Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SDS-max Schlaghammer GSH 11 VC Professional: Erfahrungen und Testberichte

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo,

hier könnt Ihr Eure Testberichte für den SDS-max Schlaghammer GSH 11 VC Professional veröffentlichen.
Gerne mit Bildern oder Videos. Wir sind gespannt!

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
29 ANTWORTEN 29

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

nochmals vielen Dank, dass ich als Tester ausgewählt wurde. Der GSH 11 VC wurde bereits am 05.09.2012 geliefert. Freudig wurde er sogleich ausgepackt - mein Sohn (15 Monate) hatte dabei auch seine helle Freude...

Nun steht dem Test nichts mehr im Wege.

Gruß
Bosch1969
238921.jpg238919.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Holzwurm8686
Treuer Fan
Na der sieht ja schon mal richitg lecker aus!!! Bin echt schon auf dein Testbericht gespannt aber er sieht schon mal so aus als wenn man auch lange mit dem Gerät arbeiten kann ohne das einem die Arme abfallen 🙂 wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hast du schon ein schönes Spielzeug bekommen.
Ich bin auch sehr auf den Testbericht gespannt, wünsche Dir aber auch viel Spaß beim Arbeiten. 😉

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Community,

in diesem Testvideo stelle ich die Leistungsfähigkeit verschiedener Boschhämmer im Abbrucheinsatz in Beton gegenüber. Es handelt sich dabei um:

• den 2-Kilo SDS-plus BOSCH Bohr- und Meißelhammer GBH 2-26 DRE
• den 5-Kilo SDS-max BOSCH Bohr- und Meißelhammer GBH 5-40 DE
• den 11-Kilo SDS-max BOSCH Meißelhammer GSH 11 E
• den brandneuen Nachfolger des GSH 11 E, den BOSCH Meißelhammer GSH 11 VC im Einsatz mit dem neuen RTec Speed Spitzmeißel.

Der neue GSH 11 VC ist optimiert für Arbeiten in Richtung Boden. Mit seinem 1700 Watt Motor und 23 Joule Schlagenergie bei nur 11,4 kg Gewicht schlägt er dabei richtig zu, wie man unschwer im Video erkennen kann.

Ich wünsche gute Unterhaltung bei diesem ersten Testvideo.



Der neue GSH 11 VC ist der Favorit in diesem Vergleichstest. Für Abbrucharbeiten in Richtung Boden hat er eindeutig die Nase vorn. Durch die Vibrationsdämpfelemente des neuen 11-Kilo Boschhammers sind auch lange Einsätze deutlich angenehmer als bei seinem Vorgänger.

Es folgen noch weitere Testberichte zu dem neuen GSH 11 VC - versprochen!

Gruß
Bosch1969






YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Community,

mein Arbeitskollege hat den Testschlaghammer GSH 11 VC ebenfalls getestet:

Seín Fazit: Der Hammer, dieser neue Boschhammer (siehe Bilder).

Mehr dazu demnächst.

Gruß
Bosch 1969
238938.jpg238936.jpg238940.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Bosch1969,

schöne Berichte. Gibst dir echt verdammt viel Mühe. Da hat Bob absolut den Richtigen ausgesucht.
Ich hoffe du darfst das Teil auch behalten und musst dich nicht wieder von ihm trennen.

Gruß
Frank

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Frank,

danke für deine lobenden Worte.

Du hast Recht, der GSH 11 VC ist mir mittlerweile schon sehr "ans Herz" gewachsen. Sogar mein Profilbild musste deshalb schon weichen.

Nun ist es der neue GSH 11 VC anstatt des bewährten GSH 11 E.

...ob er vielleicht doch bei mir bleiben darf?

Gruß
Bosch1969
238953.jpg238955.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Holzwurm8686
Treuer Fan
 Das Video ist echt klasse geworden gerade die Vergleiche gefallen mir sehr gut. Ich kann dir nur sagen so eine Trennung von  so einem Gerät ist echt schwer gerade nach 4 Wochen, so ging es mir zumindest bei dem GBH 8-45DV...... deswegen hab ich mir auch gleich wieder ersatz geholt und es macht immer wieder spaß mit dem Gerät zu arbeiten: 

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo
ja trennung tut weh.denke das wirst auch merken.
ich hab den gbh auch schweren herzens wieder abgegeben.

David_Zäch
Erfahrener
 Das ist echt ne Dampfwumme, muss ich mir doch noch überlegen wie ich 1000€ klug einsetzten will (Macbook oder GSH). Wäre ideal für meine Arbeiten ums Haus...


Der Schreiner Ihr Macher

Kony
Power User 3
Hallo Bosch1969,

hast ja wieder ein super Testbericht und Videos eingestellt, mit dir hat Bob wahrscheinlich den “besten Tester” für den Testschlaghammer GSH 11 VC gefunden.

Müsste demnächst auch ein Abbruch machen, bin schon beim überlegen ob ich mir so ein “Ding” zulege oder wenigstens dafür ausleihe.

Ich hoffe das du damit den Verkauf damit ankurbelst, denn mich hast du mit dein Video überzeugt, und den Feedback nach zu urteilen,  hast du auch alle im Forum überzeugt.

Danke für die super Videos, das hätte keiner besser machen können.


Gruß

Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Community,

in den beiden Videos ist bei dem direkten Vergleich der Abtragsleistung die höhere Leistungsfähigkeit des neuen GSH 11 VC gegenüber seinem Vorgänger, dem GSH 11 E zu erkennen.

Viel Spaß beim Ansehen der beiden Videos:

Zunächst der GSH 11 E:



Nun der GSH 11 VC:



Auch hier hat sich wieder die erwartet höhere Abtragsleistung des neuen GSH 11 VC bestätigt.

Gruß
Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Community,

es gibt wieder neue Einsatzbilder des Schlaghammers GSH 11 VC.

Es galt eine Fensteröffnung mit 140 mal 120 cm in einer 30er Mischmauerwerkwand zu erstellen. Eingesetzt wurde „zum Testen“ der für diesen Zweck „nicht optimal“ geeignete 50er Fliesenspatmeißel (Nr. 2 608 690 098).

Die Anwesenden waren von dem neuen Boschhammer GSH 11 VC begeistert, jeder wollte ihn einmal selbst testen...

Fakt: In nicht einmal 20 Minuten war die komplette Wandöffnung erstellt!

Gruß
Bosch1969
238984.jpg238986.jpg238990.jpg238988.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Community,

dieses Video möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Es zeigt den neuen Schlaghammer GSH 11 VC im Abbrucheinsatz in hartem Ziegelmauerwerk. Auch hier zeigt er was er kann. Sehr schön kann man dabei auch die Funktion der Dämpfelemente erkennen.

Er macht nicht nur bei Arbeiten in Richtung Boden eine gute Figur.

Eine echte Profimaschine - überzeugt Euch selbst:



Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Community,
hallo Bob,

nachdem sich die Zeit des umfangreichen Testens leider dem Ende zuneigt, möchte ich Euch die neuesten Einsatzbilder nicht vorenthalten.

Nächste Woche muss mein neuer treuer „Freund“ wohl wieder gehen…

Der Schlaghammer GSH 11 VC im Altbauabbrucheinsatz: Ein alter Stall soll zu einer Wohnung umgebaut werden. Ein Metier in dem er sich sichtlich wohlfühlt.

Der neue BOSCHHAMMER zeigt dabei was er kann – Power und Ausdauer ohne Ende. Der ursprünglich, eigens dafür bereitgestellte dieselbetriebene große Luft-Abbruchhammer blieb nun außen vor! Der GSH 11 VC ist wesentlich effizienter!

Warum?

Durch die eingebauten Vibrationsdämpfelemente, die aggressiven Einsatzwerkzeuge (RTecSpeed-Meißel) und das optimale Leistungsgewicht kann „wesentlich länger“ und Bedienerschonender mit ihm gearbeitet werden. Dadurch hat er „über den Tag gesehen“ bei dieser Anwendung eine höhere Abtragsleistung als der dieselbetriebene klassische Lufthammer.

Mehr Spaß hat man obendrein dabei – seht Euch die Bilder an!

Gruß
Bosch1969
239009.jpg239005.jpg239003.jpg239007.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bosch1969,
bislang habe ich nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal etwas dazu schreiben:
Riesen Lob an dich für die ausführlichen Berichte, Bilder und Videos!

Ich finde es super, dass du dir soviel Zeit für diese Test genommen hast.

Gruß
Stefan

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Stefan,

vielen Dank für das nette Lob von dir.

Auf den Test des neuen Boschhammers GSH 11 VC habe ich lange hingefiebert, umso schöner dass es dann auch wirklich als Tester ausgewählt wurde. 

Der Vergleich mit meinem bewährtem GSH 11 E hat eines aufgezeigt: Nun bin ich überzeugter Fan des neuen GSH 11 VC!

Schade nur, nächste Woche geht wohl unsere gemeinsame Zeit vorbei...

Es macht immer wieder Spass mit dem tollen BOSCHHAMMER zu arbeiten.

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bosch1969,
ich bin Fan vom GBH 11 VC seit ich Leinfelden ein bißchen mit ihm arbeiten durfte. Im Vergleich fallen die Unterschiede erst richtig auf!

Gruß
Stefan

Alexander_Ankla
Treuer Fan
@Bosch1969: Gabs auch was stabileres als einen Kechs aus der Prinzenrolle 😉
@Blau-Grün: Bei was wirst du in 5 Jahren auch noch Freude haben, beim Birnenbrot (Macbook) oder GSH?

Gruß Alex
...

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Alex,

der GSH 11 VC muss/konnte bei mir im Testbetrieb seine volle Leistungsfähigkeit zeigen.

In den vier Wochen hat er bereits etliche echte Betriebsstunden hinter sich gebracht - und das nicht nur bei dünnen Keksen.  ;-). Leider ist jedoch nicht immer und überall die Kamera mit dabei...

Gruß
Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Hermen
Power User 4
Ich hätte noch eine armierte Betonmauer mit gutem alten dunkelblauem Adolfbeton im Angebot.

Musst nur mit dem 11er vorbeikommen...ist sicherlich kein Keks.

Die Kamera stell ich ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Community,
hallo Bob,

nun war es dann soweit: Die Zeit des Abschieds von dem Test - BOSCHHAMMER war gekommen.

Nochmals vielen Dank, dass ich als Tester für den neuen GSH 11 VC ausgewählt wurde. Besonders der direkte Vergleich mit meinem GSH 11 E, seinem Vorgänger war sehr beeindruckend.

Die Zusammenfassung meines Tests:

Die Hauptvorteile des neuen GSH 11 VC insbesondere gegenüber dem „alten“ GSH 11E sind

1. Die Abtragsleistung ist spür- und messbar höher
2. Die Vibrationen für den Bediener sind deutlich geringer
3. In Verbindung mit den neuen RTec-Speed Meißeln einfach unschlagbar

Sein Hauptanwendungsgebiet ist die Abbrucharbeit in Richtung Boden – dafür wurde er ja auch konzipiert. Horizontales Arbeiten, höher als Hüfthöhe, sind auf Grund des etwas höheren Gewichtes und der längeren Bauform gegenüber dem GSH 11 E relativ anstrengend. Hier sollte man sich im Dauereinsatz besser eines leichteren 5-Kilo Schlaghammers bedienen.

Ausblick für die Zukunft:

Sobald mein „alter“ bewährter GSH 11 E am Ende seiner Lebensdauer angekommen ist (…was aber sicher noch länger dauert) werde ich mir den neuen GSH 11 VC zulegen – er hat mich überzeugt!

Es macht echt „Spaß“ mit ihm zu arbeiten!

Getreu dem Motto: Bosch Professional: Von Profis erdacht, für Profis gemacht!

Gruß
Bosch1969






239033.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch1969
Erfahrener
.
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch1969
Erfahrener
Hallo @Hermen,

der GSH 11 VC ist nun wieder bei BOB eingetroffen. Vielleicht darfst du ihn ja auch noch testen?

Ich hätte noch eine armierte Betonmauer mit gutem alten dunkelblauem Adolfbeton im Angebot.

Musst nur mit dem 11er vorbeikommen...ist sicherlich kein Keks.

Die Kamera stell ich ;-))
 

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Hermen
Power User 4
Hatte mich auch beworben ;-))

Meine Betonmauer...ja die war so eine Sache!!!
Mein GBH 5-40 hat sich fast die Zähne daran ausgebissen....fast.

Aber wenn BOB den noch mal getestet haben will....kein Problem ;-)))
Hatte ja mehrere Projekte vorgestellt, alle sind noch nicht fertig...bei weitem nicht.
Und für den GBH hau ich gerne noch mal 50cm Mauer weg (= 1/4 Qm beste Betonmauer).

Aber da folgt sowieso noch ein Kurzbericht (eventuell mit Video).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der ewige Kampf Bosch gegen Hilti:
https://www.hilti.co.uk/te-1000
Der GSH 11 VC ist nicht mehr der stärkste Abbruchhammer in der 11 kg klasse 😞 Er braucht ein EC motor und mehr schlagenergie. Es ist zeit für Verbesserungen - Hilti kann nicht besser als Bosch sein... Niemals 😕
Und die vibration 5 m/s2 gegen 8 m/s2 ein Teufel-Gerät ist der Hilti

Holzwurm8686
Treuer Fan
Ich arbeite zur Zeit mit einer Te 1000 und bin recht zufrieden damit wobei der GSH 11 23j hat und der TE 1000 hat 22j . Der GSH wiegt ein halbes Kilo weniger was sich in der waagerechten Atbeit bemerkbar macht. Jetzt kommen wir mal zu dem Preis..... man bekommt ja für einen Te 1000 einen Bosch GSH 7 und einen GSH 11.
Was mir bei Hilti besser gefällt der Meißel der hat eine viel längere Standzeit wie der R-Tec
LG Richard

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo malanski,
in der nächsten Zeit wird es kaum ein Update für den GSH 11 VC geben. Das Gerät gibt es erst seit 2012. So ist das halt bei den unterschiedlichen Produktlebenszyklen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Teufelkerl ist der @malanski,
was es nicht alles festzustellen gibt!
Ich stell nur fest, dass ne fast zwei Jahre Alte Möhre angebohrt wurde!
Glückwunsch;
scheint heute irgendwie trendy zu sein.

Ursel