Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied zwischen V-LI und V-2-LI Geräten ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch-fan-gemeinde...

Ich bin Steffen, habe mich hier gerade neu angemeldet und habe auch schon die erste Frage an Euch...

Wo ist der Unterschied zwischen den
V-LI und V-2-LI Geräten (egal ob 14,4 V oder 18 V ) ???

Ich musste mir vor kurzem einen neuen Akkuschrauber zu legen (natürlich ist die Wahl auf ein blaues Boschgerät gefallen) und es ist ein GSR 18 V-LI mit 4 Ah geworden aber es gibt ja auch den GSR 18 V-2-LI.

Kann mir einer bitte den Unterschied erklären, da ich bis jetzt nirgendwo etwas darüber gefunden habe...

Viele Grüße aus Dithmarschen,

Steffen

 
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Hallo Steffen...willkommen im Club der Blauen...


...und nein...nicht der Schlümpfe 😉

Eigentlich war die 2 wohl mal als Unterscheidung von Ein- zu Zweigangmaschinen gedacht. Aber das wurde dann irgendwann aufgegeben, da bis auf den GWI eigentlich alles 2-Gang-Maschinen sind.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah ja okay... Bei meiner Auswahl ist mir auch aufgefallen, dass die 2-LI Geräte ein längeres Bohrfutter haben...

Hat das auch noch eine Relevanz ?

Grüße

higw65
Power User 4
Die Bohrfutter haben bei der Bezeichnung keine Relevanz, eher die Leistungsklasse.

Bei den Bohr- und Schlagbohrschraubern im Bereich 14,4/18Vgibt es lediglich 3 Leistungsklassen ...die Light-, Dynamic- und Robust-Series. Dort gibt es auch differenzierte Unterscheidungen in den Bezeichnungen. Bei der Light heißen die dann z.B. 18-2-LI, bei der Dynamic 18 V-LI und bei der Robust 18 VE-2-LI. Ob das immer so bleibt weiß ich nicht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Steffen,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum Kauf.

Der GSR 18-2-Li aus der "lightserie" ist m.W. nach als leichtes Einstiegsgerät gedacht und wird mit 2x 1,5 Ah-Akkus, in Sonderaktionen sogar mit 3x 1,5 Ah, angeboten.

Der GSR 18 V-Li aus der "dynamicserie" ist etwas leistungsstärke, robuster und mit 4 Ah-Akkus recht gut ausgestattet. Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

Weiterhin viel Freude damit.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von derfahrer am 15.10.2014, 18:15 Uhr
Wo ist der Unterschied zwischen den V-LI und V-2-LI Geräten (egal ob 14,4 V oder 18 V ) ???

Der Unterschied ist, dass es das zweite nicht gibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Sinus und higw: Danke für die fachgerechte Aufklärung !!!

@ DBFBA : doch es gibt den 2er... Ich habe die verschiedenen Modelle auch nicht im online-Katalog ausfindig machen können, bin auch erst in der Bucht drauf gestoßen...


Grüße 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Steffen,

hier noch ein kurzer Nachtrag.

Innerhalb von vier Wochen nach Kauf kann man die "blauen Schätze" für eine Garantieverlängerung anmelden, sehr wichtig.

Beim "Fachhändler seines Vertrauen" kann man viele Geräte auch "begreifen" und entsprechend auswählen.

Letztendlich gibt es dort auch einen handlichen DIN A5-Katalog, nicht ganz aktuell, aber mit einer guten Übersicht über das Programm.

Gruß
sinus50

Da-Berti
Power User 2
Hallo Steffen,

wenn Du noch weiter der blauen Sucht verfallen willst, dann kann man sich hier auch diverse Schmökerlektüre downloaden >>>LINK<<<!
Dann viel Spaß noch mit Deinem blauen Werkzeug!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super, danke an Euch alle...

Vielleicht solltet ihr noch wissen, das ich schon länger blau bin... 😜

zu meinem Inventar gehören:

seit 2 1/2 Jahren eine schöne GBH 2-26 DFR (seit heute auch in Lboxx)
wie schon erwähnt mein GSR 18 V-LI
und das neueste Stück ein GSR 10,8 V-LI mit 2Ah und GLI LED

bis auf die GBH auch alles schon registriert...

Das nächste wird ziemlich gleich die Deci sein...