Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKM 18 V-LI nicht mehr bestellbar

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Wollte nur mal kurz für alle die damit schwanger gehen, sich die GKM 18 zu kaufen, Bescheid sagen, das jetzt vielleicht noch der richtige Zeitpunkt wäre sich eine zu kaufen. Die Maschine ist bei Bosch bereits nicht mehr bestellbar. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.
21 ANTWORTEN 21

Norbert74
Spezialist
Danke Matthias füt die Info.

Da schlägt das System Bosch ja mal wieder voll zu. Man kündigt neues lange gefordertes Zubehör an, nimmt aber die Maschine vom Markt.
Andere Äußerungen denke ich mir nur...

Gruß Norbert
 

Kony
Power User 3
Da waren wohl die Verkaufszahlen zu hoch...denke nicht, das da was neues kommt...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für die Info, Matthias.
Der Trend geht ja zum Zweitgerät. -)

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
In dem Fall hat das andere Gründe. Gibt eben manchmal auch Änderungen in gewissen Vorschriften. Dazu kommt, dass es auch immer ein Zukauf war und tja...da wurde auch nie was nachentwickelt. Oft genug an den verschiedensten Stellen angefragt, nie eine echte Antwort bekommen.
Weiß nicht mal wer dafür zuständig ist. Vielleicht ist es genau der Punkt. Das Ding kann keinem Berecih zugeordnet werden. Also ist es nun weg.
Aber man kann dafür sicher noch einen Schrauber oder Winkelschleifer bringen.

Gruß GW


 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Jens21
Erfahrener
Passt aber gut. Heute Mittag kam ein dunkelgrüner Newsletter und was war drin eine neue Metalhandkreissäge die auch Führungsschienen kompatibel ist.
Anscheinend gibt es also auch einen Markt dafür. 

Gruß Jens 

ZeroM
Treuer Fan
schade... ist ne tolle Maschine!

floflo
Treuer Fan
Das ist doch nicht deren Ernst oder?
Vor kurzem wurde sie wieder als "NEU" auf der Homepage angegeben. Und jetzt soll sie doch weg? So langsam wird dieser Innovationsdrang eher kontraproduktiv. Gibte es hoffentlich eine EC-Variante oder heißt es die eigene GKM in die Vitrine stellen, damit sie lange hält?
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Man darf bei der ganzen Modellpolitik der vielen Farben nicht vergessen das die Dunkelgrünen bereits vor der Inso standen und sich einen Investor suchen mussten, die scheinen also nicht immer alles richtig gemacht zu haben.
Das ist so mein Gedanke der bei solchen Diskussionen immer dabei ist auch wenn das Ergebnis für uns Nutzer dann bitter ist.
Gruss Willy

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Dann muss ich jetzt wohl doch endlich mal bestellen....
Will ja eine eigene und nicht die vom Kollegen....
Och Menno

floflo
Treuer Fan
 
erstellt von willyausdemnorden am 15.04.2019, 06:26 Uhr
Moin
Man darf bei der ganzen Modellpolitik der vielen Farben nicht vergessen das die Dunkelgrünen bereits vor der Inso standen und sich einen Investor suchen mussten, die scheinen also nicht immer alles richtig gemacht zu haben.
Das ist so mein Gedanke der bei solchen Diskussionen immer dabei ist auch wenn das Ergebnis für uns Nutzer dann bitter ist.
Gruss Willy

Du hast schon recht, nur wäre es toll, wenn wir informiert werden könnten, ob Bosch ein neues Modell plant oder keine Metallkreissäge mehr anbietet, dann würde ich mir entweder das neue Modell kaufen oder mir überlegen, ob ich eine 2. Kaufe oder Ersatzteile prophylaktisch bestelle.
Dieses Gerät mag für Bosch nicht interessant sein, aber ich konnte mit dem so produktiv, wie eine kleine Schlosserei sein. Wahscheinlich würde ich ohne diese Säge eine schwere platzverschwenderische Bandmetallsäge rumstehen haben oder ich hätte nichts von meinen Projekten umgesetzt.
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich geb Dir auch Recht, wenn ein Gerät nicht mehr erhältlich sein sollte ist es nur fair und auch kundenfreundlich wenn das in den Newslettern bekannt gemacht WÜRDE.
Wer den Newsletter nicht hat oder haben will muss halt mit Überraschungen rechnen.
Gruss Willy

 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die GKM musste wegen Änderungen in den Bestimmungen vom Markt genommen werden. Wir arbeiten gerade an einer Anpassung, können aber zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, wann wir diese wieder auf den Markt bringen können.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ZeroM
Treuer Fan
danke für die Info. Hoffentlich sind die erforderlichen Anpassungen möglich und die GKM wird nicht endgültig eingestampft...

floflo
Treuer Fan
Das ist doch eine großartige Neuigkeit!




PS: @hoer da hast du einen Boschmitarbeiter! Du must ihn fangen!
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

hoer
Erfahrener 2

.

.

falkein1975
Erfahrener
Das ist eine sehr gute Nachricht den die GKM steht auch noch auf der Wunschliste und wenn dann will ich sie bei meinem örtlichen Fachhändler kaufen und nicht drauf hoffen das ich sie noch bei einem Kisten Schieber ergattern kann. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

rolandk
Aktives Mitglied

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Das hat leider nix zu bedeuten. 
Auf der Homepage kommen und gehen die Maschinen nach Lust und Laune. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Olaf_Schultz
Spezialist
Macht nichts, ich meinte mal vor längerer Zeit nach HIGW Anmerkungen zu der GKM, daß die GKM mein Einstieg ins 18V-System sein würde... wird es nun;-)
Armes Sparschwein, schnüff
Olaf

falkein1975
Erfahrener
Moin Wollte mal nachfragen ob es schon neue Infos im Bezug auf die GKM gibt? Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Jürgen,

leider zeigt die Glaskugel nichts Neues, ist wohl ge-(be-)trübt. -)

Gruß
sinus50