Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 12V-26 Gehäuse magnetisch?

Michael_BOB
Neuling 3

Hallo,

Ich kann leider gerade nicht nachschauen, daher die Frage ob bei der kleinen Kreissäge die Blattabdeckung magnetisch ist?

Ich müsste einige Gehrungen sägen und würde gern eine Bevelbox anbringen zu Justage des Winkels.

Danke im Voraus. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Kony
Power User 3

Nee, ist Alu.

 

Gruß 

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hardy1
Erfahrener

Hallo Michael_BOB, 

das Sägeblatt besteht aus Stahl, aber die Bevelbox dürfte für das Sägeblatt der GKS 12V-26 zu groß sein. 
MfG Hardy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Kony
Power User 3

Nee, ist Alu.

 

Gruß 

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Hardy1
Erfahrener

Hallo Michael_BOB, 

das Sägeblatt besteht aus Stahl, aber die Bevelbox dürfte für das Sägeblatt der GKS 12V-26 zu groß sein. 
MfG Hardy

Michael_BOB
Neuling 3

Danke euch beiden, habe ich schon fast befürchtet. 

Muss ich mir was anderes überlegen. 

Hardy1
Erfahrener

Hallo Michael_BOB, 

wenn Du den Gehrungswinkel mit einer Bevelbox an deiner GKS einstellen möchtest, müsste aber das zu sägende Material erst einmal in der Waage liegen…oder Du müsstest zunächst die Abweichung von der Waagerechten des Materials ermitteln und dann bei der Einstellung des Gehrungswinkels mit der Bevelbox an der GKS berücksichtigen! 
Oder Du hast eine Werkbank, welche nivelliert ist!? 
Oder lässt sich deine Bevelbox auf einer Fläche Nullen, welche nicht in der Waage ist (siehe GSR/GSB 18V-150 C: Electronic Angel Detection)? 
MfG Hardy

Hallo Hardy,

die Schnitte sollen mit Führungsschiene auf einer Werkbank erfolgen, also definierte Umgebung. 

Die Bevelbox lässt sich Nullen, das wäre also kein Problem. 

Gruß Michael 

Michael_BOB
Neuling 3

Kurze Rückmeldung, ich habe mich dann doch für die große Säge entschieden. 

Die ist zwar mit Kabel, unhandlicher, lauter und nicht von Bosch, dafür mehr Platz um den Sägeblattwinkel einzustellen und kontrollieren.