Wie schon an anderer Stelle erwähnt besitze und benutze ich insgesamt elf 18Volt Geräte eines Mitbewerbers.
Ausschlaggebend war zum einen der sensationell günstige Preis, zum anderen aber auch der Umstand, dass ich mir nicht zuviele verschiedene Akku-Systeme zulegen will. Aktuell beschränke ich mich auf zwei, das 10,8 Volt System von Bosch und das 18 Volt System, bei dem ich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele, auf die 18 Volt Serie von Bosch umzusteigen. Wichtig dabei wäre mir, das ich auf kein für mich wirklich wichtiges Werkzeug verzichten möchte, d.h. sobald eine Akkukartuschenpresse und ein Akkutacker verfügbar sind (ob nun 18 Volt oder 10,8 Volt ist mir dabei Jacke wie Hose) werde ich den Wechsel angehen, was für mich dann aber auch eine nicht unerhebliche Investition bedeuted.
Die Akku-Kreissäge des Mitbewerbers war bei allen Akkuwerkzeugen bisher der Schwachpunkt, relativ magere Leistung, nur sehr eingeschränkt nutzbar. Gerade da wäre es für mich wichtig, ob die Bosch Säge überzeugen kann. Meine aktuelle Säge habe ich zu einem so günstigem Preis bekommen, dass mir die magere Schnittleistung relativ egal sein konnte, aber bei einer Investition von mehreren 100 Euro werde ich da wesentlich kritischer sein müssen.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass der Winkelschleifer, die Säbelsäge, der Schlagbohrschrauber und die zu erwartende Lampe und dem Fliesenfräser der 18 Volt Serie und der Radiolader ihren Job zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigen werden, aber im Zweifel - und das sage ich ganz offen - werde ich lieber die Finger von einer Kreissäge lassen, von der ich nicht weiss, ob sie ;brauchbar' genug ist, um diese Investition zu rechtfertigen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^