Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multisäge PMS 400 PE mit Zubehör in L-Boxx

ybarian
Power User
Hier nun die nächste maßgeschneiderte Einlage, diesmal für ein Multisäge PMS 400 PE in einer L-Boxx Grösse 1.

Seit vielen Jahren setze ich die Multisäge gerne als kleinen handlichen Fuchsschwanz, als Elektrofeile oder Raspel, meistens aber mit der Schleifzunge ein und möchte die nicht mehr missen. Leider wird die Säge nicht mehr angeboten, und ich hoffe, dass Bosch irgendwann mal dieses Prinzip möglicherweise in der 10,8 Volt Akku Serie realisiert.
Im Originalkoffer hatte nur sehr wenig Zubehör Platz, in der L-Boxx habe ich alles untergebracht, und wie immer passt und sitzt alles, nix wackelt oder fliegt durcheinander.
247665.jpg247667.jpg
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
8 ANTWORTEN 8

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
die Idee, Holzeinsätze passend für Maschinen in die L-Boxx zu bauen gefällt mir auch wesentlich besser als diese individuellen Schaumstoffeinlagen.
Ich habe für meine Maschinen, bei denen keine Koffer dabei waren, bisher immer schöne Holzkisten gebaut (siehe Bild) aber ich könnte mir vorstellen das ich in Zukunft passende Einlagen baue.
Hat dann die bekannten Vorteile der L-Boxx!

247677.jpg247673.jpg247675.jpg
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

ybarian
Power User
Hallo @Holzwurm Tom,

ich halte Schaustoff und Plasitk für die idealen Werkstoffe für L-Boxx EInlagen, leider kann ich beides (noch) nicht entsprechend bearbeiten, daher greife ich auf das naheliegendste zurück, dem Holz, leider sehr arbeitsaufwändig, schwerer und weniger flexibel als Plastik und Schaumstoff.

Ich habe mich immer drüber geärgert, das Bosch tolle Werkzeuge in Koffern anbietet, in denen so gut wie kein Zubehör reinpasst und befürchte eine ähnliche 'Kurzsichtigkeit' bei den zu erwartenten L-Boxx Einlagen, daher habe ich anhand der PMS 400 PE zeigen wollen, wie eine Einlage aussehen kann, in der jede Menge Zubehör (das im Endeffekt den Bosch Leuten ja auch jede Menge Euronen bringt) seinen festen Platz findet.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Alexander_Hinke
Aktives Mitglied
Das Problem bei den alten Handwerkerkoffern war doch, dass sie immer möglichst kompakt gestaltet wurden und nur das mitgelieferte Zubehör reingepasst hat. Durch die L-Boxxen gibt es jetzt Norm-Koffer, die größer als die meisten Koffer sind. Bei den alten Koffern haben sie ja schon bewiesen, dass sie die Sachen platzsparend zusammen setzen können. Da sie die L-Boxxen nicht kleiner machen können, kann der zusätzliche Raum für weiteres Zubehör verwendet werden. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass die Einlagen ausreichend Platz für Zubehör bieten werden und der zusätzliche Raum nicht in viele kleine, unbrauchbare Stücke aufgeteilt wird.

Gruß Alexander

ybarian
Power User
Hallo @Alexander,

sehe ich nicht so, viele meiner 'original Bosch Handwerkerkoffer' sind sogar grösser als die L-Boxx, die ich dann dafür als Ersatz genommen habe, trotzdem habe ich da mehr Zubehör reinbekommen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sehe ich so wie ybarian,
in dem Handwerkerkoffer für meinen GBH 2-24 hatte ich das Futter, 4 Meißel, Meißelfett, einen Fliesenschneider und insgesamt 15 Bohrer bis 20xca.300 
Mit dem Einsatz für den nahezu baugleichen GBH 2-26 bekomme ich das alles nicht rein. Vor allem die langen Bohrer machen nicht mit, so dass ich mir sicherlich bei Zeiten eine eigene Einlage bauen werde.

amb274
Neuling
Hallo ybarian
ich benutze auch noch diese wunderbare pms 400,ein einfach tolles Gerät,leider gibt es bis heute keinen Ersatz dafür .
Deswegen meine Frage :Hast du eine Quelle für Zubehör,da ich leider bei Bosch nichts mehr in zum schleifen oder entrosten für das Gerät finden kann. Leider ein Gerät für das ich noch keinen blauen ersatz gefunden hab,Bob darf sich gerne auch dazu äußern.

Blau ist toll,aber manches gibts leider nur in grün!

 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo amb274,

die PMS 400 PE hatte den Einnocken- oder auch T-Schaft, wie für die Stichsägen der damaligen Zeit, sodass Zubehöre mit diesem Schaft hier noch passen. Das Spezialzubehör, wie z.B. die Bürsten- und Schleifzubehöre, das wir damals für die PMS 400 PE angeboten hatten, führen wir nicht mehr im Sortiment

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Ergänzend muss man dazu sdagen...wir haben hier oft...sehr oft...eigentlich ständig...einen blauen Nachvolger als Akku-Gerät gewünscht. Eine GMS 12V/18V (wobei es ein anderer Name werden würde, da GMS schon belegt ist).

Der letzte Wünsche war eine schöne schlanke 12V Karosseriesäge mit Pendelung in der Form der PMS. Aber wenn man Jahrelang für den Wunsch belächelt wird...ist auch irgendwann mal Schluss.

Es gab auch mal Draht- und Schleifbürsten-Zubehör für Säbelsägen. Leider sind auch dieses aus dem Progeamm verschwunden. Bis Heute gibt es keine Alternativen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.