Mitglied 2
Servus,

na sowas, da bin ich baff. Fas 1 Jahr bin hier im Forum, hatte mal Ratschläge gebaucht von euch und prompt ist einer der Yeti schon wech. Da muss man mal verstehen, warum hier einige Leute "motzen" oder meckern. Ich habe etliche Boschblau Geräte gekauft und bis jetzt keine Probleme. Mal abwarten wie dann passieren kann. Schade um "ihn", man kann nur hoffen, dass keine Kettemreaktion kommen wird.

Viele Grüße werklermen

hoku
Aktives Mitglied
Jetzt ist er weg. Ich werden ihn nicht vermissen...

bayern_3
Erfahrener 2
Leider ist es auch hier im Forum immer mehr wie im normalen Leben. Andere Meinungen und auch die Art und Weise wie sie dargebracht werden, werden nicht mehr oder nur noch sehr spärlich akzeptiert. Klar hat der Yeti polarisiert, klar hat er auch mal sehr deutliche Worte gefunden. Aber das ist sein gutes Recht als Käufer und Nutzer von Bosch Professional Werkzeugen. 

Aber genau das hat dieses Forum schon immer ausgemacht. Austausch, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge und manchmal auch die Einsicht das Mitbewerber besser sind. 

Wenn sich aber seit Jahren an der Forumsstruktur mit TimeOut usw. nicht wirklich was verbessert und man dann wieder mal vergessen hat den Text, den man in mühevoller Zeit und Enthusiasmus geschrieben hat, zu kopieren weil er sonst mal wieder weg ist, dann kann ich den Ärger und auch die Entscheidung vom Yeti nachvollziehen. 

Man verlangt ja nichts unmögliches und ja, viele haben sich arangiert und können mit diesem Problem umgehen. Nichts desto Trotz ist es einfach nicht mehr Stand der Zeit.

Mit dem Yeti geht wieder einer der "alten Hasen" und oft genug hab auch ich überlegt ob ich nicht das Handtuch werfen soll, aber ganz hinten in meinen grauen Gehirnzellen sitzt ein kleines bisschen Hoffnung das sich hin und wieder meldet und mir dann zuflüstert: "Es wird alles irgenwann gut" 

 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
Yeti.... -.- und wieder ein Wissensträger weniger, der einigermaßen wusste, wo man hier in den Tiefen des Bob-Forums Informationen findet und was man nicht finden konnte, steckt in seinem Kopf.

Klar mag er für den einen oder anderen "provokativ" gewesen sein aber so ist es nun mal. Wir sind alle verschiedene Individuen und das ist auch gut so! Von sowas lebt, wie auch bayern3 schrieb, ein Forum. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, stirbt mit dem Weggang von Yeti dieses Forum ein Stückchen mehr.
Wer Werkzeug von Bosch Professional kauft, der darf nun mal auch Kritik oder Lob äußern. Dadurch können einige gute Verbesserungen für neue Geräte erarbeitet werden. Alles kann überarbeitet werden und wenn dem einen oder anderen ein Werkzeug fehlt, was es bei der Konkurenz gibt, so sagt man dies dem Hersteller und der kann es sich dann überlegen ob er was entwickelt und zeitnah auf dem Markt werfen mag oder der User kauft "fremd" woanders.
Da ist nichts negatives bei aber manchmal hat man das Gefühl, als ob man nicht gehört wird. Man bekommt keine Rückinfo zu etwas und dann ist man enttäuscht und mache schlucken es runter oder, wie unser Yeti, spielt Vulkan und explodiert und danach ist wieder Ruhe. <--- Individuen halt.
Ich kann auch richtig biestig und nachtragend sein 😉 also nicht drauf anlegen 😛

Naja und dann kamen halt noch die Bugs vom Forum dazu, wo man wegen Timeout seine ganze liebe Mühe und Hingabe für einen Bericht ins Datennirvana schickte und das nur, weil man den Text nicht vorher sich selber noch mal zwischen Speicherte. Das war auf Dauer halt nicht hinnehmbar und... nun ja. Nun ist er weg. Dabei hätte man ihm diesen Schritt ersparen können wenn einer mit Hintergrundwissen ihm mal genaustens erklärt hätte, wie er auf seinen Systemen Cache und Cookies löscht, damit dieser Timeout nicht mehr passiert. Seit dem Update der Seiten habe ich nämlich keine Probleme mehr damit und bin mit dieser Verbesserung schon mal zufrieden.
Wenn jetzt noch eine gescheite Suchoption dazu kommt... aber ok

wie gut, das ich vom Yeti eine Email Adresse habe und auch so mit ihm in Kontakt bleiben kann. Wenn jetzt hier noch 4 bis 5 Leute verschwinden sollten,  dann brauche ich hier nicht mehr rein schauen denn dann ist dieses Forum gefühlt "tot". Dann könnte man gleich den Stecker ziehen und Feierabend machen.

Also mein Wunsch an alle = mehr zusammen halten und weniger gegenseitig anbluffen. Jeder hat mal einen scheiß Tag und wir kennen unsere Pappenheimer doch mittlerweile. Wer HB Männchen ist und wer die Ruhe weg hat.

Na denn...
@bayern3 - meine Stimme im Kopf sagt immer, das ich lächeln soll denn es hätte schlimmer kommen können und dann lächele ich... und es kommt irgendwie immer schlimmer *grübel*
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42