am 14.06.2011 21:09
am 15.06.2011 10:05
am 15.06.2011 14:21
am 15.06.2011 17:28
am 17.06.2011 11:16
am 17.06.2011 15:42
Um eins direkt klar zu stellen:
wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Ich erwartenicht, das man alles hinterher trägt oder als Kunde überdurchschnittlich umschmeichelt wird. Aber ich möchte auf Wunsch Informationen bekommen, die meine Geräte betreffen und ich möchte als Kunde das Gefühl haben, bei einem Händler gerne zu sein wenn ich schon mein hart verdientes Geld dort lasse.
Um diesen Tread zum Abschluß zu bringen: man hat sich per Email und dann per Telefon mit mir in Verbindung gesetzt. Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und konnte einiges von meinem schiefen Bosch-Bild wieder gerade rücken. So stelle ich mir eine vernünftige Unterhaltung vor! Ein Ersatz- oder Leihgerät ist allerdings Sache des Bosch Händlers, aus logistischen Gründen kann Bosch nicht bei jedem Reparaturfall ein Leihgerät stellen (für mich nachvollziehbar). Auch die Reparaturdauer konnte geklärt werden.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein, aber ich würde jetzt nicht eine Marke schlecht machen, weil einmal etwas nicht so rund läuft.
Andere Marken werden auch mal eine Schwäche zeigen und dann?
Es kommt immer darauf an, wie man als Hersteller damit und auch mit dem Kunden umgeht. Man darf auch nicht vergessen, das es sich bei dem genannten Gerät um den teuersten und besten Exzenterschleifer handelt, den Bosch anbietet (und kein Baumarktgerät für 40 Euro).