Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCG 18V-600 Variationen

lot53
Treuer Fan
Angestoßen von Geralds Bericht über die GCG 18V-600 und deren Umbaunöglichkeit, hier die 4 Möglichkeiten in der Reihenfolge von oben nach unten:
Rohr 600 ml 
Rohr 400 ml
Rohr 310 ml
Käfig 310 ml Kartuschen sowie die
Zahnstange 600 ml
Zahnstange 400 ml
Zahnstange 310 ml / Kartusche

Darunter das benötigte Werkzeug: 32 mm Nuss und Torx 10

Grüße
Lothar

 
13350458.jpg
49 ANTWORTEN 49

der_benedict
Neuling 2
Danke für die Info,
hatte ich auch schon gefunden. Hab nur kein angemeldetes Gewerbe mehr.
Hat noch jemand eine Empfehlung, wer auch an Endkunden diese Ersatzteile verkauft?
Gern auch an 
--> meinen Usernamen hier bei(@) T-Online.de 

Danke & Gruß
Benedict

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast du keinen selbständigen Kumpel oder nen netten Handwerker, der dir das bestellen kann? Innotech isses wurscht, ob daß der Metzger oder Gärtner von nebenan bestellt.. Gruß Mark

higw65
Power User 4
Ich habe das sogar schon für Leute übernommen...und sogar aus gutem Glauben an geschrieben Worte...und dann kamen nur Ausreden als es an das Bezahlen ging. Plötzlich war das zu teuer und am Ende würde ICH daran noch viel verdienen.

Daher mache ich das auch nicht mehr.

Tja...und dabei wäre das doch recht einfach, wenn Bosch den Umrüstsatz endlich mal anbieten würde. Aber die Mühlen mahlen eben sehr langsam bei Bosch.
Es gibt Stellen die verstehen auch immer noch nicht wie einfach es wäre sicherlich doppelt so viele GCGs zu verkaufen...und das vorsichtig geschätzt.
Allein die Anfragen die ich in der Zeit für die Umrüstungen bekommen habe...sind gut das fünffache der Menge an bekannten Besitzern einer GCG. Ganz Viele fragten wie teuer die Umrüstung ist, was man bruacht und wo man es bekommt.
Nur Wenige haben sich dann die GCG umgerüstet...die Meisten haben Alternativen gekauft...von Mitbewerbern...inkl. anderem Akkusystem. Weil das einfach einfacher ist.

Aber was solls...ist halt so.

Gruß GW


 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

der_benedict
Neuling 2
Hallo zusammen,
ich bin es nochmal...

Da für mich nur die beiden Varianten "Umbau auf Käfig" und "Umbau auf möglichst kurzes Rohr" von Interesse waren, hab ich meine Suche darauf beschränkt. Anbei alles, was ich bei meiner Suche bislang an Artikelnummern über diverse Seiten (z.T. in US) gefunden habe:

Für Umbau auf kürzeres Rohr:
  • Barrel (Alu-Rohr 236,5mm)  --> Art.-Nr. 7B3001
  • Rack (11.0 x 9.50) (Zahnstange)  --> Art.-Nr. 3R8385 (aus Posting hier weiter vorn - hab ich sonst nirgends gefunden)
  • Nut & Washer (= Flanschmutter)  --> Art.-Nr. 3F2443
  •     ggfs. geht hier auch alternativ Kolben für Zahnstange aus BOSCH Ersatzteil-Shop (Part #25) ?
  • 40mm Tin Hat Plunger (Druckplatte) --> Art.-Nr. 3P1006
  • M8 Lock Nut (Mutter M8) --> Art.-Nr. 2F1204
Für Umbau auf Cartrigde-Variante:
  • Frame Assembly (Käfig) --> Art.-Nr. 4BE1011
  •     ggfs. passen hier auch die Art.-Nr. 4BT1003, 4BT1011, 4BT1014 (Ohne Gewähr!) --> hat da jemand Erfahrung?
  • Support Strap (Halter für Kartuschen in Käfig) --> Art.-Nr. 2XS022 (braucht man 2x)
  • Black Washer (Kunststoff-Unterlegscheibe zwischen Käfig und Gerät) --> Art.-Nr. 2M2069
  • Rack (11.0 x 9.50) (Zahnstange)  --> Art.-Nr. 3R8384
  • Formed Washer (Unterlegscheibe vorm auf Zahnstange)  --> Art.-Nr. 3F2439
  • 40mm Tin Hat Plunger (Nitrotec Hardened) (Druckplatte) --> Art.-Nr. 2P1019
  •    vermutlich passt hier alternativ auch wie oben: 40mm Tin Hat Plunger (Druckplatte) --> Art.-Nr. 3P1006
  • M8 Lock Nut (Mutter M8) --> Art.-Nr. 2F1204
Für die Montage des Cartridges am Gerät (kann man natürlich aber auch das vorhandene Material nehmen):
  • Barrel Screw (die große Schraube mit Sechskant-Kopf, die ins Gerät geht) --> Art.-Nr. 2XB031
  • Barrel Screw Insert (Einsatz für Schraube zur Zahnstangen-Führung) --> Art.-Nr. 2M6135
  •     beide vorgenannten gibt es auch im BOSCH-Ersatzteilshop als Set (Part #8210)
  • Steel Washer (Metall-Unterlegscheibe für unter die Barrel Screw) --> Art.-Nr. 3F2419
Als Ersatz-/Zubehörteile für die Rohr-Variante:
  • Air Gun Back Cap (Die Kappe mit Metall-Feingewinde auf Geräte-Seite) --> Art.-Nr. 7C1001
  •     gibt es auch im BOSCH-Ersatzteilshop (Part #40)
  • Cap Plastic 2 Start (Die Kappe vorn mit grobem Gewinde - aus Plastik!) --> Art.-Nr. 2C1801
  •     gibt es auch im BOSCH-Ersatzteilshop (Part #23)
  • 2 Start Machined Cap (gleiche Kappe für vorn - aber auch aus stabilerem Metall) --> Art.-Nr. 7C1018
  • Black Plastic Washer (Kunststoff-Scheibe zwischen hinterer Kappe und Maschine) --> Art.-Nr. 2M1092
Für die Rohr-Variante ggfs. auch noch ganz praktisch:
  • Plastic support handle (Zusatz-Handgriff) --> Art.-Nr. 7XS071

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!
Wer Ergänzungen / Korrekturen hat - immer her damit..

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
Benedict

Jörg_Ruhner
Neuling 2
Mahlzeit den Herren der Schöpfung,
um alle Unklarheiten auszuräumen teile ich folgendes mit. Der vollständige Umbaukit auf 310ml Kartusche kostet 184,35€ inkl. MwST.. So ist das Angebot und wird von mir auch angenommen und beauftragt. Trotzdem danke an die Infos und alles wird gut.
mfg J.R.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nur für 310ml Kartusche oder ist da auch für 400ml Beutel noch dabei? (wahrscheinlich nicht)

Da wären die Alternativen bei den Mitbewerbern doch um einiges günstiger  - zumindest lag ich bei 150.-- für die ganze Presse inkl. Käfig - aber ohne Akku.

nixarbeit
Neuling 3
 
erstellt von Jörg Ruhner am 10.02.2020, 17:42 Uhr
Mahlzeit den Herren der Schöpfung,
um alle Unklarheiten auszuräumen teile ich folgendes mit. Der vollständige Umbaukit auf 310ml Kartusche kostet 184,35€ inkl. MwST.. So ist das Angebot und wird von mir auch angenommen und beauftragt. Trotzdem danke an die Infos und alles wird gut.
mfg J.R.
Nach einer leider nich sehr positiven Erfahrung mit einer roten Pistole würde ich jetzt gerne auf die GCG umsteigen.
Da ich nur 310ml Kartuschen verarbeite würde ich aber gerne dem Umbau auf en Korb vornehmen. Leider blicke ich nicht mehr durch was man für "nur den Umbau auf den Korb" braucht und wer sowas "als Paket" anbietet. 
Wer da weitere Infos oder Angebote hat kann mich gerne kontaktieren. Email ist im Profil hinterlegt.
Danke.
 
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

abbu
Erfahrener
nixarbeit nixEmailadresse... 😛
Schreibe deine Emailadresse bei Webseite rein, das ist kein Bug, das ist ein feature... 😉

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

nixarbeit
Neuling 3
Ich hab ein Angebot aus Rettigheim erhalten.
Ist ja der Original-Hersteller. Preislich passt das, nur sind momentan nicht alle Teile an Lager. Versand erfolgt sobald alle da ist.
Sehr netter Service, prompte Anwort und ausfühliche Erklärung.
Kann ich nur empfehlen.
 
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

zac_mckracken
Neuling
moin moin,
hab heute meine GCG 600 bekommen und mich gleich mal auf die Suche nach einem Käfig für Kartuschen gemacht, da diese Aluröhre mit 400 mm echt etwas "sperrig" ist, dabei HIER gelandet 🙂
Da ich keine 185,- Tacken ausgeben will, hab ich in meiner "Handkartuschenpressensammlung" gesucht und eine gefunden, die relativ stabil ist und hinten einen TELLER hat.
Demontiert, Loch aufgebohrt (22,5), Unterlagscheibe aus 4 mm Kunsttoff ausgesägt (für die Distanzscheibe Nr 2M1092), das Ganze an die Bosch geschraubt.
Aufwand ca 45 min, Kosten = 0 (ok, eine Baumarktkartuschenpresse...)
Nachteil: KEIN Freilauf am Endanschlag, da ich die Originale lange Zahnstange drin habe.

Die Einzelteile für die Umrüstung werden wohl seit diesem Jahr NICHT mehr EINZELN verkauft (so die Auskunft von innotec-rot) - nur noch komplett für besagte 185,-

Jetzt soll ja irgendwann die "Kleine" GCG 310 in den Handel kommen, bin gespannt, ob man dann bei Bosch den Käfig und die Zahnstange einzeln bekommt ....
(wobei, wenn die ähnlich teuer ist wie die "lange" Zahnstange, werde ich mir auch das verkneifen)
15644536.jpg15644542.jpg15644533.jpg15644539.jpg
15644545.jpg15644530.jpg