Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 4-32 und die herausfallenden Bohrköpfe....

arved
Neuling
Hallo zusammen

Als Bosch Fans haben wir zwei dieser Bohrhammer im Einsatz.
Bei einem Einsatz vor zwei Wochen fielen beide Maschinen aber leider überraschenderweise aus 😞

Bei beiden (Jahrgang 2015 und 2017) fielen die Bohrköpfe ab nachdem wir einmal 5 Minuten Beton wegspitzen wollten und bei der anderen Maschine nach 10 Minuten.

Nun wurde uns eine Reparatur in Aussicht gestellt für 370.47 CHF.... jaja... für eine Maschine....

Enttäuschend kann ich nur sagen....

4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Hast Du Fotos der Köpfe und der Aufnahme? Dir ist bekannt, dass es sich um Wechselköpfe handelt und diese richtig verriegelt, dazu die Aufnahmen sauber und auch leicht eingefettet sein müssen?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

lingal
Aktives Mitglied 2
Beim DFR kannst du das bohfutter wechseln,
Ist das gescheit eingerasten gewesen bzw verschmutzt?
Da sind drei kugeln  drinnen die sollten wenn man den Ring zieht locker sitzen...

lingal
Aktives Mitglied 2
Du warst schneller

sireagle
Power User 4

erstellt von arved am 03.10.2017, 11:46 Uhr
Hallo zusammen
[...]
Bei beiden (Jahrgang 2015 und 2017) fielen die Bohrköpfe ab nachdem wir einmal 5 Minuten Beton wegspitzen wollten und bei der anderen Maschine nach 10 Minuten.
  [...]
Sind die Maschinen nicht zu 36Monats-Garantie-Verlängerung registriert worden?
Wo kommen die 370,47 CHF denn her? Bosch? Händler?

Ich kenne den GBH 4-32 DFR nur als sehr robustes Gerät und wenn man damit nicht ausserhalb seine Spezifikationen am laufenden Band arbeitet kann ich mir nur schwer vorstellen wie man den klein bekommen soll.

Sicher wäre ein Beschreibung der Tätigkeiten nicht schlecht.

Bilder könnten vielleicht auch hilfreich sein, aber das wurde ja bereits erwähnt von Gerald.

Gruß
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22