Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLM 50 Laserentfernungsmesser

DavidS
Aktives Mitglied

  Hallo Forum, ich habe mir vor 2 Wochen den neuen Laser-Entfernungsmesser GLM 50 bestellt und möchte hier meine ersten Eindrücke veröffentlichen. 

 
1. Äußerliche Werte: Das Teil ist klein, echt klein. Im Grunde vergleichbar mit einem alten Nokia Handy. Leider ist es etwas dicker als diese und passt darum nicht in die Handytaschen meiner Arbeitskleidung. Ich trage Snickers aber ich denke mal das die Taschen meistens etwa die gleiche Größe haben. 
 
Der GLM fühlt sich robust an und die Vorderseite macht einen guten Eindruck, besonders die Gummieinlagen, welche verhindern das das Gerät direkt auf dem Bedienpaneel oder Display liegt wenn man es denn mal so ablegt. Auf der Rückseite befindet sich ein Gewinde für ein Stativ, leider aus Plastik und eine, wie ich finde, ziemlich minderwertige Batteriefachabdeckung. Das Ding ist echt schlecht gemacht, selbst meine TV Fernbedienung sieht da besser aus. Beim GLM klappert es und gibt mir nicht den Eindruck staub-und spritzwassergeschützt zu sein. Echt Bosch, eine Dichtung und eine Schraube zum Verschließen wären doch die Mühe wert gewesen.
 
2. Funktionlität: bisher habe ich das Gerät beim Einbau von Türen und Verlegen von Fußleisten gebraucht und bin sehr zufrieden. Die Bedienung ist intuitiv und durch die wenigen Knöpfe auch  blind möglich.
Die Messergebnisse erscheinen mit sehr genau und wiederholbar. Auch im Außenbereich bei Sonnenschein war zumindest bei mir im Garten das Messen kein Problem.  
3. Fazit: der GLM 50 ist eine klasse  Bereicherung und für mich schon jetzt ein unentbehrliches Helferlein. Ich habe lediglich zwei Dinge auszusetzen, zum einen die Batterieabdeckung und zum anderen fehlt mir eine Handschlaufe. Die Öse dafür ist am Gerät aber Bosch zeigt sich leider geizig und so muss man sich selbst behelfen. 
 
 
 
 
Ain't nothing to it but to do it.
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
glückwunsch zum glm50.

restbeitrag gelöscht (da zu blöde zum lesen).

DavidS
Aktives Mitglied
 Ja die relativ nutzlose Winkelfunktion hat mich letztenendes auch zum Kauf des 50er bewegt. Aber mal zur Beleuchtung. Ich bin mir echt sicher das der 50er ein beleuchtetes Display hat. Hab ihn gerade nicht bei mir...
Ain't nothing to it but to do it.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

gott bin ich ein forumsdepp 🙂
ich hab mich bei meinen obigen zeilen auf dem DLE50 bezogen.
himmel, wie doof kann man sein.
sry, du schreibst ja vom neuen GLM 50.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo David,
danke für deinen Testbericht!

@Bosch
Bitte spart eure Geräte nicht weiter kaputt! Die Verbesserungen, die David hier vorschlägt sind nicht teuer und leicht umzusetzen. Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass immer öfter an solchen "Kleinigkeiten" gespart wird. Die Liste ist lange: Stecker GOP 300 SCE, Stecker GEX 125-150 AVE, Batteriefachdeckel GLM 50, etc.

Gruß
Stefan