Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualität der Maschinen und Service

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich arbeite als Elektroinstallateur und musste letzten Monat leider Totalausfälle meiner Maschinen erleben (Boschhammer GBR 2-26 DFR und Akkuschrauber GRS 12V, jeweils Professionell-Ausführung). Beide Geräte sind 1,5 Jahre alt, also Gewährleistungsfall.

Mittlerweile warte ich schon 5 Wochen auf die Bohrmaschine und 3 Wochen auf den Akkuschrauber. Leider kommt eines zum Anderen. Gewährleistungsfall, gekauft beim Zwischenhändler usw... So vergehen halt Tage und Wochen und ich muss mir Maschinen von den Kollegen ausleihen.

Besteht nicht die Möglichkeit, defekte Geräte innerhalb des Garantiezeitraums direkt an Bosch zu senden und etwaige Zwischenhändler zu überspringen? Das würde den Vorgang zumindest etwas beschleunigen.

Wir haben bei uns auf der Baustelle einen Akku-Boschhammer GBH 36V. Das Gerät ist einfach nur genial. Leider war es zweimal defekt (Einmal kam gar nichts mehr und im zweiten Fall hatte die Maschine keine Leistung mehr.). Die Maschine wurde seitens Bosch komplett getauscht inklusive Akkus und Ladegerät. Dieser Vorgang hat lediglich 2 Wochen gedauert.

Wieso warte ich also 5 Wochen auf eine simple Bohrmaschine?


9 ANTWORTEN 9

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Sauerbrey,

das ist natürlich nervig und ärgerlich. Wenn Sie das Gerät direkt einsenden haben Sie es innerhalb Deutschlands spätestens nach 5 Arbeitstagen wieder zurück, wobei der Transportweg immer noch das Längste am ganzen Prozess ist. Bei uns in der Reparaturzentrale in Willershausen gehen 90% der Geräte welche morgens defekt angeliefert werden bis abends wieder instandgesetzt raus. Bei einem Bosch Elektrowerkzeug haben Sie innerhalb der Garantiezeit die Möglichkeit das Gerät direkt an:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen