Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beratung Winkelschleifer GWS 230

Bunter
Neuling 2
Einen schönen guten Tag, 

ich bin neu in dem Forum und suche Hilfe. Ich suche einen 230 Winkelschleifer mit diesen zwei Funktionen, Kickback und Bremssystem. Leider finde ich nur Geräte die entweder die eine oder die andere Funktion besitzen und keines das beide besitzt. Über etwas Hilfe würde ich mich riesig freuen. Danke im Voraus 
16 ANTWORTEN 16

ovi651
Erfahrener
Moin!

Nun könnte ich C&P vom anderen Thread machen.

Sehe Kickback Control bei diesen Dingern als ”überbewertet” an und habe lieber eine Bremse.

Weitere Meinungen werden sicher komplett gegenteilig sein.....
Man lernt nie aus.

Max-Palue
Treuer Fan
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, es gibt 230 die haben einen Tri-Control Schalter und hier soll es wohl so sein das die Maschine schnell stopp. Mal warten was die Forumskollegen oder BOB hier sagt.

Was Du auch machen kannst ist hier: https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/zusaetzliche-services/kontakt/ in der Produkt Beratung nachfragen.

Bunter
Neuling 2
Danke für die mega schnelle Antwort. Was heißt denn C&P? Irgendwie hätte ich gerne beide Systeme, andere Hersteller wie Metabo, Milwaukee... haben Geräte mit beiden Funktionen. Doch bin ich überzeugter Boschkunde und wöllte ungern eine neue Marke kaufen. Hab da so eine leichte Boschmeise😂 Kann mir aber nicht vorstellen das Bosch nicht auch ein Gerät im Sortiment hat das beide Funktionen besitzt...

Bunter
Neuling 2
Diese beiden Geräte habe ich im Auge  GWS 24-230 JVX Professional und den  GWS 24-230 lvi Professional. Der LVI hat nur Kickback und der JVX hat das Bremssystem, bin mir aber nicht sicher ob er nicht auch Kickback hat... Kann mir nicht vorstellen das Bosch das nicht hat, andere Hersteller haben das doch auch. Kann auch sein das ich diese Funktionen überbewerte. Habe sie schon bei einem kleinem mit 125 Scheibe. Da dachte ich das das bei einem großen nicht schadet sie auch zu besitzen.

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von Bunter am 10.05.2022, 18:17 Uhr
Was heißt denn C&P? 

Copy & Paste.
So wie hier'nu:


Wenn ich das recht überflog, hat alles mit ”L” einen Trittzurückschutz. 

Wegen der Bremse kaufte ich den 24-230 JVX. 
Ist zu empfehlen. 

Der Sinn von Kickback Control verringert sich - für mich - bei Maschinen dieser Größe, verglichen mit den kleinen, die nicht mehr Einhandwinkelschleifer heißen und an denen IMMER der Zweite-Hand-Griff montiert ist. 

😄
Man lernt nie aus.

Bunter
Neuling 2
Vielen Dank für deine Recherche ovi651. Ja das Bremssystem ist schon eine feine Sache. Hat glaub auch nur dieses Modell von den großen 230. Hab schon ewig im Netz gesucht ob es ein Modell von Bosch gibt mit beiden Funktionen nix gefunden. Anderen Marken 2min Suche und gefunden... Kann mir nicht vorstellen das Bosch nicht auch ein Modell hat. Der JVX ist schon ein schönes Gerät.

Mike1D
Neuling 3
 
Der JVX ist schon ein schönes Gerät.
Und man kann ihn - im Gegensatz zu den drei LVIs - auch käuflich erwerben. 😉
Ich hatte heute Mittag einen ähnlichen Thread eröffnet.
 

Bunter
Neuling 2
Hallo Mike1D 
der LVI ist bei mir auch erhältlich... kann mich nur nicht entscheiden, finde Kickback echt gut aber das Bremssystem genauso. Verstehe nicht warum es kein Modell mit beiden Funktionen gibt wie bei allen anderen Herstellern. Oder tuhe ich diese Funktionen überbewerten... finde sie sicherheitstechnisch schon gut. 

Mike1D
Neuling 3
 
der LVI ist bei mir auch erhältlich
Hättest du da einen Händlernamen?

Bunter
Neuling 2
Habe gerade geschaut, es ist nur der gws 24-230 lvi auf Lager. Den 26 gibts wirklich gerade nicht, überall Wartezeit bis Ende Juni. Jetzt bin ich auch am überlegen der 24 oder 26 lvi , da meine Anwendungen die selben sind wie bei Dir. Habe gerade mal dein Thread gelesen... 

Bunter
Neuling 2
Den 26 gibts bei "deineBaustoffe"  Lieferzeit 1 Woche. 

Kony
Power User 3
Hallo,
könnte mir gut vorstellen, das da Matthias da auch was im hat, der ist immer gut sortiert.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Bunter
Neuling 2
Danke für die Info, wenn ich nur wüsste wer Matthias ist😂 Bin absolut neu hier habe echt viele Bosch Geräte aber in dieser Comunity Scene kenn ich mich nicht aus.

Kony
Power User 3
Ist der Moderator hier im Forum.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Bunter, 

ich bin der besagte Matthias 😉 

Gerne kannst du mich mal anschreiben. Mailadresse steht unten in der Signatur. 

Hätte aktuell alle besprochenen Geräte verfügbar. Wenn auch nur in homöophatischen Dosen 🙂 

Gruss, Matthias   
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bunter
Neuling 2
Hallo Matthias,

danke für deine Antwort. Ich habe heute mit Bosch Kontakt aufgenommen und es ist genau so wie ich dachte. Der gws lvi hat den Kickback aber keine Bremse und der jvx hat die Bremse aber keinen Kickback. Mir wurde gesagt,geschrieben  das Ende des Jahres ein neues Modell kommt das beide Funktionen besitzt, aktuell gibt es keins von Bosch. Das heißt also warten. Trotzdem danke an alle für die ganzen Informationen.

Gruß Bunter