Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen Serie | 8 SelfCleaning Condenser Wärmepumpentrockner WTW875E27

alexha86
Neuling
Guten Abend zusammen,

hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem o.g. Trockner? 

Ich habe mir vor kurzer Zeit diesen Trockner zugelegt. Nach ca. der halben Laufzeit (egal bei welchem Programm) wird der Trockner sehr laut und es hört sich so an, als ob es im Gehäuse "rattert". Ich habe bereits Kontakt mit dem Service aufgenommen und es kam bereits ein Servicetechniker. Dieser hat den kleinen Lüfter der Vorderseite getauscht - selbes "rattern". Er meinte dann, dass dieses Geräusch normal sei. 
Ca. 10 Minuten vor Ende des Programmes, läuft er wieder leise und normal, wie am Anfang auch. Scheinbar ist das dann doch normal?!

Ich habe mal eine kurze Aufnahme gemacht und bei YouTube hochgeladen.



Viele Grüße
Alexander
9 ANTWORTEN 9

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alexander,
willkommen im blauen Bob-Forum. Hier beschäftigen wir uns mit den blauen Elektrowerkzeugen und deren Zubehören. 
Daher wirst du hier kaum Erfahrungen zu Haushaltsgeräten finden.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Alexander,

Du bist hier leider komplett falsch! 
Dieses "Bosch"-Forum hat die professionelle, blaue Werkzeugsparte von Bosch zum Thema! Aber vielleicht hast Du ja Glück und einer der Kollegen hier hat so einen Trockner daheim. Ansonsten tut es mir leid für Dich, wenn man dir hier nicht helfen kann!

VG
Berthold

Grad gesehen, zwei Moderatoren ein Gedanke! 😉
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

alexha86
Neuling
Hallo, 

danke für Eure Rückmeldungen. Ja, ich weiß das ich hier nicht richtig bin, allerdings weiß ich nicht, wo ich sonst fragen könnte..

Wie hört sich denn der Ton des Trockners für euch persönlich an, ohne genau auf die Technik einzugehen. Rein eure private Meinung?

VG
Alexander
 

higw65
Power User 4
Ja...da sind die Moderatoren dann schnell 😉

Aber da es kein "weißes Forum" gibt...kann ich schon verstehen, wenn man Bosch-affine User fragt, denn sie haben ja meist nicht nur blaue Werkzeuge zu Hause und Haushaltsgeräte hat ja wohl jeder User hier im Einsatz, denn mit einer Bohrmaschine ist schlecht Wäsche waschen und mit einem Gebläse kann man sie nur umständlich trocknen.

Also ich höre in dem Video nicht wirklich was. Zumindest nichts Ungewöhnliches.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Alexander,

zu Fragen zu deinen Haushaltsgeräten kannst Du dich gerne an unsere Serviceteamkollegen der Haushaltsgeräte wenden:
Großgeräte:+49 89 69 339 339
Kleingeräte: +49 911 70 440 040
Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr 
bosch-infoteam@bshg.com

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
von Bosch Haushaltsgeräten haben wir zu Hause z.B. nur einen Wasserkocher von Bosch.
Bei weisser Ware vertrauen wir dann doch lieber einer anderen, deutschen Marke mit 5 Buchstaben :-)))))

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

kurze Ergänzung noch aus eigener Erfahrung: bei unserem WP-Trockner (gleiche Firmengruppe, aber mit den "blauen" Designelementen) lag wenn ich mich recht erinnere ein Zettel bei, auf dem die verschiedenen Geräusche beschrieben waren, die das Gerät im Laufe des Trockenvorgangs so macht. Beispielsweise die Selbstreinigung des Kondensators ist ja nicht ständig aktiv. Vielleicht gab es etwas ähnliches ja auch in den Unterlagen des oben genannten Geräts ...

Gruß
kuraasu

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Den mit den 5 Buchstaben hat meine Holde mal am Tisch bedient, er wurde ihr vorgestellt als Herr 5 Buchstaben.
Da ihre 5 buchstäbige neue WM mehr kaputt als heile war könnt ihr euch vorstellen was der Herr 5.B. für einen Einlauf bekommen hat..
Das am Rande, musste raus..
(:)
Gruss Willy

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo, Ich tippe auf die Kondenswasserpumpe, welche das Wasser vom Behälter unten nach oben Pumpt. Allerdings halte ich das Geräusch für i.O. Grüße