Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was soll ich mir anschaffen 18v-60c oder 18v-85c

corrado11
Neuling 2
Hallo,
bin ein privater Nutzer und möchte mir jetzt auch einen Akkuschrauber mit EC und Bluetooth kaufen, auch wenn es bei der Flex noch nicht funktioniert.
Leider bin ich noch unsicher welchen der beiden Schrauber ich mir anschaffen sollte, GSR soll es werden Schlag benötige ich nicht.
Ich habe noch einen 12V für kleinere Arbeiten, aber auch der sollte früher oder später weichen und ich suche einen Allrounder!
Wäre der 85er für z.B. Möbelzusammenbau zu groß?

4 ANTWORTEN 4

sireagle
Power User 4
Hallo corrado11,

der GSR 18V-85 C ist ein echtes Monster. Für den Möbelzusammenbau würde ich aktuell den GSR 12V-15 FC empfehlen ein absolut universelles Gerät für diesen Zweck.

Also bei dem von Dir genannten Beispiel ist 18V einfach zuviel des guten.
Ausser Du möchtest wie ich ein Bett aus 100mm-Eichenbohlen bauen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der GSR 18V-85C ist auf jeden Fall kleiner und handlicher als der GSR 18Ve 2li..(:) und der ist klein und handlich gegenüber meinem alten 18V Dewalt Dreigang xrt..(3 kg) oder auch ELU 18v..
Das ist relativ und irgendwo Geschmacks-und Gewohnheitssache, auch mit dem 3kg Monster hab ich einenFackelmann Waschtisch zusammen geschraubt, es hätte aber auch ein IXO gereicht..oder auch ein guter Schraubenzieher.
Wenn ich nur EINEN Schrauber kaufen möchte oder kann würde ich immer zum grössten tendieren, der deckt wenigstens alles ab auch wenn die eine oder andere Aufgabe unbequem wird, aber es geht zumindest.
Holt man sich ein Spielzeug sitzt man spätestens dann fest wenn ein Gartenhaus gebaut werden soll oder auch ein Carport..
Gruss Willy

higw65
Power User 4

erstellt von corrado11 am 19.02.2018, 20:02 Uhr
Ich habe noch einen 12V für kleinere Arbeiten, aber auch der sollte früher oder später weichen und ich suche einen Allrounder!

Wäre der 85er für z.B. Möbelzusammenbau zu groß? 
Nicht zwangsweise zu groß. Mit einem 2Ah-Akkus, je nach Handgröße, sogar recht angenehm. Aber bei deinen Vorgaben...und wenn es noch etwas Zeit hat...dann warte auf den GSR 18V-60 FC. Das ist dann ein echter Allrounder

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

donniedarko
Spezialist
Moin!
Wenn Du den 12V Schrauber schon hast, dann ist der nächste Schritt ja generell ein Schrauber mit 13mm Bohrfutter!
Die 12V haben max. 10mm Bohrfutter.
Wie immer ist die Frage was willst Du damit maximal anstellen können?
Wenn du ab und zu mit der Lochsäge größer 82mm oder serie senken willst, dann solltest Du auf jeden Fall den GSR18V-85 nehmen!
Ein weiterer Vorteil beim großen ist die schnellere Drehzahl, die macht sich bei dünnen Bohrern oder in Metall schon bemerkbar.
Und Du bist nicht so schnell am Limit mit der Kraftreserve.

aus dem echten Nordfriesland!