Sollte es das Thema hier schon geben, sorry, dann ggf verschieben. Ich habe nix dazu gefunden.
Wofür nutze ich das Gerät:
Gelegentlich ein Stück Brennholz kürzen, Bäume zuschneiden, verjüngen.
Abrissarbeiten beim Umbau
Hier mal ein kurzer Test und erster Eindruck...
Gerät wird in einer Lboxx geliefert, liegt etwa komisch drin, aber nun gut wohl nicht anders machbar.
Das Gerät liegt sehr gut in der Hand angenehme Gewichtsverteilung, nicht zu schwer, Akkus sind schnell geladen. (Gefühlt ca. ne halbe Std. nach dem Auspacken)
Erster Schneidtest:
Gelagertes trockenes Kaminholz kürzen ( ein paar Stücke sind zu lang für meinen Kamin)
Sägeblatt: Bosch Sägeblatt für Bauholz
Gerät geht durch wie Butter ca 10 Schnitte gemacht. Sehr guter Schnitt.
Notiz an mich: Unbedingt Einspannvorrichtung fürs Holz kaufen. Nur welche???
Zweiter Schneidtest:
Frische Blutpflaume, unerwünschte Triebe schneiden.
Triebe ca 5-7 cm Durchmesser
Sägeblatt: Basic for Wood
Auch hier ein super Ergebniss, die Säge tut was sie soll und schneidet sehr schnell und gut
Akkuanzeige danach noch zwei von drei Balken, Respekt!!
Fazit:
Positiv
- Sehr gute Schnittleistung
- Tolle Auswahl an Sägeblättern für alle Anwendungen
- Kabellose Freiheit im Garten
- Gute Ausdauer dan 4.0Ah
- Liegt gut in der Hand, gut Ausbalaniert
Neutral:
- Lboxxaufbewahrung. Fehlende Box für Blätter, könnte allg, besser sein die Einlagen, aber die LBoxx wurde ja nun nicht für die GSA konstruiert. Allemal besser, als sonst die Koffer. Meine Meinung!
- Fußplatte, wäre noch besser gewesen, wenn diese zusätzlich in der Tiefe verstellbar wäre.
Negativ
- Warum hat die 18 V Version keinen Aufhängehaken, fände das für Arbeiten im Baum optimal. Bei der 36V Version, oder den kabelgebundenen Versionen ist das Haken doch auch vorhanden...
Ich werde weiter berichten, jetzt wo der Frühling naht, oder nahen soll...
P.S. Irgendwie klappt das mit dem Bildhochladen nicht, sorry