Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der GAS 18 V-LI "Bausatz"...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich lese seit längerem hier mit, und bin von eueren Beiträgen begeistert.
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines GAS 18 V-LI, den ich als "Bausatz" bestellt habe.
Hatte ja gehofft, dass bei mir alles dabei ist... durch die anderen Beiträge über den Sauger habe ich aber festgestellt, dass bei mir der Gummi an dem Filtergehäuse (1 619 PA5 189) fehlt.
Nun meine Frage an die anderen stolzen Besitzer, war bei euch der Gummi mit dem Filtergehäuse dabei, oder in einem anderen Päckchen...

schon mal vielen Dank!

ps. im Bild rechts unten ist der Gummi abgebildet.
 
3331730.png
15 ANTWORTEN 15

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von redpolotdi829 am 24.07.2014, 05:28 Uhr
Hallo,

ich lese seit längerem hier mit, und bin von eueren Beiträgen begeistert.
 

Ähm, warum stellst Du dann die Frage nicht in diesem Thread ?
 

higw65
Power User 4
Das Gummi gehört eigentlich zum Filtergehäuse. War bei mir auch immer dabei.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast du den im Ausland bestellt? Ich dachte die sind schon gebrauchsfertig. 

meier15
Erfahrener 2
@MicGro: Man kann ihn komplett in Südkorea bestellen oder Deutschland bei Bosch direkt alle Ersatzteile einzeln und hat so einen Bausatz.

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Bauen macht viel mehr Spaß...als einfach nur auspacken 😉

Bob sollte so Bastelsets rausbringen: "Ich baue mir meinen Sauger - Technik fürs Leben"
LEGO und viele Andere machen es doch vor ^^
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@meier15 
Danke, dann kann ich ihn also bestellen. 
Kann jemand was zum Preisunterschied zwischen Import und Bausatz sagen? 

higw65
Power User 4
Kann ...je nach Versender...bis zu 40% mehr sein...bei den Ersatzteilen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meier15
Erfahrener 2
Such dir einen günstigen Anbieter in der Bucht und ruf dann beim Zoll an. Den Preis für den Bausatz kann man ganz leicht selbst ermitteln. 😉

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Micgro,

wenn du dir einen Händler in der Bucht suchst, schau mit welchem Anbieter die Versenden. Die meisten versenden mit EMS, da landet das Paket dann in Deutschland bei der Post/DHL und du musst es am Zollamt abholen. Da hatte jemand hier im Forum Probleme wegen dem CE Kennzeichen. 
Es gibt in der Bucht auch Verkäufer die mit Fedex verschicken, da geht die Verzollung deutlich schneller und du musst nicht zum Zollamt fahren.
Am besten schreibst du dem Verkäufer, dass er unbedingt außen die Rechnung anbringen soll, das vergessen die fast immer! Dann sparst du dir die ganze Arbeit mit Rechnung ausdrucken und nachreichen. Solange du unter 150€ Gesamtwert (Ware+Versandkosten) bist zahlst du in Duetschland nur noch die 19% Mwst.


In der Bucht sparst du dir ca. 80€ gegenüber dem Baussatz und das Teil funktioniert dann auch. Was ich über die Bausätze hier so gelesen hab, fehlen immer wieder irgendwelche Kleinteile.


Gruß GAF

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@GAF-18 
Vielen Dank für deine Tips, jetzt weis ich worauf ich genau achten muss. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe mir ebenfalls den GAS 18 bei der Bucht bestellt.
Kostenpunkt 90€ inkl. Versandkosten. Wie bereits beschrieben musste auch ich das Gerät bei der naheliegenden Zollbehörde abholen. Hier musste ich runde 20€ Gebühr und Zoll nachzahlen.

Die junge, gutaussehende Dame hat das Gerät dann ausgepackt und nach allem möglichen geschaut.
Unter anderem wurde es auf Echtheit geprüft. Die junge Dame fand es jedoch bei keinem Händler
im Programm und auch auf der Bosch Homepage fand sie nichts. Ich habe die dann freundlich auf
die Erstatzteilliste aufmerksam gemacht. Da steht´s nämlich drin 🙂

Zur CE Kennzeichnung: Sie hat es kurz erwähnt, es jedoch dann verworfen!
"Da es sich nicht um ein 230V Gerät handeln würde, wäre keine CE Kennzeichnung erforderlich....?"

Diese Aussage hat mich dann schon gewundert da die CE Kennzeichnung ja eigentlich ein Verwaltungsakt und kein Prüfzeichen ist. Aber bevor ich in das Wespennest steche habe ich lieber nicht nachgefragt und bin glücklich gegangen.




Viele Grüße!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
CE Kennzeichnung für elektr. Geräte müßte erst ab 50V nach RL 2006/95 greifen, wenn ich mich nicht täusche. Die aufm Zoll erzählen auch oft Mist....

higw65
Power User 4
Selst wenn...kann es immer noch als Sammlerstück gelten. Außerdem ist es bei Bosch gelistet. Nur nicht in D. Ich verweise dann gerne auf die www.bosch-pt.com und darauf in wie vielen Ländern Bosch Power Tools verkauft werden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit den Bastelsets wäre eine tolle Idee... 🙂
ich liebe es irgend etwas zusammenzubauen (sollte Blau sein... grins)

Vielen Dank für die Info, werde mal den Ersatzteilservice kontaktieren müssen.

Gruß
Markus


 

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2
Ich habe ihn auch über die Bucht geangelt.

Habe 90 Euro an den Händler in Südkorea überwiesen, und ihm gesagt, er soll an die Zollinhaltserklärung auf der Außenverpackung denken 😉

Konnte das Paket auch lückenlos bei FedEx nachverfolgen, und es wurde nach 3,5 Tagen von Trans-o-flex zugestellt...

Ne Woche später kam dann die Zollrechnung von FedEx Niederlande.
Musste dann glaub so 28 Euro oder so an die Überweisen für Einfuhrumsatzsteuer und Spesen 😛
Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂