Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adapter Staubsauger für Schwingschleifer GSS 160 Multi Professional

jens456
Neuling 2
Hallo zusammen .
Wer kann mir bitte helfen ?
Möchte mir einen  Schwingschleifer GSS 160 Multi Professional, 180 W, 150 x 100mm / 130 x 80mm / 110 x 100mm incl Systembox
Kaufen. 
Das Problem dabei ist wenn ich in der Wohnung arbeite , brauche ich einen Adapter zum Anschluss an den
gewöhnlichen Staubsauger ( Außenmaß 4 cm) oder für den Vorwerk Kobold 130 Staubsaugerschlauch.
Wer kann mir bitte schreiben was da für ein Adapter ranpasst ? Habe schon mehrfach im Internet geschaut , doch nigendswo finde ich was für den GSS 160 Multi Professional.

Genauso geht es mir mit den Schleipapier , die Einen haben das nicht vorätig , der nächste Anbieter wieder ein anderes nicht . Suche für alle 3 Platten  jeweils 1 Packung (ca bis 25 St.) Schleifpapier mit Krebverschluss von 40 - 120 Körnung.

Ich bitte Euch um einen Link.  Der Adapter ist für mich das wichtigere Teil . Schleifpapier kann ich notfalls auch im Einzelhandel kaufen.

Gruß und danke schon mal im vorraus.
Jens B.
15036004.jpg
14 ANTWORTEN 14

kotti
Treuer Fan
Hallo Jens, mit dem Schleifpapier kann dir sicher Matthias hier im Forum weiterhelfen.

grüße Ronny

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jens, kuck mal im großen Fluß nach "Cen-Tec Systems Staubsauger Elektrowerkzeug/Schleifmaschine Staubabsaugung Adapter (25 mm, 35 mm, 38 mm, 48 mm) kompatibel mit DeWalt, Milwaukee, Festool, Fein, Hitachi, Einhell und andere". Ich hab mit den Dingern schon einige Sachen gebastelt (Bluefire, Gerald, Wuppi und etliche andere würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber es funzt..). Eventuell ist der Adapter was für dich.. Gruß

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab eine Gummimuffe von Nilfisk, die passt fast überall, hab ich mal vor über 30 Jahren gekauft, wie sie genau heisst weiss ich nicht, hat jeder gute Fachhandel da.
Mal steckt man sie rein, mal schiebt man sie drüber, JA, einige kratzen sich dann den Kopp, aber wenn der Sauger genug Wumms hat und meiner hat genug Wumms, saugt der den Dreck auch über die Engstelle (:)
Beim GSS passt sie sogar drüber.
Diese Muffe wird linksherum auf den Saugschlauch gedreht und das wars.
Klar muss man immer schauen das sie nicht rausrutscht, aber wenn der Schlauch lang genug ist und nicht nur diese 1,60m hat, dann klappt das super.
Zumindest hab ich nicht diese lange Viech von C35 oder wie das heisst, ist ja grösser als die Maschine selber, wer soll damit arbeiten??
Wenn ich das Gerödel manchmal sehe kratze ich mir anne Birne..(:)
Gruss Willy


 

jens456
Neuling 2
Danke Euch . Nur richtig weiter hlft mir das leider nicht 

jens456
Neuling 2
Ich hatte mir schon vorab einen gekauf . Habe das Gerät jetzt , doch der Adapter passt zwar auf den blauen Schwingschleifer , doch halt nicht mit dem normalen Staubsaugerschlauch . Natürlich kann man das mit Klebeband verbinden , doch sollte irgendwo was geben was auch passt ohne Klebeband. Danke an Euch nochmal .

lrconsult
Neuling 2
Ich hab mir diese Adapter für GKS12V-20, PHO2000 und PSM160A designt und 3D-gedruckt.
Für meinen Miele Staubsauger, rastet dann direkt am Schlauchende ein 🙂
15040504.png15040554.jpg15040510.png15040507.png15040551.jpg

jens456
Neuling 2
Hallo Zusammen .

Das mit dem Adapter hat sich voerst erledigt . Denn darum will sich mein Vorwerk Vertreter kümmern , denn der hat sowas.

Mir geht es jetzt mehr darum , dass passende Schleifpapier von der Größe her                                                                                    
für den Bosch Schwingschleifer GSS 160 -1 A Multi Professional, 3 x Schleifplatte (Delta/140/160), das bei Amazon nicht möglich ist, zubekommen.

Wer ist denn Matthias ( siehe Ronny ) ?  Bin neu hier und kenne mich nicht so aus mit den Leuten hier. Sorry.

Gruß Jens

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo lrconsult,

wir müssen Dich darauf hinweisen, dass ein Haushaltssauger nicht uneingeschränkt für diese Stäube geeignet ist und entsprechende Schäden davontragen kann.

Mit den beste Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

jens456
Neuling 2
Hallo .

Der Vorwerk Verteter hat mir versichert , da der Aufbau des Staubsaugers ganz anders ist wie bei einem gewöhnlichen Haushaltsstaubsaugers durch entsprechende starke Filter das zulässt.

Mir geht es jetzt mehr darum , dass passende Schleifpapier von der Größe her                                                                                    
für den Bosch Schwingschleifer GSS 160 -1 A Multi Professional, 3 x Schleifplatte (Delta/140/160), das bei Amazon wo Bosch die Produkte anbietet,  nicht möglich ist für Delta/140/160 Schleifpapier mit Krebverschluss zu kaufen. Es gibt werder 140 oder 160 mm . Ich suche für alle 3 (Delta/140/160) jeweils eine Packung Schleifpapier.  Die Körnung könnte wenn es möglich ist von 40 - 120 gehen.

Gruß jens
15048951.jpg15048948.jpg

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Jens,

die Modelle GSS 160-1A und GSS 160 Multi sind von den Geräten her identisch. Die unterschiedlichen Bezeichnungen kennzeichnen nur den unterschiedlichen Lieferumfang.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Jens, 

hier ist der Matthias 😉 

für deinen Schleifer passt das SchleifPapier oder Schleifgitter mit den Maßen 80x133mm 

das findest du hier in 10 er Packs. 
https://www.bosch-professional.com/de/de/c470-best-for-wood-and-paint-2592972-ocs-ac/
https://www.bosch-professional.com/de/de/m480-best-for-wood-and-paint-2592973-ocs-ac/

Für weitere Infos kannst du mich auch gerne direkt anschreiben.

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

jens456
Neuling 2
Hallo Matthias.

Danke erst mal für deine Nachricht.

Die Maße von Breite und Länge der einzelnen Schleifplatten fände ich ganz gut mal zu wissen.
Es wird ja nur so >Schleifplatte ( Delta/140/160) angegeben und das ist für mich etwas irreführend , denn wie soll auf eine länge von       160 mm >>  80x133mm darauf passen ? Da müsste ja das Schleifpapier zu kurz sein.
Genauso bei den 140mm ? Oder hat das eine ganz andere Bedeutung ?

Bis jetzt habe ich den Schleifer GSS 160-1A Multi Professional noch nicht und kann deswegen auch die Länge und Breite der einzelnen Platten nicht wissen.
Weil bei früheren online Käufen auch mal was schief gelaufen ist oder ich hatte das nicht bemerkt, möchte ich diesesmal mich lieber genau vorher informieren und möchte wissen, ob die einzelnen Platten mit Krebverschluss oder mitunter nur zum spannen oder beides sind.
>> Ich lese ständig dass eine Platte auch zum spannen ist . ????? Oder nur zum Spannen ohne Kreb.????

Schleifpapiersets, suche ich für Abmessungen für alle drei Schleifplatten und wenn ich von dem Spannen mit Bügel ausgehe, falls das so ist, müsste ja das Schleifpapier eh länger ausfallen, sonst ist ja ein spannen nicht möglich.

Bin mir halt etwas unsicher.

Gruß Jens
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Ich hab mal 2 Bildschirmdrucke von der Produktseite gemacht und weil es so schön ist, noch 2 aus der BDA.

Delta-Schleifpapier mit Klett: 100x150 (Beispiel: 2608608Z96)
Rechteckiges-Schleifpapier mit Klett: 133x80 (Beispiel: 2608607230)
Schleifpapier zum spannen: 140x115 (Beispiel: 2608607450 (in diesem Fall schon gelocht.)

Delta + Rechteck = Klett
"Quadratisch" = spannen

Bilder alle (c) by Bosch!

Von der Verwendung des (Vorwerk)-Haushalt-Staubsauger zur Absaugung eines Werkzeug rate ich dringend ab - egal was der Vorwerk-Vertreter sagt. 

Viele Grüße,
Oliver

jens456
Neuling 2
Danke Oliver