Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage Bosch GKS 18 V-LI Professional testen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob

Ich habe eine frage wäre es möglich die GKS 18 V-LI Professional zu Testen .Ich habe das Gerät schön länger im Auge würde es gern kaufen aber habe noch keinen Test dazu gelesen . Also gäbe es die möglichkeit das Gerät auf Herz und Nieren zu testen ? Wäre ne tolle sache und würde auch nicht nur mir was bringen sondern auch den anderen .

mfg flo

16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Wer würde den noch gern das Gerät testen ? Oder hat jemand das Gerät schon ?

mfg flo

ybarian
Power User
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, komplett auf die 18 Volt Serie von Bosch umzusteigen, hängt aber noch von ein oder zwei Kleinigkeiten ab. Ein Test der GKS 18 V-LI käme mir da mehr als gelegen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hulabaloo
Treuer Fan
Ich hatte mal als mobile Alternative ein PKS 14,4V...... naja die war von der Leistung und der Dauer doch sehr eingeschränkt. Reichte grad für ein paar Bretter. Kann mir aber gut vorstellen, dass die GKS 18V-Li ein praxistaugliche Alternative zu den kabelgebundenen Geräten darstellt. So ein Test würde mich auch interessieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die GKS 18 V-LI Akkukreissäge zu bestellen.
Nur leider habe ich noch keine erfahrungen gelesen, wie lange z.B. der Akku wirklich hält oder wie Stark das Gerät mit seinen 18 Volt ist.

Testen würde ich die Säge auch sehr gerne mal bei der Arbeit.

Viele Grüße

Martin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der das Gerät mal testen würde auf herz und nieren .
Um mal raus zu bekommen wie gut die akkuleistung ist, wieviel man mit einer akkuladung schneiden kann wie das Gerät in der Hand liegt einfach alles .
Ich hoffe das wir von Bob eine antwort bekommen ob wr sie vielleicht testen können .

mfg flo

ybarian
Power User
Wie schon an anderer Stelle erwähnt besitze und benutze ich insgesamt elf 18Volt Geräte eines Mitbewerbers.

Ausschlaggebend war zum einen der sensationell günstige Preis, zum anderen aber auch der Umstand, dass ich mir nicht zuviele verschiedene Akku-Systeme zulegen will. Aktuell beschränke ich mich auf zwei, das 10,8 Volt System von Bosch und das 18 Volt System, bei dem ich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele, auf die 18 Volt Serie von Bosch umzusteigen. Wichtig dabei wäre mir, das ich auf kein für mich wirklich wichtiges Werkzeug verzichten möchte, d.h. sobald eine Akkukartuschenpresse und ein Akkutacker verfügbar sind (ob nun 18 Volt oder 10,8 Volt ist mir dabei Jacke wie Hose) werde ich den Wechsel angehen, was für mich dann aber auch eine nicht unerhebliche Investition bedeuted.

Die Akku-Kreissäge des Mitbewerbers war bei allen Akkuwerkzeugen bisher der Schwachpunkt, relativ magere Leistung, nur sehr eingeschränkt nutzbar. Gerade da wäre es für mich wichtig, ob die Bosch Säge überzeugen kann. Meine aktuelle Säge habe ich zu einem so günstigem Preis bekommen, dass mir die magere Schnittleistung relativ egal sein konnte, aber bei einer Investition von mehreren 100 Euro werde ich da wesentlich kritischer sein müssen.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass der Winkelschleifer, die Säbelsäge, der Schlagbohrschrauber und die zu erwartende Lampe und dem Fliesenfräser der 18 Volt Serie und der Radiolader ihren Job zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigen werden, aber im Zweifel - und das sage ich ganz offen - werde ich lieber die Finger von einer Kreissäge lassen, von der ich nicht weiss, ob sie ;brauchbar' genug ist, um diese Investition zu rechtfertigen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ybarian

Ja ich kann deine gedanken teilen ich weiss auch nicht ob ich das Geld investieren soll habe angst das ich dann enttäuscht werde deswegen hoffe ich das wir sie vielleicht testen können und hoffe das die säge dann auch überzeugt .Ich habe mich schon mit ein paar leuten unterhalten und da teilt sich auch die meinung darüber .

mfg flo

Hulabaloo
Treuer Fan
Ich befürchte, es wird immer auf einen Kompromiss zwischen Akkulaufzeit und Leistung heraus kommen....
Wie die Bosch-Kreissäge diesen gelöst hat, würde mich schon interessieren.
Man könnte ja entweder einen Ecco- oder Bosst Schalter einbauen in die Säge. Je nachdem ob man Power oder Laufleistung braucht schält man um. wäre aber wahrscheinlich bischen zu aufwendig und zu teuer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Frank

Das kann schon sein das es ein kompromiss geben wirt und das mit dem rcco oder boostschalter wäre eine klasse idee .
Und was das bosch experten team zu unserer idee die säge mal zu testen ?

mfg flo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

bosch experten team wir würden gern die GKS 18V testen wäre das den möglich oder wir es zu dem Gerät nochmal einen Test geben ?

mfg flo

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

also das mit den Testgeräten wollen wir hier nicht inflationär handhaben 😉

Das heißt wir werden hier sicher nicht jeder Anfrage nach Testgeräten entsprechen können und bitten einfach um Euer Verständnis. Auf der anderen Seite sprechen Eure Erfahrungen mit einem "nicht Bosch Produkt" dafür, hier mal die GKS 18 V-LI Professional gegenüberzustellen. Zumal es hier im Forum bislang keinen Erfahrungsbericht darüber gibt, wie Ihr richtig festgestellt habt.

Unser Kompromissvorschlag ist deshalb folgender: Wir nehmen die GKS 18 V-LI Professional auf die Liste, für die wir noch in diesem Jahr Tests im Bob-Forum durchführen möchten. Bislang stand die Akku-Handkreissäge nicht auf dieser Übersicht, weil die Einführung ja schon ein paar Tage zurückliegt.

Mitte November wird es hierzu im Forum einen Testaufruf geben. Vorschlag OK aus Eurer Sicht?

Schwäbische Grüße aus Leinfelden-Echterdingen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Das hört sich ja schonmal gut an ,das mit den Geräten kann ich verstehen .aber ich freue mich schon auf den Test mitte november .

mfg flo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

So ich wollte mal fragen ob das mit dem versprochenen Test diesen Monat klappt ?

mfg flo

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Flo,

der Testaufruf startet im Laufe der nächsten Woche. Also einfach Ende nächster Woche noch mal hier im Bob-Forum nachsehen. Wir freuen uns heute schon auf viele Bewerbungen!

Schönen Abend

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Flo,

wir haben unseren Plan für Test-Aktionen kurzfristig angepasst und die GST 18 V-LI Professional vorgezogen. Hintergrund ist, dass dieses Gerät gerade eingeführt wird und seitens einiger Anwender die Frage kam, ob wir nicht die Einführung der blauen Lithium-Ionen Stichsäge mit einem Test begleiten können.

Wir bitten um Dein Verständnis. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und vielleicht interessierst Du Dich ja auch für die Akkustichsäge - dann bitte hier weiterlesen.

Viele Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Experten Team

Ist ja kein Problem habe mich für den Gst test beworben auch ein tolles und interressantes Gerät .

mfg flo