Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tester gesucht für Stichsäge GST 140 CE Professional!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Mitglieder,

Dass wir gerade die neue GST 140 Professional im Stichsägensortiment eingeführt haben, werden viele von Euch wahrscheinlich schon registriert haben. Wir sind davon überzeugt, dass die GST 140 Professional ein würdiger Nachfolger für die GST 135 Professional ist.

Am Ende des Tages zählt aber Eure Meinung als Anwender. Deshalb möchten wir Euch einladen Euch als Tester zu bewerben. Gesucht sind Profis, die eine hochpräzise und leistungsstarke Stichsäge einsetzen.

Interessiert? Dann bitte einfach eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung der geplanten Einsatzart und der Postadresse an die folgende Adresse schicken:

bob-community@bosch.com / Betreffzeile „GST 140 Professional“

Bewerbungsschluß ist der 23.10.2011. Die Testteilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Die ausgewählten Tester werden per E-Mail informiert und zusätzlich im Bob-Forum namentlich veröffentlicht. Bob und Eure Kollegen freuen sich anschließend auf viele Testberichte, Bilder und Videos hier im Forum.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
23 ANTWORTEN 23

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir müssen diesen Beitrag noch einmal nach vorne bringen. Bislang gibt es nicht einmal eine Handvoll an Bewerbern...

Also: Aufruf an alle Holz-Profis! Bewerbungsschluß ist am Sonntag.

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
es lohnt sich wirklich die neue Stichsäge zu testen! Das ist ein richtig tolles Gerät.
Also bewerbt euch und berichtet mal von euren Erfahrungen!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vielleicht haben schon zu viele member´s hier die säge bereits gekauft, so das sie den test gern anderen gönnen würden?
du, stefan, hast ja auch schon eine, fällst somit ja auch raus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo, 

Muss es denn ausschliesslich Holz sein das man testet? Ich verwende die Stichsäge nicht nur für Holz sondern auch für Stahl (Blech und dünneres Rundmaterial),  sowie Aluminium. 

Viele Grüsse,

S. Fischer

Holzwurm8686
Treuer Fan
Ich will auf jeden Fall dabei sein bin echt gespannt was die Säge so kann...... bei uns dreht sich alles rund ums Holz 🙂 

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

auch ich würde die Stichsäge gerne in unserer Schreinerei testen lassen! Also jederzeit gerne! Meine Bewerbung ist schon draußen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bob ist schon bekannt wer die Glücklichen sind?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Juri,
Bewerbungsfrist läuft noch bis Sonntag.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
juri, bewerbungsschluss steht oben mit 23.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gibt es schon was neues wer das tolle Teil testen darf? 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die ausgewählten Tester veröffentlichen wir spätestens Freitag Abend.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

hier die ausgewählten Tester für unsere neue Stichsäge GST 140 CE Professional: Volker Voß, Richard Deppe und Friedel.

Wir bedanken uns bei allen anderen Bewerbern. Der nächste Test kommt bestimmt!

Die ausgewählten Tester bitten wir noch um ein paar Tage Geduld. Wegen des Feiertages wird sich die Auslieferung etwas verzögern.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team


Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Holzwurm8686
Treuer Fan
 Na das ist ja super das es geklappt hat..... die gute Nachricht muss ich am Montag gleich meinen Kollegen erzählen. Freu mich echt schon auf den Test bin mal gespannt wie sich die GST 140 gegen die P1cc schlägt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Wow!!!! Kann es gar nicht glauben das ich mit und mein Team dabei bin. Freu mich echt riesig darüber..... schon mal ein große Dankeschön von uns.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Freut Euch über ausgiebige Test´s und Bilder der neuen GST 140 CE.
Ich freue mich auch auf die neue Stichsäge!

Dankeschön Bob für Eure Auswahl ! ! !

Beste Grüße aus dem Steigerwald

Holzwurm8686
Treuer Fan
 Sind die Stichsägen schon verschickt worden? Weil bei uns ist noch nichts angekommen.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Richard Deppe am 05.11.2011, 18:38 Uhr
 Sind die Stichsägen schon verschickt worden? Weil bei uns ist noch nichts angekommen.
Hallo Richard,

ja, inzwischen sind alle verschickt. Deine ist gestern rausgegangen.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Holzwurm8686
Treuer Fan
Die Säge ist heute bei uns angekommen. Morgen geht es dann los 🙂 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

was wir bisher zur neuen GST 140 gelesen haben klingt vielversprechend.

Für eine aussagekräftigen Vergleich würden wir neben der GST 140 folgende Kandidaten vorschlagen:

P1 cc - wohl derzeit der Benchmark bei den Stichsägen aber auch in einer anderen Gewichts- und Preisklasse.

Carvex PSB 400 - die Stichsägen dieses Herstellers zählen ja bekanntermaßen nicht zu den Schlechtesten 😉

Außer diesen Dreien dürfte es in der Liga keine weiteren Alternativen geben.

Freundliche Grüße

TRD

Holzwurm8686
Treuer Fan
 Ich gehör ja zu den glücklichen Testern der GST 140 und auch zu den Besitzern einer Mafell P1cc und ich kann dir sagen die beiden Sägen sind in ein paar Dingen gleich aber keine ist perfekt 😉 aber wenn du die Mafell mit der Bosch kreuzen könntest hättest du die prefekte Säge. Die GST 140 ist schon echt eine top Säge aber was mir nicht gefällt ist der Tisch warum muss man einen Tisch bei einer Stichsäge auf gehrung stellen können??? Ich arbeite schon seit  11 Jahren als Zimmerer aber ich musste noch nie den Tisch schräg stellen und das ist das was mir bei der Mafell sehr gut gefällt da hat man immer einen Tisch der immer im Winkel steht und wenn ich wirklich mal auf Gehrung schneiden muss kann ich mir den extra Tisch dafür kaufen. Als ich die GST zum ersten mal getestet habe ist mir bei dem ersten Schnitt gleich aufgefallen das die überhaupt nicht winkelig schneidet hab dann mal einen Winkel auf den Sägetisch und an das Sägeblatt gelegt und da hab ich gesehen das der Tisch ca 3mm auser Winkel steht. Also den Tisch von der Mafell an die GST und den Ein und Ausschalter freundlicher für Linkshänder gemacht und sie wäre perfekt. Bei der Mafell könnte  man auch was verbesseren da müsste man die LEDs von der GST einbauen und auch den Schalter für Linkshänder leichter zugänglich machen und sie wäre auch perfekt  🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Stichsäge auf Gehrung stellen zu können macht für einige Anwendungen schon Sinn.
Eine Kante teilweise auf Gehrung zu sägen um ein weiteres Teilstück auf Gehrung ansetzen zu können, funktioniert mit einer Kreissäge beispielsweise nicht und mit einer Oberfräse wäre es recht aufwendig.
Mit der Stichsäge ist das relativ einfach machbar. Allerdings ist das zugegebenrmaßen eine Nischenanwendung und insofern wäre ggf. für diesen Einsatzzweck eine separate Bodenplatte tatsächlich sinnvoller, wenn dafür die Standardplatte exakt winkelig wäre.
Kann die verstellbare Bodenplatte der GST 140 den sauber eingestellt werden, oder muss man einmessen und nachjustieren?
Ist ansonsten die Führung des Sägeblattes so exakt wie bei der Maffel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Tobias Reiter,

laut dem Handbuch/Bedienungsanleitung kann man die Fußplatte exakt einstellen so dass der Schnitt im Winkel steht. Es befindet sich eine Justierschraube an der Unterseite zum nachstellen/einstellen.

Holzwurm8686
Treuer Fan
Ich finde die Schnitte von der Mafell besser wenn man die Mafell W1 Sägeblätter benutzt. Bei der GST 140 finde ich hat man in der Führung von dem Sägeblatt noch viel spiel und bei Schnitten in einer 4cm Fichtenbohle längs zur Faser läuft das Blatt weg auch wenn man langsam schneidet.