erstellt von higw65 am 28.12.2016, 18:26 Uhr
Man hat hier sogar sehr weit mitgedacht und auch das versucht zu berücksichtigen. Aber da spricht dann doch Einiges dagegen.
Mit einem eigenen Akku wäre das Stativ zu aufwändig und zu teuer geworden. Daher bekommt es die Energie vom Laser. Die Aufnahmen sind auch zu unterschiedlich um sie für alle alten Laser kompatibel machen zu können...auch die alten Laser sind alle zu unterschiedlich.
Dazu kommt noch dass die neuen Laser Lotpunkte nach unten haben...das haben die alten Laser nicht.
Mich wundert vielmehr dass es im Prospekt kein Set...GCL 2-50 G/CG + RM 3 gibt...also der grüne Laser + Stativ.
Gruß GW
Hallo Gerald,
das man sich Gedanken gemacht hat ist offensichtlich, ich sage ja auch nur das man es nicht zuende gedacht hat, das ist aber auch nur meine unerhebliche Sicht.
Ich hab bei meiner Äusserung auch hauptsächlich den GLL 2/3-50 im Kopf gehabt, der ja mit dem kleinen Bruder des neuen Mini-Stativ ausgeliefert wird.
Ich finde die Idee und die Umsetzung ansich klasse,
Ich hab mit den grünen Lasern noch keine Erfahrung aber allein wegen der technischen Daten wäre das fernbedinbare Stativ sicher auch hier eine gute Ergänzung.
Aber vielleicht baut Bosch ja hier noch ein Nachrüstkit...;)
@all
Der Laser war wohl im Großen und ganzen bei keinem auf dem Schirm, also eine kleine Überraschung für alle die sowas im Auge hatten auf Ihrem Anschaffungsplan.
Ausserdem bekommt das Connectivity-System so etwas unerwartet einen weiteren Mehrwert.
Auf die Impact-Bits hätte man durchaus mehr aufmerksamkeit legen können, denn es wird sicher Einige geben die kaufen würden, wenn Sie wüssten das Bosch die hat und der Fokus schrammt mehr dran vorbei als das er drauf liegt.
Die Seite 6 wird sicher nicht nur bluefire in Verzückung versetzen, die ist lecker und ja hier schon lange Thema für fast schon hitzige Forderungen in Richtung Bosch, man könnte die Seite 6 quasi die BoB-Seite nennen...;)
Interessant und vom Marketing ein guter Ansatz in Richtung Handwerkeralltag ist in meinen Augen auch die Seite 8 mit der Limited Editian des GSR 18 V-EC, wenn ich jetzt den kürzlich von Gerald gezeigten GBH 18 V-EC aus Downunder vor Augen habe wäre der in dem Schwarz sicher noch ein ganz besonderes Leckerchen gewesen...;)
Die BG-Förderung auf Seite 10 ist auch eine gelungene Sache, aber man kommt etwas ins stocken wenn man den GSH 11 E sieht im Zusammenhang mit Gesundheitsförderung, auch wenn diese sich ja auf den Staub bezieht, ein Gedämpftes Geräte an der Stelle hätte das Aktions-Set 1 etwas sinnvoller erscheinen lassen.
Im clic&go ist unauffällig der GWS 18V-150 SC versteckt worden der ab Februar 2017 der sicher beim GWS 18V-125 SC einen schönen Platz gehabt hätte um die geneigten Käufer auf beide Geräte deutlich aufmerksam zu machen, aber vielleicht will man so ja dann dem einen oder anderen zwei geräte verkaufen können...;)
Winkelschleifer gibt es bei Bosch ja dann auch wieder in Aktion, aber bei der Auswahl die man da ja hat, wen wundert es?
Bei den Starlock-Sets eine Mini-L-Boxx im Zubehörgrau beizulegen irritiert mich etwas nachdem man bisher ja bei den I-Boxxen war für diese Art der Sets.
Das von vielen erwartete Carbid Multi Wheel taucht auch auf aber in einem Set mit 115mm-Diamantscheiben, von 125mm keine rede und das ist meiner Erfahrung nach die verbreitetere Größe.
Das man mit der Messtechnik Connetivity-Kampagne nochmal die Gerätevernetzung etwas in den Vordergrund bringt ist auch gut aber hier felht die Kombi die von Gerald angesprochen wurde, also BM3 bei einem grünen Läser.
Ich denke die Highlights aus dem niederländischen Prospekt werden zumindest zum Teil auch hier bei uns mit etwas Verzögerung erscheinen und vielleicht ist es in einem europäischne Binnenmarkt ja auch eine Werbestrategie das man seine Kunden in den anderssprachigen Prospekten suchen lässt.
Also es bleibt abzuwarten was wir dann im Frühjahr alles so zum Kauf bei unseren Händlern vor Ort und im Netz angeboten bekommen werden.
Gruß
Sascha
Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22