Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDX 18v-210c Verbindung zur App nicht mehr möglich

HaiMWoerger
Neuling 3
hallo hat jemand das gleiche Problem dass das Werkzeug sich nicht mehr in der Bosch App verbindet? beim Versuch, die Verbindung herzustellen wird die App beendet. beim nächsten Start der App zeigt sie jedoch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit plus minus eine Minute als letzten Kontakt zum Werkzeug an. dennoch wird das Gerät als getrennt angezeigt so dass man keine Einstellungen über die App vornehmen kann. 
9 ANTWORTEN 9

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo HaiMWoerger,

 hast du die aktuelle Version der App drauf? Evtl gibt's ein Update? 

Ist zumindest bei mir immer der Grund dass sich eine App verabschiedet. 

Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

blackfox
Treuer Fan
Kannst du es mal auf einem anderen Handy probieren? 

HaiMWoerger
Neuling 3
Hallo Matthias,
ja, laut Playstore ist es die aktuelle Version. 

@Blackfox: leider nein, ich könnte es maximal auf einem alten Tablet testen, sofern die bosch-app dafür überhaupt noch angeboten wird (ist ein uuuuraltes galaxy tab 2) .
Das werde ich noch mal prüfen .

@HaiMWoerger Hast du's noch nicht getestet?

Hi,

 

der Test konnte nicht stattfinden. Das Tablet erhält keinen Zugriff zum Playstore mehr.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo HaiMWoerger, 

alles klar. Gib bescheid wenn du getestet hast. 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

HaiMWoerger
Neuling 3

Hallo an alle. Ich wollte nur bescheid geben, dass "Gerät entfernen" danach 3x "App deinstallieren, neu installieren, Verbindungsversuch herstellen " nach dem 3. mal das Gerät wieder erkannt hat und jetzt auch verbunden bleibt. 

Danke für die aktuelle Info. 👌

Gruß, sinus50

HaiMWoerger
Neuling 3

Auch wenn das Thema nun schon Älter ist: ich hatte das Problem in Regelmäßigen abstanden immer mal wieder und konnte mir nicht erklären, weshalb. Mittlerweile kenne ich den Grund und möchte die Info hier teilen, falls andere User ähnliche Probleme haben! 
Google hat bei Android eingeführt, das bei "länger nicht genutzten Apps" die Rechte entzogen werden z.b. den Zugriff auf Bluetoothgeräte. Allerdings bekam ich auf meinem Handy anfänglich keine Benachrichtigung darüber! H
Da man diese Vorgehensweise aber für einzelne Apps ändern kann, läuft die Bosch ToolboxApp nun problemlos, nachdem sie von 'Berechtigungen für nicht verwendete Apps entfernen' ausgenommen wurde; jetzt klappt die Verbindung auch ohne Neuinstallation der App nach längerer Nichtbenutzung .