Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschienenadapter FSN SA - ich wollte nicht länger warten!

bluefire
Spezialist
Hallo Gemeinde,

ich habe seit 1,5 Jahren die GST 160 und seit dem warte ich auf den dazugehörigen Adapter für die FSN.
Angeblich soll er demnächst verfügbar sein. Allerdings habe ich das im Lauf der Jahre schon mehrfach gehört.
Auf den Bildern die so im Netz zu sehen sind hadelt es sich um ein Teil, das unter die Grundplatte geklickt wird.

Ob oder ob nicht, das Teil demnächst verfügbar ist, ist mir aber nun egal.
Da ich Besitzer eines Führungsschinenadapters für die kleine GKS 10,8 bin habe ich diesen nun auch für meine
Stichsäge verwendet.
Dazu habe ich in die Grundplatte einen Vierkant geschnitten und kann so den Adapter durchschieben.
Da ich das Spiel gegen Null gehalten habe sind die Stangen quasi selbstklemmend.
Zur Sicherheit habe ich von unten 2 Klemmschrauben angebracht.
Als kleine Änderung musste ich zwei der vier Schrauben, die den Kunststoffschuh halten umsetzen. Da diese sonst
mit einer Stange kolidieren würden.
Mit dem Richtigem Werkzeugen war der Umbau nicht schwierig und der Mehrwert meiner GST 160 kann sich sehen lassen.
Es muss nicht immer ein neues Zubehör sein. Ich arbeite gerne vorhandenes Material um. Und die Ergebnisse sind nicht zwingend schlechter als das, was nach "Jahren der Entwicklung" die Bosch Labors verlässt.

Gruß
bluefire
7276142.jpg7276140.jpg
www.instagram.com/bluefiretools
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Ich glaube der Führungsschienenadapter der kleinen GKS ist eins der am Meisten verkauften Ersatzteile...die dann anderweitig eingesetzt werden 😉

Hoffe Bosch hat genug davon in Auftrag gegeben ^^

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Prima Lösungsansatz und gut umgesetzt.
Regt sicherlich den einen oder anderen zum Nachbau an.-)

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß
sinus50

hpz
Spezialist
@bluefire
Daumen hoch

Gute Idee und gut umgesetzt, weiter so

LG
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉