Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDX 18V 210 Bits fallen raus

Alex3
Neuling 2

Hallo,

ich habe mir den GDX 18v 210 gekauft und die Bits sind mir ständig raus gefallen.

Jetzt habe ich mir extra die Bosch Pro Bits Impact Control gekauft und das selbe Problem.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß Alex

6 ANTWORTEN 6

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Alex, 

du ziehst aber schon den roten Ring nach vorne um den Bit einzusetzen? 

Gruß, Matthias  

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Ja natürlich ziehe ich den Ring nach vorne. Da ist doch so ne Kugel drin zum verriegeln wenn ich richtig liege. Kann es sein das da etwas hacken oder klemmen kann?

Danke

Ich hatte es auch schon einmal das der Bit nicht raus gehen wollte. Erst nach mehrmals hin und her wackeln und natürlich am Ring ziehen ging es dann doch.

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo Alex, 

für mich hört es sich so an, als würde die Kugel im Abtrieb deines GDX den Impact Bit in seiner Kugelfangrinne nicht sichern. Möglicherweise hat sich die Kugel verklemmt? Ist dein GDX ganz neu oder schon fleißig benutzt worden?  Sollte der Bithalter innen verschmutzt sein, hatte @willyausdemnorden mal empfohlen, ihn mit Druckluft auszublasen. @Sigma84 hatte dann empfohlen, die Mechanik mit etwas WD 40 gängig zu machen? Sollte dies funktionieren, könnte man dann mit etwas Ballistol die Bitaufname pflegen/Ölen, wie vom @neuer_Benutzer empfohlen. 

In der Forensuche kannst Du weitere Tips zu deinem Problem finden. 

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Alex3
Neuling 2

Hi,

ein kleines Update zu meinem Problem.

Habe es zur Reparatur eingeschickt und siehe da es war ein Produktionsfehler am Futter.

Danke für eure Beiträge 😊

Gruß Alex 

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Alex, 

prima, das das Problem mit den rausfallenden Bits im GDX 18V-210 vom Bosch ServiceCenter einvernehmlich gelöst werden konnte. ++

Vielen Dank für Deine Rückmeldung hier; das hilft sicherlich auch anderen Usern in ähnlicher Situation.

Weiterhin viel Freude und erfolgreiche Einsätze mit dem GDX 18V-210.

Gruß, sinus50