Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompakt-Säbelsäge GSA 10,8 V-LI Professional. Tester gesucht!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bob-Forum,

Über dieses Gerät wurde an anderer Stelle hier im Bob-Forum schon viel diskutiert. Es geht um die neue Kompakt-Säbelsäge GSA 10,8 V-LI Professional. Ab April gibt es sie bei Eurem Fachhändler - und vorher hier im Bob-Forum als Testgerät. Wir vom Bob-Team sind überzeugt von diesem blauen Multitalent. Aber am Ende des Tages zählt Eure Meinung als Profi!

An einer Testteilnahme interessiert? Dann sendet uns einfach eine kurze Test-Bewerbung an die nachfolgende E-Mailadresse mit Angaben warum und wie ihr die neue Säge testen wollt.

bob-community@bosch.com
/ Betreffzeile „GSA 10,8 V-LI Professional“

Bewerbungsschluß ist der 20.03.2011. Die ausgewählten Tester werden per E-Mail informiert und natürlich hier im Bob-Forum veröffentlicht. Wir sind gespannt auf Eure Bewerbungen!

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
260123.jpg
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
28 ANTWORTEN 28

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
gleich beworben...ich bin so heiss auf die Maschine!! 😉

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
gleich beworben...ich bin so heiss auf die Maschine!! 😉

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

auch ich habe meine Bewerbung rausgeschickt^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab mich auch mal direkt beworben! Ich hoffe das klappt!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Experten-Team,

habe mich auch gleich beworben! Bin schon riesig gespannt auf die GSA! Würde mich sehr freuen, eine zum Testen zu bekommen!

Aber vorab mal ein paar Fragen:
  • In welcher Konfiguration kann man die Säge dann kaufen? Im Koffer, ohne Koffer, mit Sägeblätter, ohne Sägeblätter, diverses Zubehör usw.?
  • In welcher L-Boxx wird die Säge geliefert? In der 102 oder in der 136?
  • Wird die Größe der L-Boxx Einlage, wie die vom GSR, die halbe L-Boxx-Länge haben oder wird es eine komplette (ungeteilte) sein. Sprich könnte man eine GSA mit einem 10,8V GSR oder 10,8V GDR in eine L-Boxx packen
Im Voraus vielen Dank für Eure Antwort!

Beste Grüße
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo zusammen,

dies ist wirklich das allererste mal, daß mir schlicht kein einziger vernünftiger Anwendungsfall für ein Bosch Elektrowerkzeug in den Sinn kommen mag, außer vielleicht als Gartengerät. Daher bin ich sehr auf eure Praxistests gespannt, vielleicht bringt ihr ein wenig Licht ins Dunkel 🙂

Gruß
Torsten

ybarian
Power User
Hallo @Torsten,

die alte PMS 400 PE hatte auf jeden Fall eine Menge Anwendungsmöglichkeiten, die über eine Stichsäge hinausgingen, zusätzlich zu der Tatsache, dass die auch als Stichsäge zu gebrauchen war, mit sogar einer präziseren Handhabung als normale Stichsägen.
Bei der GSA 10,8 V-LI wirds da schon schwieriger, für kleine schnelle Schnitte, bei denen es nicht unbedingt auf Präzision ankommen muss, kann ich mir das Ding gut vorstellen, auch als Elektrofeile/Raspel, sofern man sowas braucht.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo ybarian,

nichts gegen die alte PMS 400 PE, deren Einsatzmöglichkeiten erschließen sich mir auf den ersten Blick. Nur habe ich meine Schwierigkeiten mit der neuen GSA 10,8 V-LI, hier kann ich mir einfach nicht vorstellen, was ich persönlich damit anfangen sollte. Für mich ist das irgendwo eine Mini-Säbelsäge. Aber bitte, ich lasse mich überraschen.

Gruß
Torsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo Thorsten,

Stimmt, da hast Du schon recht, wenn Du sagst, dass das eine kleine Säbelsäge ist. Ist sie ja auch ;-)!

Ich sehe da eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten! Z.B. Abschneiden von Kabelkanälen jeglicher Art (Kunststoff, Metall usw.), Ablängen von Kupferrohren (auch Bodennah durch flexible Sägeblätter), Einbringen von Durchbrüchen in Rigibs, OSB, MDF, Pressspan- oder Multiplexplatten, Ablängen von Kanthölzer oder Gewindestangen und noch vieles mehr. Natürlich auch im Garten zum Ausschneiden von kleineren Ästen. Klar die GSA sieht erstmal wie ein Spielzeug aus, aber das dachte ich beim 10,8V GSR auch und der hat sich zu meinem Lieblingswerkzeug entwickelt. Warum sich auch das Leben mit einer Bügelsäge schwer machen, wenn es vielleicht leichter und handlicher auch geht ;-)!

Übrigens die Firma Milwaukee bietet für die Säbelsägenaufnahme auch Schaber- und Fugenblätter an (siehe Bilder im Anhang). Somit könnte die kleine auch zum Schaben bzw. Fugenschleifer verwendet werden. Vielleicht kommt so ein Zubehör auch von Bosch mal!

Über die Akkulaufzeit bin ich aber dennoch etwas skeptisch! Da kann ich mir vorstellen, dass die ähnlich wie beim 10,8V GOP schnell in die Knie geht! Aber vielelicht darf ich ja eine GSA testen und werde eines besseren belehrt!
Wobei ein 3,0Ah 10,8V Akku von Bosch hier ebenfalls nicht schlecht wäre! Vielleicht kommt der große Akku ja noch, würde es mir zumindest wünschen!

Mit erwartungsvollen Grüßen
Berthold
260161.jpg260167.jpg260163.jpg260165.jpg260169.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@BOB
1. ab wann kann man denn mit einer antwort rechnen ob man als tester ausgewählt wurde oder nicht?
2. ist der neue BOSCH-Katalog 2011/2012 schon verschickt oder wann kann man denn mit dem Rechnen?

Mit gespannten Grüßen
Heiko Hassel

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Komm gerade von der ISH aus Frankfurt. Dort liegt die GSA am Bosch Stand aus.
Leider kann man nichts absägen um sie mal zu testen. Aber in der Hand, liegt sie wie alle andern 10,8V Gerät, echt super! Bin jetzt noch gespannter darauf sie mal in der Praxis zu testen. Anwendungen fallen mir in meinem Gewerbe mehr als genug ein 😉

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Heiko Hassel am 15.03.2011, 22:54 Uhr
@BOB
1. ab wann kann man denn mit einer antwort rechnen ob man als tester ausgewählt wurde oder nicht?
2. ist der neue BOSCH-Katalog 2011/2012 schon verschickt oder wann kann man denn mit dem Rechnen?

Mit gespannten Grüßen
Heiko Hassel
Hallo Heiko,

1. Die Tester werden Anfang nächster Woche veröffentlicht.
2. Der Katalog sollte bis Ende der Woche bei Euch sein -  vorausgesetzt Ihr habt uns die Bestellung Ende letzter Woche / Anfang dieser Woche an uns geschickt.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Holzwurm8686
Treuer Fan
Meine Bewerbung ist auch raus bin echt mal gespannt ob es klappt. Bin auf die Säge echt schon total gespannt. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle

Habe mich auch noch beworben bin gespannt ob ich dabei bin .

mfg florian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Jetzt lasst uns doch nicht so lange zappeln;-)

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir machen's kurz. Die Tester für die brandneue GSA 10,8 V-LI Professional sind:

M. Greulich
R. Lutz
M. Meyer
F. Lehmann
R. Deppe
S. Koschany
J. Reitz
M. Mielke
M. Arnold
H. Hassel

Die genannten Tester erhalten das Gerät in den nächsten Tagen. Bitte tragt Eure aktuelle Postadresse in Eurem Bob-Profil ein - das erleichtert uns den Versand und erspart aufwendigen E-Mail Briefwechsel.

Wir bedanken uns auch bei den Bewerbern, bei denen es diesmal nicht geklappt hat.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Holzwurm8686
Treuer Fan
Wenn R.Deppe für Richard Deppe steht dann freue ich mich riesig. Bin echt schon gespannt auf den Produkttest ........freu. Meine Kollegen werden sich bestimmt auch sehr freuen 🙂

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Geil! Ich hoffe ich bin mit M.Meyer gemeint... 🙂

Ich freu mich riesig auf die Maschine 🙂

mimi
Aktives Mitglied 3
Hallöchen Bob

Supi, besten Dank ich freue mich riesig ! 

Beste Grüße von der Spree, Mirko 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1A freu mich riesig für das vertrauen mich als tester auszuwählen!
besten grüsse ausm schneener franken, Heiko

Da-Berti
Power User 2
Herzlichen Glückwunsch allen Auserwählten!

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte!
Ich hoffe, die kommen zeitnah hier rein! Bin schon mächtig gespannt auf die kleine GSA!
Viel Spaß beim Testen!

VG
Berthold

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alles gute an alle Tester

Bei mir hat es nicht geklappt aber freue mich schon auf eure Berichte .Ab wann wird es das Gerät bei meinem Händler geben und was wird es kosten ?

mfg flo

Hulabaloo
Treuer Fan
Danke Bob, freu mich schon wie ein Schneekönig....

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Flo,

die GSA 10,8 V-Li wird im April für 199.- € UVP auf den Markt kommen.

Mit den besten Grüßen

Angelo_Cerrone
Neuling 2
Hallo,
ist das der Preis inklusive Steuer?
MFG Angelo

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Angelo,

bei blauen Geräten werden die Preise immer ohne MwSt angegeben.

Mit den besten Grüßen

Angelo_Cerrone
Neuling 2
Hallo,
aber auf Eurer Blau Seite sind UVP
* Unverbindliche Preisempfehlung einschließlich Mehrwertsteuer
angegeben
Gruß Angelo

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Angelo,

richtig auf der Internetseite werden die Preise inkl. MwSt. angegeben, da wir keinen Einfluß darauf haben, ob auch Privatpersonen, die die MwSt nicht geltend machen können, darauf zugreifen.
In der Community geben wir die Preise ohne MwSt. an, da wir hier davon ausgehen, dass es sich gezielt um gewerbliche Anwender handelt, welche die MwSt geltend machen können und für die daher die Nettopreise wichtig sind. Vielleicht ein wenig verwirrend, wofür wir uns bei Dir entschuldigen, aber hoffen trotzdem Klarheit in die Sache gebracht zu haben.

Mit den besten Grüßen