Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GML 20 Equalizer Einstellungen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ist es normal das man jedesmal beim Ein/ausschalten wieder den Equalizer neu einstellen muss...er sich nicht die zuletzt benutzen einstellungen merkt?
22 ANTWORTEN 22

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo bernd,

hast Du die kleinen Batterien ins Radio eingelegt? Die sind zum Speichern der Einstellungen gedacht. Wenn die drin sind, brauchst Du normalerweise keine Einstellungen mehr wiederholen.

 
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja die sind drinn....uhrzeit und sender bleiben auch gespeichert ,nur der equalizer ist jedesmal wieder aus....

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Dann hat Dein Radio ein technisches Problem. Ab damit zum Händler, hoffe Du hast noch Garantie.

 
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, Ist also so bei dir das du dein radio anmachst und der equalizer eingeschaltet ist mit der letzten konfiguration ? Radio ist gebraucht gekauft , mit rechnung von 2013.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Bernd,

so sollte es bei allen Radios laufen. Ich habe das 50er und da ist es so. Was da jetzt genau mit los ist bei Dir, kann ich nicht sagen, vielleicht weiß higw da Rat. Ansonsten wirklich mal zum Service bringen. Selber dran rummachen, wenn man keine richtige Ahnung davon hat ist nicht gut.

 
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, Selber drann rum.schrauben mach ich nicht...wo auch ... wenn dann liegt es ja an der steuerung... Antwortet denn hier auch jemand von Bosch direkt.. Danke schon mal...:-)

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Bosch bzw. Bob wird sich ähnlich äussern wie meinereiner und Dir raten den Service in Anspruch zu nehmen.

 
Blaue Grüße

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Bernd71,

Bosch muss oft auf viele Fragen hier nicht antworten, da sie oft von uns Forumsmitgliedern schon perfekt beantwortet werden....
Sprich wie in Deinem Fall, von Michael : "Fall für Bosch-Service/Händler"
Bosch-Service kannst Du auch mal direkt per e-mail kontaktieren (besser e-mail als Telefon etc...)

Die Rechnung von 2013 - ist das die Rechnung wo es "neu" gekaufft wurde ?
Dann hast ja vielleicht noch Garantie und kannst es kostenlos abholen und abwickeln lassen...
(Weis nur nicht ob die Garantie/Gewährleistung übertragbar ist...)

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

habe den Service per Mail kontaktiert...Danke für eure Hilfe

Gruß

Bernd

reite1
Aktives Mitglied
Hallo, ich habe wie "mibu3000" geschrieben, selbst Probleme mit dem GML50 gehabt. Ab zum Bosch-Service, etwa 5 Tage später war ein neues Radio da. Der Service ist echt top. 

Gruß
Michael
I bins, da Hausmoasta!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

habe den Service heute morgen per Mail kontaktiert...sobald Rückinfo kommt das ich ihn einsenden soll..es unter Garantie geht (Kaufbeleg ist von 8/2013) schick ich das Gerät ein...

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
also habe das Gerät eingeschickt...scheint wohl ein "Montagsmodell" zu sein....

Heute habe ich ein neues bekommen.....toller Service.......wenn heute nicht auch Montag wäre....

Neues Radio...selber Fehler...kaum zu glauben...morgen wird wieder abgeholt...

Was soll ich da noch schreiben....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

heute kam das Radio wieder zurück....schneller Service....
Fehler wurde keiner gefunden...

Also wieder die Hotline angerufen....wie letztes mal auch...wieder nachgefragt (wie letztes mal auch) ob es sein kann das es gar kein Fehler ist...dann wurde ich durchgestellt zu einem Techniker...der musste Rücksprache halten mit einem Anwender....Rückruf vom Techiker :

Es ist kein Fehler....
All die ganze Mühe umsonst...
Un was noch ärgerlicher ist...ein Gerät für über 200€ das nicht die einfachsten Dinge beherscht...ich bin eigentlich Bosch Fan....aber das versteh ich nicht...und ärgert mich...

 

bayern_3
Erfahrener 2
Servus Bernd, 

das GML 20 sowie das GML 50 sind schon ganz gute Helferlein in Sachen Musik....aber (ja jetzt kommt ein Aber) 
Sie sind in meinen Augen bei Ihrer Einführung damals eigentlich auf den Markt gebracht worden obwohl sie noch nicht fertig entwickelt waren.

Funktionen die in meinen Augen fehlen:
-Fehlende RDS Anzeige
-Keine Memory-Funktion bei USB bzw. SD-Karten Wiedergabe (merken der letzen Position)
-Keine Memory-Funktion der Equalizer-Einstellungen
-Kein DAB+ 

Ansonsten ist das GML 20 schon ein schöner Brüllwürfel der auch mal bissl robuster behandelt werden kann.

 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Die fehlenden Funktionen wurden hier ja schon oft besprochen und eigentlich immer mit dem aus meiner Sicht unverständlichen Ergebnis der Mehrheit dass man das ja nicht braucht.
Wobei das RDS im Grunde das größte Manko ist...egal bei welchem Gerät.

Ich habe keine Ahnung ob derzeit ein neuer Würfel entwickelt wird. Glaube aber kaum. Die 20/50er sind ja auch ursprünglich US-Geräte. Da braucht man das Ganze wohl nicht 😉
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

komisch ist halt das es beim großen Bruder GML 50 funktioniert...und ne kostenfrage kann das ganze ja wohl nicht sein...jedes Autoradio für 50€ Lappen hat mehr funtionen....
Aber bringt nix sich drüber aufzuregen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

nochmal ich.....noch ne Frage...

Ich habe einen 14,4 Akku mit 3.0 AH......nach ca. 10 Tagen ist der leer.....davon ist der Radio vielleicht grad mal 2- 3 Std gelaufen....is das normal oder deudet auf einen defekten akku hin ?

markushorganer
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von bayern_3 am 28.11.2014, 13:11 Uhr
Servus Bernd, 

Funktionen die in meinen Augen fehlen:
-Fehlende RDS Anzeige
-Keine Memory-Funktion bei USB bzw. SD-Karten Wiedergabe (merken der letzen Position)
-Keine Memory-Funktion der Equalizer-Einstellungen
-Kein DAB+ 

Ansonsten ist das GML 20 schon ein schöner Brüllwürfel der auch mal bissl robuster behandelt werden kann.

 
Hierzu gibts im englischen Bob Forum ein ineressantes Statement: Bob sagt in England ( zum Thema DAB ) :

"Yeah I didn't understand that either. I agree it NEEDs to be done. There are no 'offical' statements on when it will be released but this is obviously, from my point of view, going to be part of the next GML series. "

Da les ich doch zwischen den Zeilen das hier das ganze doch ein auch ein Thema ist .... Leider gibt's dort auch keine Neuigkeiten ( stand 2014 😞  )

Quelle : klick

 

Olaf_Schultz
Spezialist
Zum Thema DAB gebe ich zu Bedenken: Guckt Euch mal die Laufzeiten der Akku-DAB+ Player und der MP3/OGG:-)/FM-Radio-Player an... DAB+ mag bei den Sendeanstalten Energieeinsparung sein, bei den Empfängern ist es das nach meiner Marktübersicht nicht:-(
Also DAB+-Geräte bräuchten gleich 'n Stufe mehr in der Akkukapazität gegenüber den reinen FM-Geräten.
Des weiteren: Lieber ein verrauchtes (mono)-FM signal als keine DAB+ dekodierfähiges signal... oder wie sind da die Erfahrungen der DAB+-Lauscher im Vergleich zu FM?

Olaf

higw65
Power User 4
Akkulaufzeit ist heute glaub ich kein Thema mehr. Ob eine GML SoundBoxx nun 3 Arbeitstage läuft oder nur zweieinhalb ist mir egal. Ich will innerhalb von Sekunden wissen welcher Sender drin ist (RDS) und die Möglichkeit haben auch Digital zu hören und das nicht nur am Handy oder Zuhause am Telefon, sondern auch beim Musik hören
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun bin ich so schlau wie zuvor...hat denn keiner nen erfahrungswert wie lange er halten sollte....oder mit welchem Akkus ihr die Radios betreiben - sie halten..

higw65
Power User 4
Ich kann Dir beim 20er nicht sagen ob es einen Ruhestromverbrauch gibt. Kann aber durchaus möglich sein. Nimm ihn mal voll geladen aus dem Gerät, wenn Du ihn nicht brauchst oder zieh ihn nur aus der Rasterung. Bei den "Würfeln" war es (früher) zumindest immer so dass die Akkus irgendwann leer waren. Seitdem nehme ich sie immer (aus dem 50er) raus. Die SoundBoxx hält bald ewig.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...