Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
53 ANTWORTEN 53

Olaf_Schultz
Spezialist
Äh, nach welchen Wertungskriterien?
Nach Anzahl der Nutzungen: GSR12V und GSR12V EC-FC
Nach Beim Radfahren immer dabei: GWS12V
Nach "Hat am effektivsten andere Geräte Verdrängt": GKS 12V (haarscharf vor der GKM18V;-)
Nach "Problemlöser in engen Fällen": GSA12V
Nach "Handschmeichler": GKF12V

Olaf, ach gespalten ist meine Brust

hoer
Erfahrener 2

.

.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus Holger, 

ohne lang überlegen zu müssen. 

GWS 12V-76 

die geilste Maschine definitiv und vor allem seit es Fächerschleifscheiben dafür gibt. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

arthurrobert
Erfahrener
klar bist du vergeben
mit der "Reiterin"
;o)

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gibt eine Maschine die ich sofort neu kaufen müsste wenn weg oder kaputt.
Die ist unersetzbar wichtig geworden.
Wieviele andere Arbeitsgänge diese Maschine unnötig macht, ist unglaublich, glauben heute auch nur die Wenigsten.
Wenn etwas schnell und sicher befestigt werden soll habe ich da einen Koffer griffbereit mit allem drin.
Kurznüsse
Langnüsse
Verlängerungen und Adapter
Bits
Bosch GDS 18V-Li HT
(:)
Gruss Willy

 

Norbert74
Spezialist
Hoer, du verstehst es echt Fragen zu stellen, die einen zum nachdenken bringen. 😉

Mein Favorit ist die GLI 12V-330 (DeciLED).

Ansonsten bin ich über jede Maschine froh, die in meinem Besitz ist, denn sie erleichtern einem das Arbeiten ungemein.

Gruß Norbert

viertelelf
Spezialist 2
GSR 12V-15 ist ein absoluter Freund. Erstaunlich, wie häufig das kleine, leichte und billige Gerät die Antwort auf eine Frage ist.
Auf Position 2 kommt der GBH 18V-26, ein erstaunlich vielseitiges und kräftiges Gerät, das jeden Cent wert ist.

falkein1975
Erfahrener
Moin. Bei mir ist es ganz klar der GBH 36V-LI PLUS und der GSR 36 VE-2-LI Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

michi1965
Treuer Fan
Ich finde es auffällig, das es in 7 von 9 Antworten die 12V-Geräte als Lieblinge genannt werden. Bei mir ist es auch nicht anders, schwanke nur zwischen dem GWS und der GKS. Hätten die Maschinen eine C-Funktion mit Betriebsstundenanzeige, wäre es vermutlich wohl die GKS 12V.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

1n4148
Aktives Mitglied 3
Tja, mein blaues Lieblingsgerät ist der GBL 18V-120. Werkzeug putzen? Baustelle aufräumen? Grill anheizen? Teichfilter putzen? Hunde trocknen? Dicke Backen machen mit Akku.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nabend
Ich habe 2 beste Freunde!

GBH 36 V-Li leistet mir seit 11 1/2 Jahren treue dienste.
GKG 24 hat Spaß gemacht sie wieder flott zu machen
alle Schrauben neu,da ausgenudelt und dann noch der
Umbau auf 18V.
Naja eigentlich sind alle Machinen und Lampen meine besten
Freunde.Sonst wären sie nicht mehr in meinem besitz.

Freundliche Grüße aus Hildesheim

Marc
 

hydro
Aktives Mitglied 2
Darfs auch was ganz einfaches sein? Dann der GSR 18 60. Irgendwie brauch ich den immer. Ob bohren oder schrauben. Und bis jetzt hat er mich noch nicht im Stich gelassen.
Thank god for great material

hoer
Erfahrener 2

.

.

Olaf_Schultz
Spezialist
Warum der GWS12V beim Radfahren dabei ist? Weil inzwischen mehrere Blindfische beim Anschließen ihrer Fahrräder meines auf der anderen Seite des Bügel schon stehendes mit angeschlossen habe. In einem mehrstöckigen Gebäude mit mehreren Eingängen habe ich keinen Bock/nicht die Zeit da alles abzuklappern... die ersten beiden Male reichte ein 8er Schlüssel (äh die Zange am Schweizer Messer) und die Metallsäge am Schweizer Messer (Drahtseilschloß). Danach war der zweitGWS12V immer dabei... und es kamen inwischen zwei Bügelschlösser in die Quere.
Olaf
 

hoer
Erfahrener 2

.

.

bayern_3
Erfahrener 2
Hmm...keine Maschine im üblichen Sinne aber bei mir ist seit Anschaffung der GAA 18V-24 eigentlich täglich in Betrieb. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

der_oesi
Treuer Fan
Wenn ich den Liebling als das definiere, was am Meisten verwendet wird: 

GSR 12V-35 FC
Und der Bruder, der GDR 12V-110
Die wohnen inzwischen im Rucksack und sind deshalb immer am Mann und fast immer ausreichend.

Die großen Brüder hingengen
GSR 18V-60 FC / GDX 18V-200C bleiben immer öfter im Koffer.


Aber die eigentliche Lieblingsmaschine ist die 

GOF 1250 LCE. Tolles Teil, Toller Koffer, total durchdachtes Inlay für die Zubehörteile wie Parallelanschlag und FüS-Adapter. War auch eines meiner ersten blauen Teile.


Der_Ösi
 

tommya
Neuling 2
Moin Liebe Leute,

also mein ständiger Begleiter ist der GSR 18-2-Li Plus. Allerdings mit einem kleinen Umbau, nämlich einem Röhm Bohrfutter mit ner 13er Aufnahme. Wenn dieser auf einmal nicht mehr da wäre, würde ich sofort zu meinem Blau-Fachmann laufen und neu kaufen. 

Bin allerdings auch von meinem GOP 18V-28 sehr begeistert. Wie der Name schon sagt, extrem vielseitig.

Viele Grüße aus dem hohen Norden.

Tommy
Ob groß ob klein, Blau muss sie sein!

timo343
Aktives Mitglied 3
Mein Liebling ist die GSA 10,8 bzw. 12V. Zwar nicht ständig in Gebrauch, aber doch bin ich überzeugt davon. Habe noch eine große Netz-Zwei-Hand-Säbelsäge mit Rohrhalter (GSA 1300 PE), diese verwende ich aber nur noch bei wirklich schweren Sachen und sieht dementsprechend noch fast aus wie neu. Die Kleine überzeugt in der Handhabung auch bei ungewöhlichen Situationen auf der Leiter oder unterm Auto. Ein Schrauber, die Tischkreissäge oder Schleifer verwende ich häufiger, aber die kleine GSA ist eine feine Sache und man spart sich die Mühe mit der Handbügelsäge. Von den "Roten" gibt es sogar praktische Schaber dafür, die Mechanik der Säge wird dies sicherlich stark belasten. Aber was soll man machen, wenn man keinen Bosch GSE 300 E mehr findet...
Gruß
timo343

kotti
Treuer Fan
Also das meistbenutzte von Bosch ist aktuell die GLI Pocket LED, GML SoundBoxx und die Head jacket.
An Werkzeuge sind das die 12v Schrauber, egal in welcher Ausführung, habe ich so gut wie immer im Einsatz.

Die Maschine die auf mich in letzter Zeit den meisten Eindruck hinterlassen hat, ist die GBM 13 HRE.
Ich nenne sie den Lanz Bulldog unter den Bohrmaschinen:-)

mixbambullis
Erfahrener
Mein unverzichtbarer "kleiner Freund" ist mein GSR 18V-85 C. War eine meiner ersten Bosch Blau Maschinen. 
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo
meine top 3
12v FC beide Modelle 
GKG 24V Umbau auf 18V
und weil er das Größte Schwerste und Männlichste Werkzeug ist das ich in Gebrauch habe
GSH 27 the Brute 
mehr Power geht nicht in Blau
gruß Philipp 

tt76
Treuer Fan
Mein Liebster ist und bleibt der GBH 18V-26.
Ich liebe es mit dem kleinen Kraftzwerg zu arbeiten.

Häufiger habe ich allerdings den nächsten Kraftzwerg in der Hand,
hier im Forum tatsächlich schon als "Puppenschrauber" diffamiert,
mein GSR 12V-35 FC  Einfach geil das Teil 😉

Die GSA 18V-32 ist auch ein Monster, von mir in der dunklen Jahreszeit als Provisorium häufig benutzt.

Aber die tatsächlich wohl in der Familie meist genutzten Blauen sind auf Platz eins der GAA und der GAS 18 V-1.

Der nächste Anwärter lässt leider noch auf sich warten: GWX 18V-15 SC.. ich hege ja noch stille vorweihnachtliche Hoffnung..
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

wuppwop
Power User 2
Schwer,schwer,schwer......

Aber....bei mir als *duhastmirsooftdenAr***gerettet* Werkzeug, gleichauf GOP 10,8V-li (ja der lebt immer noch) und der GWS 12V-76.

Mein aktuelles *immer dabei* Werkzeug, auf dem Weg an meine persönliche Chartspitze der GSR 12V-35 FC.

Gruß, WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

N__Gemba
Treuer Fan

Mein persönlicher Favorit ist die GST 18V-LI (seit 2013 im Einsatz), würde
sie ausfallen, würde ich mich sofort ins Auto setzen um eine Neue zu besorgen.
(Als Notfallstrategie fürs Wochenende gibt es die Stabversion).
Schrauber hat man meistens genug, da kann ich auch mal einige Tage
auf meinen „Lieblingsschrauber“ verzichten und die anderen Mal arbeiten lassen.
Norbert

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

wirklich schwierige Frage.

Nach Einsatzhäufigkeit: GLI VariLED

Nach Wohlfühlfaktor: GAS 35 L SFC+ (beim Schleifen und Sägen arbeite ich gerne mit Absaugung)

Geht es dagegen ums Arbeiten an sich, dann teilen sich GKT 55 GCE und GOF 1250 LCE den Platz. Die beiden wurden eigentlich nur zufällig gleichzeitig gekauft, um eine beinahe vom Lieferanten verhunzte Küchenarbeitsplatte zu retten. Sie haben sich aber seitdem an so mancher Stelle mehr als positiv bemerkbar gemacht, und fast noch wichtiger: schon das Arbeiten an sich bringt Spaß, nicht erst das Ergebnis.

Gruß
kuraasu
 

bluefire
Spezialist
Meine absoute Lieblingsmaschine seit fast 9 Jahren ist eher eine Evolution als ein einziges Gerät.
GSR 10,8-2-Li
GSR 10,8 V-EC HX
GSR 12V-15 FC
GSR 12V-35 FC
.......

Ich bin gespannt wie die Reise weitergeht und was als nächster Entwicklungsschritt auf uns zukommt.
Diese kleinen Schrauber von Bosch sind wirklich genial. Mit jeder Generation wurden sie besser.

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus Meine Lieblingsmaschine ist der GBH 2-28 DFV. Es war wie eine Erleuchtung, als ich das erste Mal mit ihm gearbeitet habe. Die gute führbarkeit bei gutem Gewicht und dabei ne Menge Leistung. Ich hab mich immer geärgert, das ich ihn nicht früher gekauft habe. Gleichzeitig war es meine erste Maschine von Bosch. Dennoch würde ich jetzt zuerst den GSB VE-EC ersetzen. Der ist mir momentan wichtiger. Aber der GBH hat immer einen Platz in meinem Herzen 😉 Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

hoer
Erfahrener 2

.

.

klabauter
Aktives Mitglied 2
Moin,

eindeutig Gks 12V; hatte nicht gedacht wie vielseitig, sicher und sauber man damit arbeiten kann (u.a. Kunstoff, Holz, Aluminium, Nuten, Tauchschnitte etc.). Das Sägeblatt hält sowohl akkutechnisch als auch vom Verschleiß erstaunlich lange. Muss das neue Blatt unbedingt noch anschaffen (hat da jemand schon Erfahrungswerte?).

Gruß
HR

garbagecat
Neuling 3
 
erstellt von hoer am 25.11.2019, 18:50 Uhr
...Jeder darf hier antworten, der mindestens eine blaue Maschine besitzt oder evtl. leihweise einmal benutzt hat! 

Ich erdreiste mich jetzt einmal und erweitere auf "... eine blaue Maschine schon mal in der Hand gehalten hat..."  😉

Mein Favorit ist derzeit die GSA 18V-LI C. Mit dieser habe ich schon einiges kurz und klein gesägt.
Dicht gefolgt von der GCM 8 SJL.
Den GSR 18V-28 finde ich auch toll, löst aber keine Begeisterungsstürme bei mir aus (liegt vielleicht daran daß ich bisher mit seinem grünen Kollegen gearbeitet habe und der auch ganz toll ist).
Und für die ganzen anderen Werkzeuge hatte ich noch keine Möglichkeit sie ausgiebig zu testen... kommt aber demnächst (Hausrenovierung steht bevor).

Was mich bei Bosch begeistert (egal ob blau oder grün), ist die gefühlte Wertigkeit. Man packt das Werkzeug und es liegt gut in der Hand. Bei den anderen Marken vermisse ich das zumeist.

midla
Neuling 3
Also mein wichtigstes Gerät ist mein innig geliebtes supergeiles Baustellenradio von..Stop...halt das ist ja schwarz und blau..! :)) Also bleiben wir lieber beim Thema! Ganz klar die kleine GSA 12V...Das ultimative Schweizer Offizierstool unter den Blauen:)

lars77
Aktives Mitglied 2
Ganz klar der kleine GWS 12V-76.... für mich der vielseitigste+schnellste „Problemlöser“, immer schnell zur Hand.
wenn es den noch mit „Mini-X-Lock“, den entsprechenden Multiwheel, Trenn-, Schrupp-und Fächer-/Vließschleifscheiben gäbe - und vielleicht noch Geschwindigkeit regelbar - wär sofort ein 2. da.....
Lars

kuraasu
Spezialist 2
Mit einem zweiten (oder dritten, oder ...) GWS 12V-76 fällt der Schnell-Wechsel-Vorteil von X-Lock gar nicht mehr so ins Gewicht.

Ein GWS 12V-76 E (bzw. heutzutage vielleicht eher C_onnectivity bzw. S_peed select) wäre natürlich was ganz Feines.


Gruß
kuraasu

tt76
Treuer Fan
Der 12V GWS stünde bei mir auch weiter oben, wenn er mehr 'Dampf' hätte.
Das wäre mir auch einen Mehrpreis wert.
 
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin zusammen,

bei mir steht die DeciLED ganz oben. Die Lampe ist einfach Top, man bekommt sie überall irgendwie befestigt, Licht ist Prima, Laufzeit Bombe. Auf der Arbeit hab ich immer 2 am Start und Zuhause sowieso.
Klein Handlich einfach Prima.
Gefolgt vom GSR 12v-15FC, Prima Schrauber reicht für die meisten arbeiten und die Aufsätze sind Klasse.
Allgemein liebe ich meine 12V Geräte 🙂
mfg Georg

firefighter97
Neuling 3
Moin,

bei mir ist es die GLI 2200C. Ohne Licht nutzen die besten Werkzeuge nix, wenn man sich dabei nur selbst kaputt macht. Vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit. Dicht gefolgt vom GSR 12-35 FC und dem GAS 18 V-1. EIn sehr unterschätzter Staubsauger, der in Kombination mit den Wirelessakkus einfach nur g**l ist. 

Grüße
Stephan
"Die Feuerwehr hilft! - Vorbeugen musst du!"

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von kuraasu am 25.11.2019, 21:25 Uhr
Mit einem zweiten (oder dritten, oder ...) GWS 12V-76 fällt der Schnell-Wechsel-Vorteil von X-Lock gar nicht mehr so ins Gewicht.

Ein GWS 12V-76 E (bzw. heutzutage vielleicht eher C_onnectivity bzw. S_peed select) wäre natürlich was ganz Feines.


Gruß
kuraasu

Deshalb sind bei mir im WorkMo zwei GWS 12V-76 eingezogen. Das war definitv die richtige Entscheidung meinerseits. Man hat quasi ein X-Lock-Wechsel-System ohne X-Lock. *grins*
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!