Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 18V-26 F 2x 6.0Ah Akku+ Absaugung & L-BOXX mein Eindruck

ch70d
Neuling 2
Gestern hat endlich der Postbote bei uns geklingelt und ein schönes Paket gebracht.
Mein allererstes Boschblau :-), Das Set mit dem GBH 18V-26F mit der Absaugung GDE 18V-16, 2x 6Ah Akkus und Ladegerät in der L-Boxx 238

Schon beim ersten Auspacken sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

Ich nehme mal gleich das Negative vorneweg:
das Ärgerlichste von allem ist, das die LBoxx Einlage schon beim Ersten Auspacken jede Menge Risse (siehe Bilder)
und ein klitzekleiner Wehrmutstropfen is, das die Absaugung im komplett ausgefahrenen Zustand nicht Komplett hinein passt, dafür muss sie einige cm eingefahren werden..... aber ganz ehrlich, das stört mich gar nicht.
Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein kleines Tübchen Boherfett damit mann direkt loslegen kann.

In einigen Testberichten habe ich gelesen, das Die F Version bei den sets ohne Absaugung nur mit dem SDS Futter, nicht aber mit dem Schnellwechselbohrfutter in die Einlage passt.
Hier hat mann bei dem Komplettset anscheinend nachgebessert, der GBH Liegt jetzt leicht Diagonal, und passt auch mit dem Schnellwechselfutter hinein (siehe Foto)

Gestern habe ich gleich mal ein paar Probebohrungen gemacht, mit 0815 Bohrern von der Blauen Hausmarke vom Baummarkt mit dem Eichkater sowohl in Beton (Zaunundament), Ziegel (Hauswand) und Holz (50 mmForstner) ging alles durch wie Butter...

Bisher bin ich bis auf die deffekte Einlage voll zufrieden, und bereue es nicht ein komplettes Monatsgehalt (AZUBI) für einen Bohrhammer Ausgegeben zu haben.
12865795.jpg12865799.jpg12865793.jpg12865797.jpg
42 ANTWORTEN 42

higw65
Power User 4
Habe ich Mitte der 80er im Golf schon gemacht, in beiden BMW's (gibt dazu lustige Geschichten) und der T4 hat seit 2002 ein Eigenbau-Regal mit Systainern. Dazu jetzt noch ein paar L-Boxxen und zwei WorkMos. Passe das immer den neuen Aufgaben an.

Material liegt in den meisten Fällen in Euro- oder Klappkisten im verbleibenden Laderaum. Bei größeren Projekten kommt der Kastenanhänger mit, der dann auch beim Kunden stehenbleibt. Den werden ich vielleicht im kommenden Jahr mal neu auf- und ausbauen. Evt. sogar mit SR5. Kommt darauf an wie das Jahr läuft .
Wenn nur diese Alu-Anhänger-Profile nicht so preisintensiv wären.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

joshuaschmetzer
Neuling
Hi, gibt es die Einlage mittlerweile zu kaufen? Habe mir den GBH 18v-26 und die GDE bestellt, jedoch als Solo Geräte, brauche nun eine Einlage dazu.
 

higw65
Power User 4
Öhm...nö
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.