Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fundstück der Woche!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

mein Fundstück der Woche:
Fundstück der Woche

Jetzt bin ich auf Eure Kommentare gespannt!
Ich habe meinen Weihnachtswunsch jetzt schon vorgemerkt!

VG
Berthold
214717.png214719.png214715.png
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
942 ANTWORTEN 942

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Ich muss einfach fragen da ich es nicht verstehe.

Der neue proCore Akku ersetzt die "alten" eneRacer (von denen ich so begeistert bin und mittlerweile 6 Stück habe 😞 ) , ist das so richtig?

Die neuen Akkus haben dann 7.0 Ah anstatt 6,3 Ah?

Und zusätzlich sind die neuen 3.0 Ah Akkus so groß wie die derzeitigen 2.0 Ah Akkus? 

Ich freue mich das es die Lochsägen endlich in der L-BOXX gibt muss aber meinen Vorrednern recht geben das der Platz nicht wirklich gut genutzt wurde.
Weiss schon jemand was für Sets es geben wird?

Grüsse 

joerg_chemnitz
Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe gerade ein paar neue Garäte bei Bosch gefunden ... 🙂
Mal sehen was uns dieses Jahr noch so erwartet ...

VG

12854232.jpg

higw65
Power User 4
Hatten wie schon an anderer Stelle. Sind die "Nachfolger" der GBG 6 und GBG 8, aber weitgehend baugleich.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

joerg_chemnitz
Aktives Mitglied
Geile Sch.... gerade in Holland entdeckt GKF für 12V
Ich glaub ich muss bissel sparen ...

VG Jörg

12854772.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf die GKF bin ich auch gespannt, der Sammeltrieb wird da wohl auch die Oberhand gewinnen.

meier15
Erfahrener 2
Endlich ein Lebenszeichen von der kleinen!!! Jetzt wird es nochmal spannend, bis wann sie zu uns kommt. 😄
Mia san fucking mia!

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, sieht schon mal sehr gut aus.
Freue mich auch schon, aber erstmal abwarten.-)

Gruß
sinus50

Kony
Power User 3
Hier ein paar Technische Daten zum Gerät, mit "Google Übersetzer" von besagter Seite:

Bosch Pro GKF 12V-8 Batteriekantenmäher | 2x 12V 3.0 Ah Li-Ion | Bürstenlos | L-Boxx
Weltweit erster professioneller Akku-Brecher: Neues Formular für perfekte Kontrolle
Beschreibung von Bosch Pro GKF 12V-8
Bosch GKF 12V-8 Batterie Seitenrand - 0.601.6B0.000 

Besonderheiten
  • Ergonomie: Komfortable Handhabung durch ein einzigartiges Design, geringes Gewicht und ein idealer Gleichgewichtspunkt
  • Kompaktheit: Durch die Kombination eines bürstenlosen Motors und des 12V-Systems
  • Schnurlose Freiheit: Erste professionelle Batterie-Reibung ermöglicht die Arbeit ohne Probleme

Technische Daten von Bosch Pro GKF 12V-8
Technische Daten
  • Batteriespannung: 12 Volt
  • Stromstärke: 3,0 Ah
  • Leerlaufgeschwindigkeit bis zu: 13.000 U / min
  • Werkzeugaufnahme: 6 mm / 8 mm
  • Länge: 144,0 mm
  • Breite: 80,0 mm
  • Höhe: 252,0 mm
  • Gewicht ohne Batterie: 1100 Gramm
Standard inbegriffen
  • 2x Batterie - 3,0 Ah
  • 1x Ladegerät - Ladegerät GAL 1230 CV
  • 1x L-Boxx
Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2
Jup....da isse....

Sieht jedenfalls besser aus als der Prototyp vom Bob-Tag.

Kommt auf jeden Fall in meine Sammlung.

Gruß WW

"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

joerg_chemnitz
Aktives Mitglied
Laut der Shopseite ist er wohl ab 1.9.2017 lieferbar ...

Ick freu mir schon ...

higw65
Power User 4

erstellt von Kony am 18.08.2017, 21:48 Uhr
Bosch Pro GKF 12V-8 Batteriekantenmäher | ...
  • Schnurlose Freiheit: Erste professionelle Batterie-Reibung ermöglicht die Arbeit ohne Probleme
Ich mag ja Übersetzer 😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3

erstellt von higw65 am 18.08.2017, 21:55 Uhr

erstellt von Kony am 18.08.2017, 21:48 Uhr
Bosch Pro GKF 12V-8 Batteriekantenmäher | ...
Ich mag ja Übersetzer 😉

Und ich erst...deswegen auch: "Google Übersetzer" geschrieben.
Geht nicht, gibt es nicht!

haifisch18
Power User 4
Und wieder zuerst in Holland. Wer hat bei der Umfrage noch alles angegeben das doch der Heimatmarkt nicht zu vergessen ist. Können wir uns also 2018 im Sommer hier kaufen. 
Maria, Maria, i like it laut!

wuppwop
Power User 2
Hmm.

Ab 01.09. verfügbar würde ich mit Vorsicht genießen.

Der GHO 12V-20 wird auch mit diesem Datum angegeben.

Das würde mich wundern, gerade bei der GKF, das war ein sehr kurzer Weg vom Prototyp zum fertigen Produkt.

Obwohl mich eine so kurze Entwicklungszeit gerade bei Bosch angenehm überraschen würde.

Gruß WW

wuppwop
Power User 2

erstellt von haifisch18 am 18.08.2017, 22:06 Uhr
Und wieder zuerst in Holland. Wer hat bei der Umfrage noch alles angegeben das doch der Heimatmarkt nicht zu vergessen ist. Können wir uns also 2018 im Sommer hier kaufen. 

Ganz ehrlich, wir sind früher für ganz andere Dinge nach Holland gefahren....

Also rein ins Auto, lecker Frikandel essen oder Kibbeling und mit einer schönen blauen L-Boxx glücklich zurück kommen....

Gruß WW

PS: noch ein nettes Bildchen, mit GHO 12V-20 im Hintergrund
12854836.jpg

higw65
Power User 4
Nur weil sie dort zuerst zu sehen sind, heißt aber nicht, dass sie auch zuerst dort zu kaufen sind. Zumal es ein Hädler ist der sie lister und nicth bosch selbst. Hatten wir hier doch auch schon oft genug. Hier wissen die meisten Händler auch schon, dass die beiden Geräte kommen.

Mich ärgert nur wieder, dass die Dinger auftauchen ohne vorherige Pressemittteilung. Zumal..wenn man bedenkt, dass die Sauger auch mehr als ein halbes Jahr vor Erscheinen präsentiert worden sind.

Gruß GW

kuraasu
Spezialist 2
Moin,
erstellt von haifisch18 am 18.08.2017, 22:06 Uhr
[GKF 12V] Können wir uns also 2018 im Sommer hier kaufen. 
ja, sowas in der Art fürchte ich auch. Bei der Ankündigung aus NL kribbelt es ob der demnächst anstehenden Küchenarbeitsplatte schon ein wenig in den leicht bläulich angelaufenen Fingern. Aber die 1250 wird den Job auch gut und wie geplant erledigen, und das Portemonnaie freut sich über eine Verschnaufpause, bis die interessanten neuen Holzwerkzeuge dann tatsächlich hier in den Handel kommen ...

Gruß
kuraasu

higw65
Power User 4
Dauert jetzt nicht mehr lange, dann tauchen die anderen Neuheiten des Jahres hier im Forum auch noch auf 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von higw65 am 18.08.2017, 22:21 Uhr
Nur weil sie dort zuerst zu sehen sind, heißt aber nicht, dass sie auch zuerst dort zu kaufen sind. Zumal es ein Hädler ist der sie lister und nicth bosch selbst. Hatten wir hier doch auch schon oft genug. Hier wissen die meisten Händler auch schon, dass die beiden Geräte kommen.

Mich ärgert nur wieder, dass die Dinger auftauchen ohne vorherige Pressemittteilung. Zumal..wenn man bedenkt, dass die Sauger auch mehr als ein halbes Jahr vor Erscheinen präsentiert worden sind.

Gruß GW

Genau Gerald.
Ich sag nur GTC230C !
Hatte sogar damals ein Händler in D schon mit angeblichen Lieferdatum online.

Aber trotzdem schön das Teil schon zu sehen.
Freue mich auch wie ein 'Brunnenputzer' (wie man bei uns so sagt) auf die 2 Teile (GHO/GKF 12V).
Wenn man sie 2017 hier in D bekäme, wäre das echt mal ein Weihnachtsgeschenk von Bosch an uns BoB'ler 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
die Eneracer heißen ab September nicht mehr Eneracer, sondern ProCore, also nur eine Namensänderung. Außerdem werden Zellen mit einer höheren Kapazität verbaut, sodass der Akku zukünftig 7,0Ah haben wird.

Nach meinen Informationen wird die Kantenfräse aus dem 12V-Bereich nicht im Herbst kommen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Stefan
Wie sieht es mit dem 12V Hobel aus, kommt der noch diese Jahr?

higw65
Power User 4
Wenn man die im Netz stehenden Daten vergleicht, dann sind die ProCORE etwas schwerer bei gleicher Größe. .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*Tzz* dann muss ich mir jetzt meinen 6,3er in die Vitrine stellen. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Gewicht könnte ein Hinweis auf andere Zellen sein.
20700 mit ~60g gegen 18650 mit ~48g wären bei 10 Zellen ~120g
21700 mit ~69g gegen 20700 mit ~60g wären bei 10 Zellen ~90g

Alles Pi x Daumen und vermutlich nicht aus den offiziellen Datenblätter der Zellen-Hersteller.

higw65
Power User 4
Zieht man dann noch das eingesparte umliegende Material ab...dann kommt das mit dem leichten Mehrgewicht schon hin und in den ProCORE sind 21700 drin...wie auch bei einigen Mitbewerbern. Werden wohl jetzt der neue Standard in dem Bereich. Aber mal abwarten.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denke auch.
18650 ist ja relativ ausgereizt was schnelle Kapazitäts- oder Belastbarkeit-Updates angeht, um den Markt bei Laune zu halten. 20700/21700 sind dann der logische Schritt.
Was sich so minimal an den Abmessungen darstellt, sind immerhin bis zu 50% mehr Volumen. Würde man dieses Plus in 18650ern darstellen wollen, wären wir tatsächlich bei dreireihigen Akkus statt zwei Reihen - dann aber mit den schon genannten Schwierigkeiten der Wärmeabfuhr.

Aussterben werden die 18650 trotzdem nicht so schnell, die Fabrikation ist da, sie kosten keine Entwcklungskosten mehr, mit denen kann man noch Gewinne einfahren, zumal sehr viele Geräte nicht für größere Zellen ausgelegt sind.
Selbst im Bereich der 18650 passen nicht alle Rohzellen in alle Endgeräte. Einige Gerätehersteller haben 18 und 65 etwas zu ernst genommen und die Schwankungen nach oben der unterschiedlichen Modelle nicht bedacht.
Eingestellt werden sie vermutlich dann, wenn man sich die Rohstoffe dafür nicht mehr leisten will und in den neuen Typen braucht.

higw65
Power User 4
Bei den Batterien hat man sich auch auf verschiedene Standards bei den Größen geeinigt. Warum sollte das bei den Akkus nicht auch der Fall sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man die Zellen-Abmessungen einiger 18850 Rohzellen vergleicht: die drifteten immer etwas auseinander. Theoretisch ist das dann der Standard, 18 und 65 plus jeweils irgendwas, 18,6 x 67 bspw.
Vielleicht liegt es daran, dass diese Zellen eigentlich gar nicht in den Endverbrauchermarkt kommen sollten, Industriezellen eben. Großabnehmer legen sich auf bestimmte Modelle fest, die schwankten dann nicht großartig.
Waren aber zu lecker, um sie nicht zu nutzen. 🙂
Nur einige Endgerätehersteller haben ihre Produkte auf genau diese Nominalwerte abgestellt und die wenigen mm Spielraum nicht eingeplant. Ganz krass wurde es dann, wenn Verbraucher veredelte Zellen nahmen: zusätzlicher Button Top, PCB, noch eine Lage Schrumpfschlauch, Kaptonband zur Isolierung des Leiters an der Zellenseite zum PCB usw. Auf einmal hatte man dann 19 x 69,x mm, aber das Endgerät war nur für Rohzellen-Größe ausgelegt.
Die Problematik haben wir hier ja Gott sei Dank nicht.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo slashhammer,
bei dem 12V Hobel wird es wohl auch 2018 werden. Du must dich also noch etwas in Geduld über, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude:-)

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
Ich frage mich immer was die Händler davon haben Neuheiten weit vor dem offiziellen Start online zu stellen mit einem utopischen Verfügbarkeitstermin, außer das sie "erster, erster,erster" rufen können.

Das gibt doch nur Stress, der Kunde kauft, ist verärgert, wird vertröstet, usw.

Das schadet jedem Onlineshop und Bosch vielleicht auch weil der Händler natürlich alles auf Bosch schiebt , "tut mir leid, BOSCH kann nicht liefern".

Zumal Bosch durch so eine verfrühte Veröffentlichung unter Zugzwang gesetzt wird.

An Stelle von BOSCH hätte ich dem Händler mal ganz mächtig ins Gemächt getreten....

Gruß WW

higw65
Power User 4
Hach ja...

Also klar kann man das so sehen...aber schon mal darauf geachtet was das für Händler sind? Da gibt es jeden Monat zig neue Produkte und die  bekommen die Daten von den Herstellern/Lieferanten. Da wird nicht darauf geachtet ob das Gerät nun sofort oder erst in ein paar Monaten lieferbar ist. Da achtet keiner der Mitarbeiter drauf und Bosch ist nur ein Hersteller von Vielen.

Bosch hatte bislang aber auch oft ein Datenbankproblem. Da werden Geräte als "bald verfügbar" ausgewiesen, obwohl sie nicht mal vorgestellt worden sind. Hab mir das mal bei einem dieser Händler angeschaut. Ist wie bei den Ersatzteilen...auch da waren schon genug Teile Bestell- und Lieferbar und dann...gab es sie nicht mal. Fehler im System halt. Klar muss daran gearbeitet werden...das steht außer Frage.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Da achtet keiner der Mitarbeiter drauf

Kommt noch besser. Bei einem anderen Händler als oben bestellt, bezahlt über Dienstleister wie üblich. Bestellung per Mail bestätigt, bis dahin alles normal.
Es gab nur keinen Warenausgang. Also angerufen, kein Warenbestand und der Mensch am anderen Ende bot an, die Bestellung umgehend zu stornieren. Ohne jede Diskussion. Also so getan.
Auf den Hinweis, dass man die Verfügbarkeit auf der Website anpassen könnte, kam nur ein lapidares "nö, warum?!".

War nicht weiter schlimm, Geld kam prompt wieder. Kommt halt auf meine no-order-Liste. Nach einer Weile weiß man dann, welcher Lager-/Lieferstatus bei welchem Dealer was bedeutet.

haifisch18
Power User 4
Neue Bilder:

Norbert74
Spezialist
Das "Vorführauto" von M.S . ist immer einen genauen Blick wert. 🙂

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Hallo Benedikt

Hast Du meine Mail bekommen?

Gruß GW

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Benedikt.

vielen lieben Dank.

Alles andere war in Ordnung 

Blaue Grüße

alexandergrosse
Aktives Mitglied
Wo ist den das Bild hin von der 12v Fräse?
Bin neu hier! Seit brav zu mir 🙂

higw65
Power User 4
Nicht mehr da. Sollte eigentlich auch nicht ins Netz.

Gruß GW

haifisch18
Power User 4
Wobei so ein kleiner Leak zwischendurch die Kauflust der Kunden hochhält. Immer nur „warten“ oder „abwarten“ zu hören zu bekommen macht das nämlich nicht. Aber so weit ist das Marketing noch nicht 😉
Andernorts werden „Influencer“ extra für solche Platzierungen bezahlt. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehe das genauso wie @haifisch18. MS hat nur seinen Job gemacht, nämlich die Kunden informiert. Bei mir hat es genau die gewünschte Wirkung gehabt. Ich füttere jetzt mein Sparschweinchen kugelrund, damit ich mir all die Neuheiten kaufen kann sobald sie raus kommen. Es wird sicherlich Mitleser geben, welche ihre Anschaffungen, die sie bei der Konkurrenz getätigt hätten, nun bewusst beiseite lassen und nun auf das Erscheinen der blauen Neuzugänge warten und ihr Geld für Bosch Werkzeug ausgeben werden.