Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adaptersuche!

hugo
Neuling
habe den Bosch GSS 18V-10 Professional Akku-Schwingschleifer
in der Gebrauchsanweisung ist unter der Nummer 17 ein Absaugadapter als Zubehör abgebildet
angeblich soll er die Artikelnummer 2608000708 haben
ich kann diesen weder bei Bosch direkt, noch im Internet finden, auch bei 2 Fachhändler Fehlanzeige
wie komme ich zu diesem Teil??
brauche es als Anschluss an den Bosch GAS aKKU - Staubsauger
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Absaugmöglichkeiten sind so eine Sache. Das ist bei Bosch (welche Wunder) nicht genormt. Frei nach dem Motto..."irgendwie wird es schon passen". Es gibt zwar immer wiederkehrende Durchmesser, aber wohl manchmal eher aus Zufall...oder eben sie stammen aus einer Abteilung.

Du hast mind. 4 Möglichkeiten (von Oben nach Unten):
 
  1. Die in der BDA gezeigte Werkzeugmuffe...und dazu der Adapter 1600499005 (das hellgraue Teil...gibt es wohl seit 30 Jahren). Da kommt dann die Werkzeugmuffe des Saugers rein (1619PA7326)
     
  2. Den Adapter 1600499005 (ET-Service)...aber da muss man den Anschluß am Gerät ein wenig mit ISO-Band umwickeln
     
  3. Die mehrstufige Werkzeugmuffe von Kärcher...nur die erste Stufe abschleiden und dann aufschieben. Da sie aus festem Gummmi ist...passt sie gut. 
     
  4. Oder aber Du kennst Jemanden mit einem 3D-Drucker und lässt Dir was Passendes anfertigen.

Nun musst Du entscheiden was dein Herzblatt ist 🙂

Gruß GW
14429712.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

binford-experte
Neuling 2
Danke für die tolle Übersicht!

Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich also nur den GAS in der Version "1.0" (d. h. die alte Version ohne Rollen und Werkzeugmuffe), wenn ich einen 3D-Drucker habe um meine GSS 18V an den GAS-Schlauch anzuschließen? Oder anders gefragt: Mit dem 3D-Druck-Adapter passt die GSS 18V an den Schlauch des GAS, ohne dass eine Muffe dazwischen muss?

Herzlichen Dank!
erstellt von higw65 am 04.01.2020, 15:41 Uhr
Absaugmöglichkeiten sind so eine Sache. Das ist bei Bosch (welche Wunder) nicht genormt. Frei nach dem Motto..."irgendwie wird es schon passen". Es gibt zwar immer wiederkehrende Durchmesser, aber wohl manchmal eher aus Zufall...oder eben sie stammen aus einer Abteilung.

Du hast mind. 4 Möglichkeiten (von Oben nach Unten):
 
  1. Die in der BDA gezeigte Werkzeugmuffe...und dazu der Adapter 1600499005 (das hellgraue Teil...gibt es wohl seit 30 Jahren). Da kommt dann die Werkzeugmuffe des Saugers rein (1619PA7326)
     
  2. Den Adapter 1600499005 (ET-Service)...aber da muss man den Anschluß am Gerät ein wenig mit ISO-Band umwickeln
     
  3. Die mehrstufige Werkzeugmuffe von Kärcher...nur die erste Stufe abschleiden und dann aufschieben. Da sie aus festem Gummmi ist...passt sie gut. 
     
  4. Oder aber Du kennst Jemanden mit einem 3D-Drucker und lässt Dir was Passendes anfertigen.

Nun musst Du entscheiden was dein Herzblatt ist 🙂

Gruß GW

 

higw65
Power User 4
Ja...so isses.

Wenn man keinen Drucker hat oder das zu umständlich ist, der schneidet sich die einfache Werkzeugmuffe (1619PA7326) zurecht.

Gruß GW
14580272.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

binford-experte
Neuling 2
Perfekt, herzlichen Dank! Dann wird gedruckt 🙂