Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCM 10 SD + Akkuschrauber GSR 14,4-2-LI Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe die Kappsäge jetzt bissl was über ein Jahr.Schöne Säge.
Schnellklemme weg....45!!!! Euro!!!...aufreger der Woche.

Der Akkuschrauber geht die Tage gleich zurück...wie verzweifelt muss man sein so etwas zu verkaufen?
GSR 14,4-2-LI Pro ist mit 1,3 Ah was für Hobbyschrauber. Geht auf dem Bau gar nicht.5.5x60 Edelstahl.
25 Schrauben...ende...der 2 Jahre "alte" Makita macht 60!

Ne Oberfräse GOF 1400....Kabelbruch nach einer Woche am Haltegrif der Fräse.
Nur Grün aber dann lieber nach Gorleben und mit Schottern.Mehr gekonnt.

Der Akkuschrauber war das letzte was ich von Bosch gekauft habe.
Selbst nen Küchenmixer haben wir von Bosch^^

10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ronny!

der kleine 1,3 Ah Akku ist natürlich nix für Serienverschraubungen. Dafür gibts die 3,0 Ah version. Ist natürlich schwerer und macht schneller müde Arme.

Dirk

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, das die Schnellklemme so viel kostet ist schon Hart und ich kann da auch den Ärger verstehen,

jedoch bei dem GSR 14,4-2-LI gibt es unterschiedliche Ausbaustufen mit Akku, von 1,3 - 3Ah, würde sagen das
Du als Bau-Handwerker wissen solltest das ein 1,3 Ah Akku kein Dauerläufer ist, somit kein Fehler von Bosch.

Will ja nicht unbedingt Bosch in Schutz nehmen, jedoch ist genau dieses bei mir an einer Oberfräse eines sehr
bekannten und extrem Teuren Herstellers nach drei Wochen auch passiert. Mitlerweile haben die auf Absteckbare
Stromleitungen umgesattelt.

Gruß mroga

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jedoch bei dem GSR 14,4-2-LI gibt es unterschiedliche Ausbaustufen mit Akku, von 1,3 - 3Ah, würde sagen das
Du als Bau-Handwerker wissen solltest das ein 1,3 Ah Akku kein Dauerläufer ist, somit kein Fehler von Bosch.

Weiß ich,es gind nur halt darum Terassendielen mit jeweils 3 Schrauben zu fixieren und dann mit einem "Kabelschrauber"
fest zu Schrauben.Wenn Du eine Terasse hast und nur 8 oder 9 Dielen (8x3=24) vorlegen kannst weil der Akku dann wieder
platt ist bei 5,5x60 in Weichholz (Douglasie VA 2 Schraube mit Bohrspitze) nervt das schon.
Und mein tolles neues Ladegerät braucht ja "nur" 45 mins...passt so gar nicht.
20 mins arbeiten und 45 mins Ladezeit.(falsches Ladegerät bla tüh)
Vll. brauchen die bei Ikea sowas, ich nicht.
Würde ich bei einem "grünem" Schrauber alles verstehn aber der?
14,4 Volt und 38 nm...die Dinger dreh ich mit der Brustleier schneller rein.
Verkauft man nicht, nicht im Profibereich.
Und die Klemme baut mir wer nach:)

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Lehmann,

wir können Ihre Verärgerung aufgrund der beschriebenen Umstände absolut verstehen. Offensichtlich ist es aber so, dass Sie aus unserer Sicht nicht optimal beraten wurden. Der beschriebene Akkuschrauber ist ein Schrauber aus der "Light Series". Ideal, weil leicht, für kurze Einsätze. Für Ihre Arbeit auf der Terasse ist die Empfehlung ein Akkuschrauber aus der "Robust Series", z.B.
den GSR 14,4 VE-2-LI Professional mit der Bestellnummer 0 601 861 T00. Dieser hat 2 Akkupacks mit 3,0 Ah, ein Ladegerät das den Akku in 30 Minuten wieder voll geladen hat, oder nach ca. 15 Minuten schon 75% der Gesamtkapazität erreicht. Beim Drehmoment erreicht dieser 80 Nm.

Der Kabelbruch bei der Oberfräse nach 1 Woche ist sicher nicht normal. Bitte wenden Sich damit an unser Servicewerk in Kalefeld-Willershausen mit den Kaufbelegen, da innerhalb der Garantiezeit.

Hier die Adresse:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen

Ihr Hinweis über die Kosten der Schnellklemme hat uns ein wenig überrascht denn nach unseren Unterlagen ist der Preis dafür ca. 27,- € inkl. Mwst.

Vielleicht fragen Sie da nochmals bei Ihrem Händler nach.

Ihre Ausführungen haben uns angeregt, die Segmentierung unserer Akku-Linien noch besser zu beschreiben, um die Beratung zu optimieren damit der Handwerker dann das Gerät bekommt, welches seinen Anforderungen gerecht wird.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Reini
Neuling 3
Naja! Das die Klemme weg ist da kann Bosch auch nichts dafür! Auf sein Werkzeug sollte wohl jeder selber in der Lage sein aufzupassen. Dann braucht man auch keine neue Klemme kaufen 😉
Bei kauf eines neuen Akkuschraubers sollte man halt wissen wofür man ihn einsetzt. Dann passiert es nicht das man sich einen zu schwachen zulegt. Es gäbe ihn ja mit Leistungsstärkeren Akkus.
Kabelbruch nach einer Woche ist sicherlich argerlich aber ich spreche aus Erfahrung: ein Kabel dient zur Stromversorgung und nicht zum Tragen eines Gerätes. Will ja niemanden was unterstellen nur sehe ich oft wie Kabel zweckendfremdet werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke ans Bosch Team,

und bitte verlinke er mir die 27 Euro.
Finde nur das:www.bosch-pt.de/boptocs2-de/Handwerk-Industrie/Werkzeuge/DE/de/gw/Station%C3%A4rger%C3%A4te/101303/G...
Vertikaler Schnellspannhalter  2 608 040 205  1  1  45,01  3165140274043



Und Reini, ja ich ziehe selbt die GCM 10 S am Kabel in`s Auto.
Bin ja selbstständig was kost die Welt:P
Und dann tippe ich noch das Du noch nie was verbasselt hast?..Hat ich doch gleich recht.Der Handwerkergott den ich so lange gesucht habe.

Eine sache noch: Liebes Bosch Team, fangt da wieder an wo Ihr mit der GBH 2-24 DSR aufghört habt.
(Bohrhammer Bj. 98)....der will nicht kaputt gehn^^

Reini
Neuling 3

Original von Ronny Lehmann am 10.11.2010, 19:02 Uhr
Danke ans Bosch Team,

und bitte verlinke er mir die 27 Euro.
Finde nur das:www.bosch-pt.de/boptocs2-de/Handwerk-Industrie/Werkzeuge/DE/de/gw/Station%C3%A4rger%C3%A4te/101303/G...
Vertikaler Schnellspannhalter  2 608 040 205  1  1  45,01  3165140274043



Und Reini, ja ich ziehe selbt die GCM 10 S am Kabel in`s Auto.
Bin ja selbstständig was kost die Welt:P
Und dann tippe ich noch das Du noch nie was verbasselt hast?..Hat ich doch gleich recht.Der Handwerkergott den ich so lange gesucht habe.

Eine sache noch: Liebes Bosch Team, fangt da wieder an wo Ihr mit der GBH 2-24 DSR aufghört habt.
(Bohrhammer Bj. 98)....der will nicht kaputt gehn^^
Ach nein. Der Handwerkergott bin ich bestimmt nicht.Habe auch schon des öfteren mal was verloren oder verlegt. Nur beschwert habe ich mich dann nicht das ich es nachkaufen musste;)
Nur ich verstehe die Preise für die Schnellklemme auch nicht mehr!? Zu dir wurde € 45 gesagt, Bob sagt €27 und hier:www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service
kostet sie €6.20 ohne MwSt. 1 609 902 178 oder ist das nicht die richtige Klemme?


ybarian
Power User
Also Leuts, der Ronny hat schon Recht, auf der Zubehörseite kostet dat Ding wirklich 45€, allerdings wollen die auf der Ersatzteilseite für die gleiche Klemme, da aber mit der Bestellnummer 2 610 919 089 nur 22,70€ haben. Da ich auch die GCM10SD habe bin ich mir sicher, die richtige Klemme vor mir zu haben, sieht also so aus, als ob Bosch bei der Preisgestaltung hier und da kein sicheres Händchen zu haben scheint.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hall zusammen,

seit wann bestellt man Ersatzteile über die Zubehörseiten? Ein wenig mehr Sachlichkeit täte der Diskussion wohl gut...

Einen Akkuschrauber aus der "Light Series" mit 1,3Ah für die Verschraubung von Terassendielen zu verwenden spricht entweder für eine schlechte Beratung und/oder wenig Erfahrung im Umgang mit solchen Geräten. Was der Kabelbruch der Oberfräse hier im Forum zu suchen hat ist mir schleierhaft. So etwas schickt man zum Service und dann ist's gut.
Selbst nen Küchenmixer haben wir von Bosch
Was, Ronny, möchtest Du damit zum Ausdruck bringen?

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jo, Torsten,

hab zwei sachen damit erreicht.
Die Kleme für die Hälfte im Ersatz. Er verzeie mir das ich nich alles weiß.
Und die Änderung in der Light Series Produktbeschreibung.
Schau Dir mal das Video an vom GSR 14,4-2-LI Professional, ne 20iger Schraube dreht der da grade nicht rein.
Der alte kleine Bosch den ich hab (Bj 2004) mit Ersatzakkus 12V 1,5 Ah ist heute noch besser unterwegs
als der Neue den ich gekauft habe.
Der Fensterbauer heute auf der Baustelle hat auch über diesen Akkuschrauber gewettert.
Schraubendurchmesser
Schrauben-Ø, max. 7 mm kk. 5.5 x 60 25 stück von Leistung im Video...naja.
Wir werden eben alle Falsch beraten oder können mit Waffen nicht um.<- Punkt.
Ich erwarte halt viel von einem blauem Bosch Werkzeug.Weil ich das bis die Tage auch konnte.
Der "Mixer" soll sagen das ich immer vertrauen zu Bosch gehabt habe.
Und der Kabelbruch passte diese Woche halt...3x Bosch...
Und weißt Du was Torsten, ich revidiere mich sogar.
Morgen kaufe ich den GAS 50 M Professional Sauger, aber auch nur weil ich Live erlebt habe.
Das sollte so bei Bosch (Blau) nicht sein.

Gruß Ronny