Hallo zusammen,
hier mal ein Zwischenstand von mir. Meine Anfrage hatte ich wirklich nur plaziert um mal ein Feedback von anderen Usern zu bekommen. Das Verhalten des GSR 12v-15 FC war für mich zwar ungewöhnlich aber kein Grund für eine Reklamation.
Aufgrund eurer Rückmeldungen hatte ich zwar geplant mich an den Support zu wenden aber wie das so ist, verschiebt man das auch gerne mal wenn der Schuh nicht so drückt. Nach der letzten Rückmeldung von Sebastian Dohm habe ich auch das Gefühö gehabt es ist "normal" und so gewollt. Nach etwas Nutzung ist zusätzlich mindestens eins der folgenden Ereignisse eingetreten.
- Das Problem bzw. das Verhalten hat sich "in Luft aufgeöst" bzw.deutlich verbessert
- Meine Wahrnahmung hat sich verschoben (mein altes Referenzgerät steht ja nicht mehr zu Verfügung)
Jetzt hatte sich aber der Bosch Support auch gemeldet (hier im Forum) und um Kontaktaufnahme gebeten Urlaubsbedingt konnte ich dem Wunsch leider nur etwas verzögert nachkommen. Man hat mir angeboten ein komplett neues Gerät zu übersenden (inkl. allem Zubehör und Koffer) und das vermeintlich defekte Gerät in der Werkstatt zu überprüfen. Fand ich super, aufgrund er oben genannten Punkte aber auch nicht notwendig und ich hätte mein Gerät auch behalten. Letztelich habe ich dem innigen Wunsch aber nachgegeben und eingewilligt... ich helfe doch gerne
😉Heute kam dann das neue Gerät. Dafür möchte ich mir hier mal recht herzlich bedanken. Der Support ist wirklich grandios und bestätigt mein Gefühl die richige Entscheidung getroffen zu haben. Da mich der Schauber auch in der Anwendung überzeugt hat, habe ich unabhängig von diesem Fall inzwischen noch die GKS, GST, GWS und den GRO aus der 12V Klasse angeschafft (wenn schon denn schon
😉 und bin auch damit sehr zufrieden.
Ich bin jetzt mal gespannt was die Analyse ergibt (auch wenn ich vermute das alles OK ist). Der Neue verhält sich gefühlt identisch aber ich führe keine Studien mit Drehmomentmessern durch
😉