am 24.07.2018 12:23
am 24.07.2018 15:17
am 24.07.2018 15:44
am 24.07.2018 17:29
am 25.07.2018 09:55
am 25.07.2018 15:20
am 25.07.2018 19:33
am 25.07.2018 22:59
am 25.07.2018 23:01
am 26.07.2018 11:44
am 27.07.2018 09:46
am 27.07.2018 11:43
am 27.07.2018 12:12
am 27.07.2018 12:30
am 27.07.2018 12:52
Was ich mir da auf jeden Fall gewünscht hätte, dass man Kontakt mit mir aufnimmt. Wenn man sieht, dass ein Gerät so oft reinkommt und man keinen Fehler findet, dann kann man ja doch kurz den Kunden anrufen und ein wenig nachfragen.Wenn denn überhaupt gesehen wird, DASS ein Gerät öfter reinkommt. In der Regel ist das nicht der Fall, zumindest nicht auf der Ebene des (jedes Mal anderen) Technikers oder der jedes Mal anderen Person, die für die Annahme und Weitergabe zuständig ist.
am 30.07.2018 10:28
am 30.07.2018 11:57
am 30.07.2018 12:03
am 30.07.2018 13:27
erstellt von rkiss am 24.07.2018, 12:23 UhrDen Punkt hier meinte ich, aber dann habe ich das wohl nur falsch verstanden.
Aber sobald es dunkler wird und man mit künstlichem Licht arbeitet, muss man die Linie mit einer Taschenlampe überblenden, damit man den Mittelpunkt der Linie findet.
am 30.07.2018 13:42
am 30.07.2018 13:43
am 06.09.2018 12:23
am 06.09.2018 13:01
erstellt von rkiss am 06.09.2018, 12:23 UhrNette Unterstellung...und ein schöner Anfang für eine anständige Kommunikationsebene
Anscheinend waren die vom Service nicht erfreut über meine Beschwerde und ließen mich dadurch schön lange auf den Laser warten.
Angekommen ist der Laser beim Bosch Service am 27.07. Zurückgekommen ist er am 30.08.! Und das wieder mal mit der Aussage, dass kein Fehler festgestellt wurde und die Linien normal sind. Dieses Mal habe ich zumindest eine mail erhalten bevor es retour geschickt wurde, aber hat sich trotzdem nichts gebracht, da alle dort immer der Meinung sind, dass alles normal ist.Mich würde jetzt doch mal interessieren in welchem Service er genau war und von wo Du die Mails bekommen hast?
Um nicht mehr an mich selbst zu zweifeln, habe ich mir den selben Laser von der Konkurrenz gekauft mit derselben Technik, aber andere Materialien und sogar günstiger. Tja, was soll ich sagen? Ausgepackt, eingeschaltet und gestaunt. Und nun meine Frage an alle die der Meinung sind, dass meine Ansprüche zu hoch sind, dass es mit dieser Technik nicht möglich ist usw. usw.Wenn Du mit dem Laser zufrieden bist, dann ist doch Alles gut. Behalt ihn und gib den Bosch zurück
Nicht falsch verstehen. Ich will niemanden beleidigen, aber werdet ihr von Bosch bezahlt um anderen einzureden, dass etwas normal ist bis die Leute anfangen an sich selbst zu zweifeln?Nein...hier wird Niemand von Bosch bezahlt um Anderen was "einzureden"!
Seitdem ich den Beitrag hier aufgemacht habe, versuchen mir alle einzureden, dass meine Vorstellungen/Ansprüche in dieser Kategorie zu hoch sind. Nur ein einziger User hat mir zugestimmt, dass es nicht in Ordnung ist wie die Linie meines Lasers dargestellt wird.Ja...das war ich und dazu stehe ich noch immer.
Wie gesagt, der neue Laser, der anderen Marke, hat genau dasselbe Prinzip und ziemlich denselben Aufbau.Da wäre ich mir nicht so sicher, denn es handelt sich nicht zwingend um einen echten grünen Laser, sondern nur um einen eingefärbten.
Kostet um ca. 100-150,- weniger bei derselben Ausstattung. Aber bei den Linien/Laser/Optik liegen Welten dazwischen. Der Bosch wird im Betrieb im Tastenbereich warm -> der andere nicht. Der Stromverbrauch ist beim Bosch sehr hoch. Nach ca. 2 Std, war der Akku lt. Anzeige bei ca. 50%. Beim anderen war gerade mal 1 Strich von 4 weg. Die Helligkeit/Sichtbarkeit ist beim anderen wesentlich besser als beim Bosch mit vollster Stufe.Weil die echten grünen Laser mehr Strom benötigen...übrigens auch z.B. bei Dewalt...kann man im ganzen Netz nachlesen bei entsprechender Recherche
Die Lichtstreuung beim Bosch im Gegensatz zum anderen enorm. Die Linien beim Bosch komplett verschwommen und wellig. Beim anderen schön Scharfkantig gleichmäßig und das auch nach 8m. Genau so etwas habe ich mir gewünscht und eigentlich vom Bosch Laser erwartet.Kann ich nachvollziehen.
Die ganzen positiven Rezessionen auf Amazon zum GLL3-80C/CG waren von Leuten die den Laser gratis erhalten haben. Bei denen die ihn gekauft haben, sind die Rezessionen nicht so positiv ausgefallen.Nette Aussage...die definitiv so nicht stimmt. Belegbar!
Und ich werde definitiv auch dort meine Erfahrungen zu dem Laser schreiben. Ich finde es echt traurig, dass Bosch mich in diesem Fall, so behandelt hat und mich für dumm verkaufen wollte (mit der Aussage, das ist normal) und dass niemand von Bosch auf meine Beschwerde und meinem Fall eingegangen ist. Im Gegenteil. Beim erneuten einschicken, habe ich sogar eine "extra" Wartezeit bekommen. Und warum ich das weiß? Weil die vom Service mir eine mail vor dem retour senden geschickt haben. Das haben sie die anderen 7x davor nicht gemacht. Also haben sie meine E-Mail oder meinen Beitrag gelesen. Deshalb ist es für mich klar, dass der Laser definitiv an den Händler retour geht.Also eine "extra" Wartezeit unterstellt man nur, wenn man das selbst so machen würde...meine Meinung dazu. Sicher läuft ncith Alles perfekt im Service, aber das ist eine grobe Unterstellung.
Ich werde euch nur zwei Fotos anhängen. Nichts Wissenschaftliches mit Labor oder sonst was. Aber ihr seht dort den direkten Linienvergleich. Und diese zwei Fotos sagen mehr als tausend Worte. Ihr werdet selber den Unterschied sehen. Ihr könnt ja mal raten welche der Linien zum Bosch Laser gehören. Als kleiner Tipp, natürlich die schlechtere.Ja...die Linie an sich ist beim Bosch schlechter, aber sie ist auch grün und nicht fast Blau. Das ist eine andere Technik die dahintersteckt.
am 06.09.2018 15:23
Nette Unterstellung...und ein schöner Anfang für eine anständige KommunikationsebeneIch finde nicht, dass das eine Unterstellung ist, denn es wären zu viele Zufälle auf einmal beim 8ten Serviceeinsatz. Die anderen 7 Einsätze waren nach allerhöchstens 2 Wochen erledigt. Jetzt beim 8ten Serviceeinsatz habe ich nach 2 Wochen angerufen "die Mitarbeitering welche Ihren Auftrag bearbeitet ist nicht da. Sie wird sich bei Ihnen melden". Wann ist denn die Mitarbeiterin wieder da? "Das weiß ich nicht". Gemeldet hat sich niemand. 1 Woche später erhalte ich eine email, dass kein Fehler festgestellt wurde betreffend Toleranzen und der Laser retour geschickt wird. (War bis jetzt nie der Fall. Und jetzt auf einmal schon? Nachdem ich das in die Beschwerde geschrieben habe?). Erneut dort angerufen und gefragt was mit den Linien ist -> Aussage "Der Techniker meint, man sieht eine leichte Unschärfe aber das ist normal". Habe aufgrund dessen, dass es das dritte mal mit dem grünen Laser ist, gefragt wie es mit einem Austausch aussieht -> Aussage "Ich werde das abgklären und melde mich bei Ihnen". Es hat sich wieder keiner gemeldet. 1 Woche später erhalte ich wieder eine mail, dass alles in Ordnung ist und kein Fehler festgestellt wurde. Das sind in meine Augen Tatsachen die dafür sprechen.
Mich würde jetzt doch mal interessieren in welchem Service er genau war und von wo Du die Mails bekommen hast?Service in Österreich
Wenn Du mit dem Laser zufrieden bist, dann ist doch Alles gut. Behalt ihn und gib den Bosch zurückJa, bin ich und ja werde ich. Wie gesagt. Ich will euch zeigen, dass meine Ansprüche doch nicht zu hoch gesetzt sind und es andere Hersteller doch hinkriegen, was eigentlich der Bosch Laser hinkriegen hätte sollen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn es handelt sich nicht zwingend um einen echten grünen Laser, sondern nur um einen eingefärbten.Kann ich mir schwer vorstellen. Ausser du hast herausgefunden welchen ich meine und du hast technische Daten von dem Linienlaser wo das drinnen steht.
Nette Aussage...die definitiv so nicht stimmt. Belegbar!Was stimmt da nicht? Von 45 Rezessionen sind 10 von Leuten die Ihn gekauft haben. Der Rest sind von dem VINE Programm. Und von den 10 sind 6 mit 5 Sterne. Die anderen 4 sind mit 2-3 Sterne. Das ist fast die Hälfte.
Also eine "extra" Wartezeit unterstellt man nur, wenn man das selbst so machen würde...meine Meinung dazu. Sicher läuft ncith Alles perfekt im Service, aber das ist eine grobe Unterstellung.Habe ich schon oben erwähnt.
Ja...die Linie an sich ist beim Bosch schlechter, aber sie ist auch grün und nicht fast Blau. Das ist eine andere Technik die dahintersteckt.Die Linie wirkt nur Bläulich, weil sie um einiges heller war als die vom Bosch und das hat die Kamera schwer eingefangen. Wenn man es in echt sieht, dann sieht man das sie grün ist. Andere Technik ist es nicht. Es ist genauso eine grüne Laserdiode die auf einen Kegel Leuchtet welches in einem Glaszylinder steckt. Es wurde einfach andere Materialien/Verarbeitungen/Marken verwendet, aber die Technik ist das selbe.
am 06.09.2018 16:40
erstellt von rkiss am 06.09.2018, 15:23 UhrNette Unterstellung...und ein schöner Anfang für eine anständige KommunikationsebeneIch finde nicht, dass das eine Unterstellung ist
am 06.09.2018 17:14
am 06.09.2018 18:16
am 06.09.2018 18:26
am 06.09.2018 18:31
am 06.09.2018 18:42
Ich verstehe auch nicht wie im Service ein und dasselbe Gerät !8! mal über die Tische gehen kann ohne das dort "eskaliert" wird.
Ist nicht 8 mal das selbe Gerät. 3x das erste Gerät mit Elektronik Fehler, 2x das erste Austauschgerät wegen der im Handbuch beschriebenen Genauigkeitsüberprüfung, 3x das zweite Austauschgerät wegen Genuigkeitsüberprüfung und Liniendarstellung
Was ich aber, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit finde ist zu unterstellen, hier würden Nutzer von Bosch bezahlt.
dazu habe ich vorher schon was geschrieben
Was die andere Unterstellung angeht, Bosch bzw. der Service hätte Dich extra lange warten lassen
Naja. Es gab auch eine direkte Beschwerde per mail. Darauf wurde auch nicht reagiert. Gar nichts. Und dann habe ich diesen Beitrag hier eröffnet. Und nach dem Mail und dem Beitrag, gab es als letzte Chance, den 8ten Serviceeinsatz mit dem bereits beschriebenen Ergenbnis von 4 Wochen "Überprüfung".
am 06.09.2018 18:57
am 06.09.2018 19:18
erstellt von rkiss am 06.09.2018, 15:23 UhrNun...dann listen wir mal auf.
Was stimmt da nicht? Von 45 Rezessionen sind 10 von Leuten die Ihn gekauft haben. Der Rest sind von dem VINE Programm. Und von den 10 sind 6 mit 5 Sterne. Die anderen 4 sind mit 2-3 Sterne. Das ist fast die Hälfte.
Bei den VINE Rezessenten sind es von den 35, fast alle auf 5 Sterne. Nur 4 mit 4 Sterne und einer mit 2 Sterne. Schon komisch. Oder? Fast alle die Ihn geschenkt bekommen haben waren Glücklich und zufrieden.
am 06.09.2018 21:26
am 06.09.2018 22:04
am 07.09.2018 00:18
am 21.09.2018 09:03
am 21.09.2018 13:12
erstellt von rkiss am 06.09.2018, 12:23 UhrDie Kongurrenz ist groß! Hast du genauere Info für mich?
...., habe ich mir den selben Laser von der Konkurrenz gekauft mit derselben Technik, ....
MFG Raul
am 21.09.2018 19:56
am 30.11.2021 09:43
am 30.11.2021 11:23