Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Trockner?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß nicht ob hier her reinpasst, aber mich würde eure Meinung zu den Wäschetrockner von Bosch intressieren? Verwend jemand von euch privat ein Trockner von Bosch? Oder verwendet ihr andere Trockner?
19 ANTWORTEN 19

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen @lutzbvb,

hier geht es i.W. um blaue Bosch-Profi-Werkzeuge.
Wäschetrockner von Bosch sind hier eigentlich nicht das Thema.

Gruß
sinus50

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Tach auch,
der BsH Konzern ( ehemals BOSCH Siemens Hausgeräte ) ist Europas größter Anbieter für Hausgeräte. Daher gehen wir also davon aus das Sie nicht die schlechtesten Geräte bauen ( und das tun Sie auch nicht ). Aber hier bist du in einem Elektrofachmarkt deines Vertauens besser aufgehoben. Hier kannst du das Gerät ansehen ob dir die Bedienung zusagt. Im besten Falle bietet dein Händler dann später noch einen eigenen Kundenservice welcher dir im Reparaturfall schnelle Hilfe bieten kann ( und für die Hausgeräte gibt es lange Zeit Ersatzteile).
Daher würde ich vorschlagen dir das Live und Vor Ort anzusehen. 
Hier bist du leider an der falschen Stelle.
grüße 

Jörg_Weller
Treuer Fan
Natürlich sind wir hier im Werkzeug-Forum und ebenso natürlich ist die Frage zu "weißer Ware" hier ungünstig platziert,  aber der Thread ist nun mal da und daher können wir diesen entweder überlesen oder antworten und ehrlich gesagt ...

... meine Partnerin (die immer wieder gerne mit mir und meinem "blauen Zeug" arbeitet), wollte bei den letztjährigen Ersatzbeschaffungen sehr gerne (eher unbedingt) IHR EIGENES BOSCH-WERKZEUG haben.  😄

Im letzten Jahr mussten wir Waschmaschine (Bauknecht 8 Jahre alt) und Trockner (Bauknecht 9 Jahre alt) ersetzen. Als Ersatz wurden Boschmaschinen aus der Serie 6 | Avantixx angeschafft. Meine Partnerin schwebte einige Tage lang mit einem süßen Lächeln durchs Haus das so überhaupt NICHTS MIT MIR zu tun hatte und ich kann nur stark vermuten, dass die Hausarbeit im Bereich Waschen und Trocknen seitdem offenbar höchst befriedigend ist ...  😉

Die Aufzählungen der Lobhudelei habe ich geduldig und interessiert ertragen aber mittlerweile auch wieder verdrängt, nur soviel: Beide Maschinen machen das was sie sollen, sind relativ leise, sehen gut aus und machen meine Partnerin glücklich.

Was will man(n) mehr?  😉

PS. Versuche erst überhaupt nicht die Maschinennummern/-bezeichnungen zum Preisvergleich heranzuziehen, dass wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren da für den Elektrofachhandel und offenbar jeden Elektromarkt/-gruppe eigene Gerätebezeichnungen hergestellt werden die es dann logischerweise auch nur in diesen Märkten gibt (obwohl die Maschinen gleich aussehen, gleiche techn. Daten haben und vermutlich auch Baugleich sind).

Wenn Du intensiv recherchierst udn verhandelst, wirst Du Preisnachlässe von bis zu 50% vom UvP erreichen können.




 
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

henkel060782
Neuling 3
Wenn du dich zu den Glücklichen gehörst die ein Bosch Werk in der nähe haben. Dann kannst du auch dort mal in der Verkaufsstelle vorbeischauen die haben immer günstiege geräte da. B-Ware wegen delle im Gehäuse oder so. Habe aller meine Großgeräte dierekt im Werk gekaufft.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

ich habe Trockner und Waschmaschinie aus der HomeProfessional Serie, und bin damit sehr zufrieden.
Beim Trockner würde ich auf jeden Fall zu einem Wärmepumpengerät raten, ist deutlich sparsamer und auch recht schnell 4kg Bundwäsche sind nach etwas über 1h Schranktrocken.

Grüße
 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo lutzbvb,

hier ein kleiner Service:
Bei Fragen zu den Bosch Hausgeräten kannst Du Dich vertrauensvoll an die Service-Rufnummer 089-69 33 9339 wenden, da wird Dir sicher geholfen.

Mit den besten Grüßen
von den Bosch-Elektrowerkzeugen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

naja, ist wieder mal EIN THEMA, DAS HIER NICHT HERGEHÖRT 😉
Aber trotzdem vom Qualitätsanspruch her, irgendwie passt... Mit BSH macht er auf jeden Fall keinen Fehler !!!

Grüße,
mibu3000

Stadi
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

auch wenns nicht hier reinpasst gibts paralellen zu so manchen blauen Werkzeugen: "Konstruktionsfehler"

@mibu3000: "Mit BSH macht er auf jeden Fall keinen Fehler !!!" Diese Aussage hätte ich vor gut zwei Jahren auch gemacht, mittlerweile kann ich Dir nicht mehr so ganz zustimmen.

Wir haben seit gut zwei Jahren einen "sich selbst reinigenden" Wärmepumpentrockner aus dem Hause Bosch. Ziemlich genau nach ablauf der Garantie zeigte das Teil das der Wasserbehälter voll ist obwohl da noch nichtmal ne Pfütze Wasser drin ist. Also Google nach dem Modell befragt und ziemlich geärgert, den Trockner weitestgehend zerlegt, den ganzen Siff aus der Auffangschale, der Kondenswasserpumpe usw. rausgespült, wieder zusammengebaut und das Teil läuft wieder. Ich weiß nicht ob ich mich drüber freuen soll oder ob es einfach nur traurig ist das ich keinesfalls der einzige bin dem es so geht, ist bei dem Gerät absoluter Standard das dieser Fehler nach 2-3 Jahren auftaucht, und das immer wieder weil es Konstruktionsbedingt so ist (ein Schelm der hier eine Arbeitsbeschaffung für die Servicetechniker vermutet). Ein Armutszeugnis für ein Gerät in dieser Preisklasse.

Der Bosch Geschirrspüler ist allerdings bisher ohne Tadel und empfehlenswert.
Gruß Stadi

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Da wir hier bei Boschblau, bzw. Gewerbe sind möchte ich noch erwähnen das es auch Trockner für Gewerbebetriebe zu kaufen gibt.
Diese Geräte sind ein wenig robuster.
Gruss Willy

boschi-2018
Neuling
Mein alter Trockner hat heute den Geist aufgegeben. Reparatur lohnt sich nicht mehr. Ich überlege, ob ich mir einen Wäschetrockner von Bosch anschaffen soll. So wie informiert bin, ist das eine sehr solide Marke. Ich benutze ihn ungefähr 5 x pro Woche und wünsche mir ein zuverlässiges und energiesparendes Gerät. Wie sind Eure Erfahrungen mit Trocknern von Bosch?

 

haifisch18
Power User 4
Hi Boschi,

willkommen hier im FOrum. Dieses Forum ist für professionelle Anwender von Werkzeugmaschinen der Marke Bosch Professional. Wir unterhalten uns hier nicht regelmäßig über Haushaltsgeräte. Für deine Fragen würde ich dir renommierte Testmagazine wie Stiftung Warentest empfehlen. Oder du gehst mal zu nem Fachhändler für Weißware, sprich Haushaltsgeräte. Da bekommst du sicher ne bessere Beratung als im Elektrodiscounter. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Soll der Trockner einen Bohrmaschinen oder einen Handkreissägenantrieb haben?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

timo343
Aktives Mitglied 3
Akku! 12V, 18V oder 36V?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Soweit ich informiert bin gibts es den Akkutrockner nur in 36v Bosch Akku, von Steinel ist das, Gerald hat den.
Schönen Feierabend noch!
Gruss Willy

timo343
Aktives Mitglied 3
Willy, sehr gut gekontert. Hätte ich bloß geschrieben: "L-Boxx-Trockner, wahlweise mit Akku- oder Netzbetrieb"

danoina
Neuling
Kann mir jemand etwas Auskunft über einen Wärmepumpentrockner geben? Ich möchte mir das Modell Bosch WTW875W0 anschaffen, habe aber noch eine Frage dazu und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Was ist ein SelfCleaning Condenser? Unter dem Begriff kann ich mir leider gar nichts vorstellen. 

Ansonsten scheint der Trockner sehr leise zu sein, was gut ist, weil er in meiner Wohnung steht und mein jetziger Trockner defintiv laut ist.  Natürlich bin ich auch für Empfehlungen zu Wärmepumpentrockner offen. 






 

Holger_Schrade
Spezialist
Es ist zwar immer noch das falsche Forum...
Aber ein "SelfCleaning Condenser" ist ein selbstreinigender Kondensator von der Wärmepumpe.

Hierzu wird Regelmässig das Kondenswasser aus dem Behälter über den Kondensator "geschüttet" und damit sollen Verunreinigungen entfernt werden.
Hat wie alles Vor- und Nachteile:
Vorteil:
Man spart sich das Putzen des Kondensators.

Nachteil:
Der ganze Schmodder bleibt im Behälter liegen, welcher dann nach XX Jahren gereinigt werden muss, dafür muss dann der Trockner teilzerlegt werden.

Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal wieder Spam. Also am besten direkt ignorieren.

Hendrik

higw65
Power User 4
Muss glatt mal schauen ob www.interessiertkeinen24.de noch frei ist...www.sackreis24.de wäre auch noch eine Alternative 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...