Stefan...es geht nicht darum ob sie unhandlich sind oder welche Ansprüche gestellt werden.
Es geht im Grunde zuerst um die Aussage die gemacht wird:
Ja, er ist kompatibel(siehe Bild)
Im Grunde müsste diese Aussage aber heißen:
Er ist teilweise kompatibel...denn in den GSR/GSB, der GSA und der GKS wird der Akku passen. Aber bis auf die GSA alles Einhandgeräte bei denen es eigentlich schon aus Gewichtsgründen keinen Sinn macht.
Bei einem GBH kann man geteilter Meinung sein...und in der AKE macht der Akku sogar fast schon Sinn. Zumindest solange es keine blaue Profi-Kettensäge gibt. Die Rotak lasse ich mal Außen vor, denn da sollte Jeder schon vorher wissen dass die Akkus allein schon von der Größe her nicht passen können. Ich wäre da jedenfalls stutzig.
Solange es keine 6 oder 9Ah-36V-Profiakkus gibt muss man sich eben anders behelfen und die sind auch nicht in Sicht.
Gruß GW
P.S. Was mich persönlich aber viel mehr ärgert ist die Tatsache dass die Akkus im neuen Laubbläser GBL 860 nur mit dem angesteckten Gürtel betrieben werden können. Nicht mal einfach so direkt. Das ist unhandlich und unpraktisch. Gewichtsgründe lasse ich hier nicht gelten.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...