Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tester gesucht für Schwingschleifer GSS 280 AVE Professional

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

an anderer Stelle hier im Bob Forum wurde ja bereits darüber berichtet und diskutiert: Von Bosch Blau gibt es neue Schwingschleifer. Wir möchten heute zu einem Bob-Test aufrufen, bei dem sich alles um den neuen GSS 280 AVE Professional dreht.

Das besondere an dieser Neuheit sind unter anderem das entkoppelte Gehäuse, was zu deutlich niedrigeren Vibrationen beim Anwender führt und ein neuartiges Papierspannsystem. Aber, wie immer bei unseren Bob-Tests: Am Ende zählt Eure Erfahrung als Profi!

Ihr wollt Euch als Tester für den Schwingschleifer bewerben? Dann bitte einfach eine E-Mail mit einer kurzen Erklärung des geplanten Einsatzzwecks senden an:

bob-community@bosch.com / Betreffzeile „GSS 280 AVE Professional“

Erklärt uns in der E-Mail, warum gerade Ihr der ideale Schwingschleifer-Tester seid. Bewerbungsschluß ist der 11.11.2012. Die Testteilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Die ausgewählten Tester werden per E-Mail informiert und zusätzlich am 12.11. hier im Bob-Forum mit ihrem Bob-Benutzernamen veröffentlicht. Wir sind gespannt auf viele Testberichte, Fotos und Videos.

Wir freuen uns auf viele Bewerbungen!
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
20 ANTWORTEN 20

David_Zäch
Erfahrener
Hallo BOB

Und...........??????? wisst ihr schon wer ausgewählt wurde?????
Der Schreiner Ihr Macher

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

hier die Tester des neuen Schwingschleifers:

• Daniel1984
  • Kony
  • DagSchuene
  • Christian66

Wir gratulieren den ausgewählten Testverwendern und freuen uns auf Eure Testerfahrungen. Bei allen anderen Bewerbern bedanken wir uns fürs Mitmachen.

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Tester!
Wir freuen uns auf die Berichte...

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
Hallo Bob,

vielen Dank, dass ich als Tester ausgewählt wurde.
Meine Projekte warten auf den GSS 280 AVE Professional schon sehnsüchtig.
Mir kribbelt es schon unter den Fingern.

In freudiger Erwartung

Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Kony,
na das Kribbeln in den Händen hat ja jetzt bald ein Ende:-)

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3

Hallo Stefan,

hoffentlich, wahrscheinlich kann ich heute nicht mehr einschlafen vor lauter Aufregung :-).

Gruß
Kony

Bosch1969
Erfahrener
Hallo an alle Gewinner,

mein Glückwunsch. Wir hier in der Community freuen uns schon heute auf die tollen Einsatzbilder und tolle Videos!

@Kony: Ich hoffe du kontest trotzdem in dieser Nacht schlafen 😉

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Bob!

auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für die Auswahl zum tester! Freue mich schon sehr bei meinen kommenden Projekten den gss 280 ave auf die Probe zu stellen 🙂 

bis dahin, Grüße!

daniel 

Christian66
Aktives Mitglied
Hallo Bob, hallo Bosch,

vielen Dank das ihr mich zum testen ausgewählt habt. Ich sag euch... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich auf die kommende Arbeit mit dem GSS 280 AVE 🙂

bis bald Christian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön,daß ich den neuen GSS 280 AVE testen darf.
Besonders gespannt bin ich darauf,wie gut die Vibration-Control bei diesem Gerät umgesetzt wurde. Freue mich auf die Arbeit mit diesem Gerät!

Viele Grüße
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,hallo Forum,

die Lieferung ist bei mir schon angekommen.So was von schnell-ich war sehr überrascht! Vielen Dank dafür.
Kurz mal ein erster Blick- das scheint ein richtiges Hammergerät zu sein.Rein optisch und wie es sich anfühlt ein "echtes robustes" Bosch-Blau Gerät, so wie man es sich wünscht. Ein Konturenstecker ist auch dran mit 4m Kabel HO5RN-F und die Maschine kommt aus der Schweiz.

Bei der Einlage in der L-Boxx 238 hat Bosch wirklich alles richtig gemacht. Eine mächtig robuste Hartstyropor Einlage, in der selbst die Bedienungsanleitung ihren Platz hat. Die ist so wie schon beim GEX 125-150 AVE. Auch an die Zubehör-Übersicht im Deckel wurde gedacht- sehr gut !!!

BITTE MACHT ALLE EINLAGEN SO WIE DIESE - Alle Kunden werden zufrieden sein, und es gibt der ohnehin sehr guten L-Boxx noch ein professionelleres Finish.

Anbei davon ein paar schnelle Fotos (mit dem Handy gemacht-sorry)

Freu mich richtig,die Maschine auszuprobieren...

Viele Grüße
Dag
250458.jpg
250460.jpg
250456.jpg
250454.jpg

Kony
Power User 3

Hallo Dag,

du glücklicher, hast du schon mal das Gerät ausprobiert?
Ich warte noch immer auf mein Gerät :-(.

Gruß

Kony

Christian66
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe noch keine Lieferung erhalten... aber ein recht interessantes Video im Netz gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=ZqWpmDWyaJo

Kony
Power User 3
Hallo Bob, hallo Forum,

heute ist das Paket mit dem GSS 280 AVE Professional angekommen (Ist den schon Weihnachten?).
Habe es gleich nachdem ich heimgekommen bin aufgemacht, und war positiv überrascht.
Hier ein kurzer Bericht; konnte es nicht lassen das Gerät kurz zu testen.

1. L-Boxx (hatte noch keine)
2. Hartstyropor Einlage (wurde im Forum ja schon lange für alle Geräte gefordert, und man sieht, es tut sich was!)
3. L-Boxx mit Einlage gut durchdacht (alles hat seinen Platz, siehe Fotos)
4. Zubehör Übersicht im Deckel ist super gemacht (wurde auch des Öfteren gefordert und hier gut umgesetzt)
5. Das 4m Kabel ist natürlich auch dabei
6. Der Schleifer liegt gut in der Hand (den Zusatzhandgriff ist ein Muss bei der Größe und den Gewicht)
7. Spannvorrichtung ist super gelöst und einfach
8. Sehr leise gegenüber dem alten Gerät (auch Bosch, aber grün)
9. Made in Switzerland

Negatives:

Bis jetzt nichts gefunden.

Noch gewünscht, für die Zukunft:

1. Feinschleifplatte (ohne Kletthaftung), da zum Beispiel ich und bestimmt auch andere  hauptsächlich Rollenpapier benutzen
2. Ein paar mehr Schleifblätter (3 St. dabei)

Mein Fazit:

Ein super Gerät zu einen guten Preis.

Habe noch viele Projekte, wenn es klappt fange ich mit dem ersten am Wochenende an.
Hier ein keiner Vorgeschmack:

Gruß

Kony
250484.jpg250482.jpg250480.jpg250476.jpg250478.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
in folgendem Thread könnt ihr euere Testberichte, Fotos, etc. zu dem GSS 280 AVE veröffentlichen:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/11/topic/12332/1/.html

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo @Kony

schön daß Du Dein Gerät jetzt auch vorliegen hast.
Das ist wirklich ein sehr guter und professioneller Schleifer.Der stellt die Konkurrenz mal wieder in den Schatten.Ich konnte bis jetzt noch nichts negatives feststellen. (Bis auf die nicht zum Lieferumfang gehörende Lochplatte-aber die ist ja schnell nachgeordert!)
Mein ausführlicher Testbericht nimmt noch etwas Zeit. Aber vorab- ein supersolides Gerät,der haut mit entsprechendem Schleifmittel ordentlichwas weg.Der Übergang zum ExcenterSchleifer ist fließend...!

Viele Grüße
Dag

Kony
Power User 3

Hallo Dag,

muss auch noch Zubehör ordern, wahrscheinlich bei Carsten.
Am Wochenende muss ich die Liste für das nächste Projekt zusammenstellen.

Gruß

Kony

Christian66
Aktives Mitglied
Hallo Forum,

ich habe schon irgendwo hier im Forum gelesen das man die Maschinen die man zum testen bekommt, für die 3-Jahres Garantie registrieren kann.
Meine Frage welches Kaufdatum muss ich da angeben??? Den Tag der Bekanntgabe wer die Maschine bekommt???

Danke schon mal Gruß Christian

Hermen
Power User 4
Hallo Christian,

das Datum vom Lieferschein.
Zum Nachlesen (siehe den Beitrag vom 01.02.12 von mir und die Antwort von BOB darunter).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Christian66
Aktives Mitglied

danke Hermen,

hab ich so gemacht und wurde auch erfolgreich in meiner Liste aufgenommen 🙂