Hallo Ihr Experten,
ich hab mir jetzt ad-hoc einen Account erstellt, um Euch mal zu antworten.
Ich bin etwas verärgert, aber hoffe doch höflich zu bleibenbleiben.
Vorwürfe lassen sich aber nicht vermeiden.
Ich stehe vor dem gleichen Problem, wie der Threadersteller: Kabel durch.
Hatte die Schalterblockierfunktion an, Durchbruchsbohrer blockiert, Maschine aus der Hand gerissen ohne zu stoppen, weitergelaufen, Kabel gerissen.
Das "lustige": Sicherung raus? - Nö. Kabelende hing stromführend aus der Steckdose.
Kabel hat ja auch keinen Schutzleiter, der das Fliegen des FI begünstigt hätte.
Kleiner Exkurs:
Ich bin kein Elektriker. Aber 46 und seit ich 10 bin fummel ich mit Strom rum.
Da wusste ich schon was die drei Hauptfarben bedeuten.
Hab "einen gewischt gekriegt" ohne Ende.
Durch Blödheit, Ungeduld oder einfach nur defekte Geräte.
Meine Angst vor 230V: Respekt. Keine Angst.
Und bis jetzt hat sich VDE und DIN immer bestens bewährt: Macht schon alles seinen Sinn und verhindert das Schlimmste.
Exkurs Ende
Deshalb finde ich die Herabstufung als Nicht-Experte des Threaderstellers äußerst fragwürdig.
Außerdem auch das belehrende (wenn auch lustig gemeinte) "Strom macht klein, schwarz und häßlich!"
Auch ich bin weder schwarz, noch klein. Über hässlich lässt sich streiten.
Ich bin nun also ein sehr versierter "Möglichst alles selber MACHER."
Das stört Euch Profis sicher sehr, da Ihr an mir nicht viel Geld verdienen könnt.
Ich habe ein Gerät mit Profianspruch in der Hand.
Ich erwarte gute und schnelle Reparierbarkeit, bei einer Lapalie, die immer auf der Baustelle passieren kann.
Ich warte dann also am Freitag Nachmittag bis Montag bis ich zum Elektriker rennen kann? Der sich dieser Lapalie auch noch annimmt?
Leute ehrlich, bleibt mal bitte realistisch.
Bei mir verhält es sich genau wie beim Threadersteller: Es gab mal Schalter mit zwei Klemmschrauben, dieser hier ist aber einer ohne.
Ich bin auch in der Elektronik unterwegs, repariere Waschmaschinen, Laptops usw.
Aber hier stehe ich vor einem Rätsel, wenn ich nicht zerstörerisch agieren möchte.
Also begebe ich mich auf die Recherche und stoße auf Eure herablassenden Kommentare.
Bin sehr enttäuscht. Und wenn Ihr dann auch noch Euren Community-Sponsor B. verteidigt und huldigt, dann sowieso enttäuscht von eben jenem.
Man verbaut sowas nicht in ein Gerät für Macher. Und nach solchen "Tipps" wie oben kommen sich Threadersteller und Leute wie ich veralbert vor.
Viele Grüße